1. Schabi-Verlängerung an kompletter Hand

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ypsi, 19.01.2012 00:23.
ypsi

ypsi

113
17
60
Huhu ich mal wieder^^

Habe mich mal getraut, wie oben schon geschrieben, eine komplette Hand mit Schablone zu verlängern.
Hatte davor nur einmal an einem einzelnen Finger geprobt...

Bin ehemalige Nagelkauerin :oops: Sprich mein Nagelbett sieht noch nich wirklich schön aus :( und mein Cover-Gel neigt sich leider dem Ende zu, hätte nicht mehr gereicht für die ganze Hand :roll: Bin deswegen nich ganz zufrieden :(

Aufbau ist mir am MF nicht so ganz gelungen und auch ein wenig zu weit nach vorne gerutscht :cry: Und am ZF sieht es so aus als ob er nach unten abfällt, in natura ist es aber nicht so :)

So, ja das ist mir so als Anfänger schon mal alles selbst aufgefallen :)

Dann übergebe ich jetzt mal an die Profis, hihi

lg Yvonne

19.01.2012 00:23 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hätte jetzt gewettet, dass das mit Tips gearbeitet ist.... so kann man sich irren.... aber dann scheint wohl noch die Altmodellage etwas durch, MakeupGel wär sicher besser gewesen.
Fehler hast du richtig erkannt, Aufbau passt noch nicht , die Basislinie am ZF find ich nicht so schlecht, der MF und der RF krallen etwas, da täte ein Feilstrich mehr gut.
Mir persönlich wäre das French zu breit, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :-)
LG Jane

19.01.2012 01:39 • #2



Hallo ypsi,

1. Schabi-Verlängerung an kompletter Hand

x 3#3


ypsi

ypsi


113
17
60
ja da stimme ich dir zu mit dem makeupgel, hätte sicher viel besser ausgesehen, aber hatte ja leider nicht mehr ausreichend da :oops:
du meinst bestimmt den daumen, wo es so aussieht als wenn die altmodellage durchscheint wa ;) stimme ich dir auch total zu, finde es nur komisch, weil ich eigentlich soweit alles entfernt hatte, sprich nach der nagelvorbereitung hat man nix mehr davon gesehen :? weil ich das immer nochmal kontrolliere. hm naja beim nächsten mal ist es hoffe ich ganz weg :)
ja das french sieht wirklich nen bissel breit aus, aber das sieht bei mir immer so krass aus, weil meine nägel im allgemeinen ganz schön breit gewachsen sind durch mein "tolles" knabbern seinerzeit :roll:
zu meinen besten zeiten war mein nagelbett ungefähr nur halb so gross wie es jetzt ist :shock: ich könnte se kürzer tragen, aber ich liebe lange nägel, seid dem ich nicht mehr knabbere ;)
das mit dem krallen wäre mir jetzt garnicht so aufgefallen,aber ich werde es beim nächsten mal korrigieren :)
und zum schluss ein liebes dankeschön an dich :)

19.01.2012 02:15 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mit dem Frenchtadel meinte ich nicht die Breite, die ist selbstverständlich vom Nagel abhängig.
Ich meinte das Verhältnis von French zum Nagelbett, das sollte im "optimalfall" 1/3 zu 2/3 betragen.
Aber ohne MakeupGel ist das bei einem tiefen Nagelansatz selbstverständlich nicht zu machen, es sei denn du kaschierst das mit Glitter oder Malerei.
Das grafische Design war da nicht die beste Wahl.
Aber das ist auch nicht so gravierend :-)
Ein Tip wegen der Altmodellage und dem Durchscheinen:
Wenn du dir absolut unsicher bist, ob noch altes Material durchscheint und kein Makeupgel in Sicht ist: Nimm ne Zellette mit nem Hauch hochprozentigem Alkohol und wisch leicht drüber, dann siehst du, ob noch was durchscheint.
Aber nicht den Nagel tränken ;-)
LG Jane

19.01.2012 02:33 • #4


ypsi

ypsi


113
17
60
ja ich weiss ;) deswegen meinte ich ja auch das ich die nägel eigentlich kürzer tragen müsste, wenn kein makeupgel vorhanden ist, weil dann würde das verhältnis denke ich mal passen :) also ganz schnell neues makeupgel bestellen, hihi.

ahh das werde ich das nächste mal ausprobieren mit dem alkohol, natürlich nur so das der nagel nich gleich besoffen wird :mrgreen: sonst habe ich das mit cleaner gemacht und danach wieder angebuffert.

ist sonst noch irgendwas was ich beim nächsten mal besser machen könnte? sorry fürs löchern, grins. aber ich finde die schablonenverlängerung toll, zwar nicht grade einfach wenn man noch am anfang steht, aber dafür sieht es meiner meinung nach besser aus :) weil man das alles schön an den nagel anpassen kann, was man bei tip`s eigentlich fast nie genau schafft.

lg yvonne :)

19.01.2012 02:49 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für den Anfang mit Schablone fällt mir eigentlich nichts mehr auf, Aufbau ist klar, den musst du noch besser platzieren oder verfeilen.
Seitenlinien sind ok, die Basislinien haben wir auch durch, MakeupGel, nöö...
Momentan nix weiter zu meckern, grins.
Ich warte dann mal auf die nächsten Bilder :-)
Schablone muss geübt werden, das ist klar - aber wenn du das mal drauf hast (überhaupt an dir selber und dann noch auf der "anderen" Hand) magst du nix anderes mehr.
Obwohl sicher die Tage kommen, an denen du fast verzweifelst und schon nach den Tips schielst. Aber die gehen auch vorbei, lach.
Mach so weiter, das wird.... :-)

LG Jane

19.01.2012 03:01 • #6


ypsi

ypsi


113
17
60
ach du, ich hab mich da nich so, kannst ruhig alles geben beim "meckern" :mrgreen: weil will ja was lernen und nix schön geredet haben ;)

oki dann weiss ich erstmal was beim nächsten mal besser gemacht werden muss :) dauert aber noch nen weilchen bis neue bilderchens kommen ;)

ja bei der schabi heisst es wirklich üben üben und nochmal üben!
ich freu mich schon auf meine "böse" hand mit der schabi :mrgreen:
hab da nur ein finger probiert, weil mir ein nagel flöten gegangen is, da hab ich gleich meine chance genutzt^^ es war soweit ok, aber war dann doch froh als ich fertig war, grins
hab ja jetzt wieder 4 wochen zeit um zu üben und dann gehts richtig los und zwar mit BEIDEN händen :mrgreen:

lg yvonne

19.01.2012 03:53 • #7



Hallo ypsi,

x 4#7