5

Hilfe bei kompletter neu Ausstattung

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" 83Andrea83, 22.08.2014 10:20.
83Andrea83

83Andrea83

17
2
Hallo ihr lieben,

Vor einigen Tagen stellte ich mich ja schon bei euch vor und erzählte euch das ich mit meiner Schwester nun gerne selber Gel Nägel machen möchte.
Tja da hat sich jetzt etwas geändert.
Ich werde es allein machen oder eventuell mit der Frau meines Cousins. Das oft aber noch nicht ganz sicher.

Meine Schwester will lieber Leuten die Nägel versauen statt die Sache hier vernünftig und vor allem verantwortungsbewusst anzugehen.
Ich mein wenn man sich mit ihr schon an die Köppe bekommt wenn man ihr sagt das 3phasengel 3 verschiedene Gele, also Haft/Aufbau und versiehelungsgel sind und 1phasengel eben nur ein Gel ist und sie dann sagt: nein das ist andersrum ich hab es ja mal so gelernt als sie damals vor ca. 7 Jahren einen kleinen Kurs mitgemacht hat und ihre Freundin ihr das ja auch so sagte die im einem Nagelstudio arbeitete dann sehe ich da nur sehr wenig Sinn drin und habe keine Lust mich ständig ärgern zu müssen.
Da mach ich es lieber alleine und dann auch vernünftig!

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich brauche ja komplett alles also von Uv gerät bis tips/Schablonen ( möchte gerne beides versuchen)

Welche Marken/Firmen empfiehlt ihr?

Ich hab mir hier schon die Finger wund gesucht aber finde nicht wirklich die Antworten auf meine Fragen .

Es sollte alles im allem jetzt nicht zu teuer sein, den es ist mehr oder weniger nur für den Eigenbedarf, eventuell mal für die ein oder andere Freundin.

Preis Leistung sollte auf alle Fälle stimmen.

Also, welche/welches .....?

... Uv Gerät
... Gele (1phasen Gel und Haft/Aufbau und Versieglungs Gel )
... Farbgel
... Pro Pusher
... Feilen/Buffer
... Tips/Schablonen
... Tip Cutter
... Primer
... Zelletten
... Tip Kleber
... Rosenholzstäbchen
... Cleaner
... Gel Pinsel
... Sonstiges was ich jetzt vielleicht noch vergessen habe und auch noch brauche.

Ich weiß ein bisschen viel aber ich möchte mir sich kein Mist kaufen und mich am Ende aufregen 😁

Soll ich besser alles einzeln kaufen oder gibt es nicht all zu teure startet Sets, wo man nicht die hälfte aussortieren muss was nichts taugt.

Achso und dann noch mal zum Nail Trainer bzw zur Übungshand.
Der Nail Trainer ist mir ehrlich gesagt zu teuer habe bei Ebay eine Günstigere gesehen für um die 16€ die man auch mit einem "arm" am Tisch befestigen kann.
Link müsste ich gleich mal gucken, geht sowas auch oder taugen die nichts ? Wenn nicht was wäre Dann besser?

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

22.08.2014 10:20 • #1


83Andrea83

83Andrea83


17
2
Hier der Link zur Übungshand :

http://m.ebay.de/itm/181370293771?nav=SEARCH

22.08.2014 10:28 • #2



Hallo 83Andrea83,

Hilfe bei kompletter neu Ausstattung

x 3#3


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
. Uv Gerät ( kannst du gerne jolifin oder nd24.de nehmen da es ja hausgebrauch ist :-) ansonsten finde ich die ccfl lampen super aber teuer)
... Gele (1phasen Gel und Haft/Aufbau und Versieglungs Gel ) ( such ich auch gerade wieder neues aber für mich selber war rmbeautynails super klasse die profiline )
... Farbgel ( online-hut exlusive reihe ist super und super günstig)
... Pro Pusher (Online-hut)
... Feilen/Buffer (online-hut)
... Tips/Schablonen (factorynails die butterflay schablonen sind super )
... Tip Cutter (online-hut)
... Primer (online-hut)
... Zelletten (online-hut
... Tip Kleber (online-hut)
... Rosenholzstäbchen ( das weiß ich leider nicht arbeite nicht mit Rosenholzstäbchen)
... Cleaner (online-hut)
... Gel Pinsel (hab ich die von nd24)

Ansonsten durch probieren !

22.08.2014 12:42 • x 2 #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich würde an deiner Stelle ein Starterset kaufen von RM Beautynails oder Nail Expert. Den Rest der dort viell. nicht enthalten ist würde ich nachkaufen. So hast du erstmal ein Start und kannst dir alles andere nachkaufen.
ich würde so ganz billige Firmen wir z.b. online hut nicht unbedingt empfehlen, man sollte schon auch mit gutem Material üben, da das doch schon ein Unterschied macht zur Haltbarkeit, Verarbeitung etc. ;)
p.s. ein Dehydrator fehlt noch, zum Entfetten des NN und die Übungshand taugt nix, da bekommt man keine Tips, Schabi oder sonst was dran zu halten. Ansonsten kauf dir eine Holzhand aber die Arbeit damit ist auch nicht so einfach. Es gibt keinen Ersatz für den NT :wink:

22.08.2014 12:48 • x 1 #4


83Andrea83

83Andrea83


17
2
Erstmal danke schön euch beiden für eure Antwort. 😊
Und ja, ups den dehydrator. Also meine Schwester meinte das der Cleaner dazu auch da sei. Den cleaner den ihre Freundin hat. Der soll angeblich auch entfetten und sogar Desinfizieren? Stimmt das, bzw kann das sein?
Aber gut wie ich ja oben bereits schrieb. 3Phasengel ist ja bei ihr auch nur 1 Gel. 😉
Jedenfalls ist der Dehydrator nun auch schon auf meiner Einkaufsliste und was sie Übungshand angeht dann lass ich das doch besser. Wie gut das ich vorher doch noch mal danach gefragt hab. 😁
Mal sehen vielleicht komme ich ja wenn ich etwas Glück Habe mal günstig an einem NT dran.

Also ihr sagt online Hut und Nail express seien gut? Aber Nail Express besser? Gut dann werde ich wohl echt mal nach einem Starter Set von NE gucken und alles andere was fehlt dazu kaufen. Danke euch noch einmal bin Mumien ganzes Stück weiter. 😊

22.08.2014 16:13 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von 83Andrea83:

Und ja, ups den dehydrator. Also meine Schwester meinte das der Cleaner dazu auch da sei. Den cleaner den ihre Freundin hat. Der soll angeblich auch entfetten und sogar Desinfizieren? Stimmt das, bzw kann das sein?


Naja da hat deine Schwester halb recht - Cleaner hat desinfizierende und entfettende Eigenschaften, taugt aber nicht als Dehydrator, da der immerhin Wasser enthält, da fällt also die trocknende Eigenschaft weg...

Was die Grundausstattung angeht - kauf das Starterset von Nailexpert + ein paar Kleinigkeiten die fehlen, damit bist du gut bedient... Onlinehut ist günstig bei dem ganzen Zubehör wie Cleaner, Zeletten, Feilen und so was du immer mal nachkaufen musst :-)

22.08.2014 16:50 • #6


83Andrea83

83Andrea83


17
2
Zitat von 83Andrea83:
Erstmal danke schön euch beiden für eure Antwort. 😊
Und ja, ups den dehydrator. Also meine Schwester meinte das der Cleaner dazu auch da sei. Den cleaner den ihre Freundin hat. Der soll angeblich auch entfetten und sogar Desinfizieren? Stimmt das, bzw kann das sein?
Aber gut wie ich ja oben bereits schrieb. 3Phasengel ist ja bei ihr auch nur 1 Gel. 😉
Jedenfalls ist der Dehydrator nun auch schon auf meiner Einkaufsliste und was sie Übungshand angeht dann lass ich das doch besser. Wie gut das ich vorher doch noch mal danach gefragt hab. 😁
Mal sehen vielleicht komme ich ja wenn ich etwas Glück Habe mal günstig an einem NT dran.

Also ihr sagt online Hut und Nail expert seien gut? Aber Nail Expert besser? Gut dann werde ich wohl echt mal nach einem Starter Set von NE gucken und alles andere was fehlt dazu kaufen. Danke euch noch einmal bin Mumien ganzes Stück weiter. 😊




Aaah, sorry kann gelöscht werden .oder wie kann ich es hier selbst löschen?

22.08.2014 16:51 • #7


salis

826
29
14
2
Nee, nicht Nail Express sondern Nail Expert. :wink:
Also Zubehör wie Zeletten oder Cleaner etc. kannst schon bei Online Hut bestellen aber die Modellage Gele würd ich schon von evtl. Nail Expert oder Cameleon Company nehmen. Die sind wirklich gut. Melano Nails hat schöne Camouflage- und Farbgele genauso wie Cameleon Company. Und gute Schablonen gibts bei Nail Expert oder Cameleon. Du siehst, fast jeder Shop hat was Gutes! :lol:

Viel Spass und Grüssle
Salis

22.08.2014 16:55 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nein, Cleaner ist nicht mit Dehydrator gleichzusetzen.
In Cleaner ist viel Wasser enthalten und das hat auf der Modellage, bzw. auch schon davor auf dem Nagel, wenig zu suchen.
Das kann auch dazu führen, dass die Modellage nicht hält und die Liftings bekommst.

Dehydrator ist ein Gemisch aus 50% Isopropylalkohol (entzieht Feuchtigkeit) und 50% Aceton (entfettet - oder war das andersrum? bin gerade verwirrt.... :D).

Wenn du günstig einen NT erwerben willst, dann versuche am besten einen second hand zu bekommen. Da zahlt man zumindest etwas weniger.

Und ja Nail Expert ist gut, auch das Starter Set (habe damit angefangen).
Es fehlen dort nur wenige wichtige Sachen. Ganz klar von Vorteil.

22.08.2014 16:58 • #9


Elviangirl

Zitat von 83Andrea83:

... Uv Gerät - ich habe eine lampe von jolifin und bin damit zufrieden
... Gele (1phasen Gel und Haft/Aufbau und Versieglungs Gel ) - ich kann die systemgele von online-hut und melano-nails empfehlen
... Farbgel - eindeutig melano-nails und die exclusiv-gele von online-hut! ebenfalls xxl-cosmetics und mpk-nails und nail-expert
... Pro Pusher - habe ich auch von melano-nails
... Feilen/Buffer - feilen kann ich von online-hut NICHT empfehlen! hier auch melano-nails...buffer von online-hut sind super!
... Tips/Schablonen - melano-nails
... Tip Cutter - überall...da kannste glaube ich nicht viel falsch machen ^^
... Primer - brauchste nicht unbedingt...ansonsten nehme ich den von jolifin zurzeit ( war in meinem starterset ) und bin zufrieden
... Zelletten - unbedingt online-hut...billiger kommste da nicht dran!
... Tip Kleber - ebenfalls online-hut
... Rosenholzstäbchen - wozu? brauchst du eigentlich nicht...
... Cleaner - online-hut ^^
... Gel Pinsel - melano-nails
... Sonstiges was ich jetzt vielleicht noch vergessen habe und auch noch brauche.

22.08.2014 17:01 • #10


83Andrea83

83Andrea83


17
2
Haha, ja ich wollte es mit dem Nail Express ändern und dann ist mir der Mist da oben passiert 😚

Naja ja das mit dem cleaner das macht Sinn, das Gel löste sich nähmlich auch nach 3 und 4x2 min aushärten nach dem abwischen mit dem cleaner wieder ab.
Ich muss sagen dummerweise musste ich mir da auch vor der modellage, wenn man es den überhaupt bei ihr so nennen darf, 2 mal die Hände waschen. Ich führe es ja eher darauf zurück.

Wie gesagt werden mich dann von den genannten Firmen mal nach einem Starter Set umsehen und alles andere dann dazu kaufen. Ich danke euch echt und werde sicher bald mal wieder fragen für euch haben. 😁

22.08.2014 17:05 • #11


83Andrea83

83Andrea83


17
2
Gut gut also hab ich nun schon mal drei Shops wo ich mich umsehen kann. Perfekt , dann kann ja kaum noch was Schiff gehen wenn ich mich nicht ganz so doof anstelle. 😁
Wegen den Rosenholzstäbchen dachte ich das sie schon ganz gut wären falls ich doch mal zu nah an die Haus komme um das Gel damit dann besser entfernen zu können.
Oder was nimmt man da statt dessen?

Ansonsten noch mal ein dickes danke schön ihr habt mir echt schon gut weiter geholfen und steh nun nicht mehr ganz so überfordert da. 😁

22.08.2014 17:22 • #12


Elviangirl

ich empfehle einen spott-swirl oder auch dotting-tool genannt...das ist so ein multi-werkzeug, mit dem kannst du nicht nur pünktchen setzen, sondern auch gut gel entfernen, das dir in die ränder gelaufen ist...oder tiegelchen umrühren...oder oder oder ^^

22.08.2014 17:24 • #13


83Andrea83

83Andrea83


17
2
Gut dann streiche ich die Stäbchen und besorge statt dessen lieber den Spott-swirl.
Danke dir.

Wenn sonst noch wer Tipps und Empfehlungen hat. Dann immer her damit. 😀

22.08.2014 20:45 • #14


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Vielleicht ein Nagelöl für die Pflege am Schluß. :wink:

22.08.2014 20:59 • #15



Hallo 83Andrea83,

x 4#15