Konsistenzprobleme mit Nagellacke

"

Nagellack & UV-Lack

" schnieke, 09.07.2011 15:56.

schnieke

645
45
2
4
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe zu Weihnachten Nail-Art Lacke geschenkt bekommen. Sozusagen 2 in 1. Man kann die Lacke als Pinsel oder Stift benutzen.
Das Problem ist leider, dass die Lacke zum großen Teil entweder zu dick (zähflüssig) oder zu dünn sind. :cry:
Zeichne ich z.B. mit Farbe A eine Linie und habe das Glück, dass sie auch gelingt, und möchte mit Farbe B eine Linie eine Linie daneben zeichnen, ziehe ich die Farbe A wieder vom Nagel runter. Oder die Farben sind so dick, dass ich nix feines, wie eine Frenchlinie zeichnen kann, sondern der Lack sich wie eine Wurst auf den Nagel legt. :evil:
Oder die Lacke sind so flüssig, dass sie wie Wasser vom Nagel laufen.
Gibt es eine Möglichkeit die flüssigen Lacke irgendwie "anzudicken"?
In die zähen Lacke würde ich Nagellackentferner kippen und hoffen das es klappt. :cry:

Bin offen für jeden Tip
Liebe Grüße

09.07.2011 15:56 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Am besten ist wegschmeissen...den in Mülleimer sind diese Lackliner am besten aufgehoben.

Keinen Nagellackentferner zum verdünnen nehmen....der frisst die Farbe auf und wird gänzlichst unbrauchbar.

Dafür gibt es Lackverdünner.

Lack auf Lack geht nicht, da in Lacken Lösungsmittel enthalten sind.

Wenn du mehrfarbige Linien malen willst, immer warten bis die eine Linie trocken ist und dann erst mit der nächsten weitermachen.

Mit normalen Nagellacken gehts einfacher als wie mit diesen Lacklinern aus China.

09.07.2011 22:12 • #2



Hallo schnieke,

Konsistenzprobleme mit Nagellacke

x 3#3


tina1982

tina1982

481
13
1
da habe ich eine Frage. Ich habe auch Nailart Pens, und muss sagen das diese Farben gerade als French besser halten, als wenn ich "normale" Nagellacke z.B. von P2 nehme. Bei mir blättert die Farbe nach ein paar Tagen schon ab. Die Nail Art Pen Farbe hält um einiges länger.
Mache ich da etwas falsch? Evlt. beim Auftragen?

Grüße

09.07.2011 23:15 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Da muss ich Sabsi zustimmen. Ich hatte mir auch ein ganzes Sortiment dieser Doppelliner gekauft...entweder kam gar nichts an Farbe raus oder breiig...einige Glitterpens benutze ich nun noch, aber der Rest kann weg. Fehlinvestition und qualitativ schlecht. Mit nagellack geht es tatsächlich besser.

09.07.2011 23:24 • #4


schnieke


645
45
2
4
Ok, dann versuche ich es mit Nagellackverdünner und der Rest fliegt weg. Sehr schade, denn es sind Farben dabei die nicht einfach so zu kaufen sind.
Habe auch schon bei anderen Anbietern geschaut, leider ist die Farbauswahl da nicht so groß. Eher so die klassischen Farben. Kein Neon z.B. was zu einigen Gelen von mir passt. Ich mache gern mein Fußfrench passend zu meinen Nägeln. Und das habe ich gern mit Nagellack gemacht, ist nicht so zeitaufwendig da ich für meine Nägel im Schnitt so 4 Stunden brauche.
Danke für die Tips
liebe Grüße :-)

10.07.2011 13:22 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von zabaione:
Ich hatte mir auch ein ganzes Sortiment dieser Doppelliner gekauft...entweder kam gar nichts an Farbe raus oder breiig...


genau diesen Fehler habe ich auch gemacht, dachte mir....toll so ein grosses Set mit so vielen Farben......shit wars, letztendlich sind alle im Müll gelandet.

Ich denke mal, das diese Fläschen aus Plastik keine gute Qualität haben....denn ich habs mit einem ausprobiert.....richtig ordentlich sauber gemacht, habe normalen Nagellack aus meinem Sortiment eingefüllt und dieser ist auch innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar geworden.

11.07.2011 01:47 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
müsst ihr mal die liner aus dem glasfläschen probieren da habt ihr dann allerdings nur ein feinen pinsel allerdings hab ich damit viel bessere erfahrungen gemacht was die haltbarkeit angeht und das auftragen is mir auch leichter gefallen weil die konsestenz länger erhalten blieb mit den plastikfläschen hab ich auch nur schlechte erfahrung gemacht grade bei glitzer kommt fast nur klarlack raus mit viel glück auch mal ein glitzerpartikelchen also echt schrott

12.07.2011 20:34 • #7



Hallo schnieke,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag