Kriege den Aufbau nicht hin :(

"

Gelnägel

" CaMaMaVi, 27.03.2009 22:06.

CaMaMaVi

20
9
Huhu,

bin am verzweifeln. Ich krieg den Aufbau nicht richtig hin :( ... An der linken Hand geht´s ja einigermaßen... Aber es ist sehr ungleichmäßig :? ...

Habt ihr nicht vielleicht irgendwelche Tipps oder so, wie man das auf jeden Fall hinkriegt :roll: ?

Liebe Grüße
Carina

27.03.2009 22:06 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Üben, üben und wieder üben.

Versuchs mal mit der Handumdrehmethode oder mit mehr Gel arbeiten und dann in Form feilen.

Liebe Grüsse

28.03.2009 00:37 • #2



Hallo CaMaMaVi,

Kriege den Aufbau nicht hin :(

x 3#3


Nagelmaus

42
2
also die handumdreh-Methode hat mir am Anfang auch geholfen... ansonsten Üben ;-)

28.03.2009 08:22 • #3


Gundel

10
1
Huhu,

also von der handumdrehen- Methode halte ich nicht viel, da rutscht Dir der Aufbau eventuell nach vorn.

Lege mal eine Wurst in der Mitte des Nagels ab, und verteile das Gel von da aus zu den Seiten, nach hinten und nach vorn. Natürlich solltein der Mitte noch genug Gel sein, um den Stresspunkt zu verstärken.

Wäre für den Anfang vielleicht einfacher.

LG Gundel

08.04.2009 09:55 • #4


Pelle

812
7
2
Beim Handumdrehen muss man das Gel auch gut beobachten von der Seite und von vorne. Von vorn, weil der Aufbau sonst an die Seite rutschen kann, von der Seite, damit der Aufbau nicht zu weit vorne bzw hinten ist.

Klappt super, besonders wenn man seine eigenen Nägel arbeitet.

08.04.2009 19:11 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Vielleicht würde dir das Video von Greg Salo helfen - guck mal hier, das zweite von oben links http://www.nogotochek.ru/video.htm - er modelliert erst die Seiten und dann den Aufbau...
LG Jane

08.04.2009 23:20 • #6


GlamourGirl86

436
4
ich fand es anfangs am einfachtsten mit recht standfestem gel.
gel aus dem tiegel nehmen und das gel auf die stelle auf den nagel geben wo der stresspunkt hin soll, dann erst in richtung nagelbett und seiten verteilen und dünn nach von hin übers french verteilen.
so bekommt man ein gutes gefühl wie man mit dem gel modelliert und wie man vorgeht. nach bisschen üben gehts immer besser und schneller dann kann man auch wieder dünnviskoseres gel nehmen.

09.04.2009 10:37 • #7


CaMaMaVi


20
9
Ich hab´s diesmal so gemacht, dass ich auf den Stresspunkt einen "Klecks" gegeben habe, dann ausgehärtet und dann den restlichen Aufbau.
War aber irgendwie auch nicht so das Wahre :( ...

Hab schon fast das Gefühl, als wenn das Aufbaugel zu flüssig wär :roll: ... Benutze das von Eubecos... Das läuft direkt runter und in die Seiten.... Oder ich mach´s einfach zu langsam :( ...

LG

16.04.2009 11:33 • #8


Hotpepperin

13
5
2
Nehme auch das Aufbaugel von Eubecos und mache es so:
Aufbaugel auftragen mit einem großen Tropefen auf der Mitte, verteile sofort an die
Seiten und ziehe nach vorne das überschüssige Gel ab und sofort damit in den Ofen.
Du kannst aber auch immer wieder Aufbaugel auftragen, solange du nicht
gebuffert oder gecleanert hast.
Oder wie oben gelen und Ofen rein, gelen, Ofen rein, solange bis der Aufbau ok ist.
(Ofen rein = ca. 5-10 Sekunden).
So müsste es klappen. :P

21.04.2009 13:21 • #9



Hallo CaMaMaVi,

x 4#9










cron