2

Wie kriege ich das mal in Griff? Porenproblem

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" schnecklie, 19.08.2013 19:14.

schnecklie

28
13
2
weiss nicht ob es in diese Kategorie passt aber vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diese großen Poren in Griff kriege, ich leide schon immer daran und es sieht einfach nicht toll aus. Peelings, Kosmetikerin mache ich regelmäßig. Danke
Dateianhänge
 Wie kriege ich das mal in Griff? Porenproblem in Kosmetik / Mode
P1010446.JPG
750 14.15 KB

19.08.2013 19:14 • #1


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich habe mir mal sagen lassen, wenn die Poren vergrößert sind - sind sie vergrößert. Da würden auch keine Porenverfeinernde Cremes helfen. Ich habe das selbe Problem - leider :(

25.08.2013 18:39 • #2



Hallo schnecklie,

Wie kriege ich das mal in Griff? Porenproblem

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich habe exakt das gleiche Problem.

Was mir persönlich hilft ist regelmäßiger Schlaf, gesunde Ernährung und als ich meine Haut auf die richtige Kosmetik eingestellt hatte. Da du ja zur Kosmetikern gehst, wirst du deinen Hauttyp ja kennen. Ich zb habe trockene und sensible Haut, und daher haben Clerasil und Co. das Problem noch viel schlimmer gemacht. Seitdem ich Kosmetik und Pflege mit möglichst wenig chemischen Inhaltsstoffen verwende und mit viel Feuchtigkeit ist es besser geworden, wenn auch nicht ganz weg. Bei Make Up achte ich ebenfalls darauf. Soweit ich weiß ist bei Make Up die Devise: weniger ist mehr, wenn man große Poren hat. Deshalb gibt es für mich keinen Concealer oder Abdeckstifte mehr, sondern eine hauchdünne Schicht Make Up und ein wenig Puder, das reicht.
Als Reinigung nehme ich neben Peeling von Alterra auch ab und zu eine Meeralgenmaske, die die Poren ganz gut reinigt und schonender ist als Peel Off Masken oder Clear Up Strips.

Meine Poren sind dann am größten, wenn ich zu wenig geschlafen habe oder wenn ich mal gefeiert habe und eins zwei Gläschen mehr getrunken habe. Dann habe ich richtige Einschusslöcher im Gesicht.

Aber ich denke auch, ganz weg kriegt man das nicht. Man kann nur das beste daraus machen. Vllt helfen dir ja meine Tipps ein bisschen.
Gegen DEN ultimativen Tipp hätte ich aber auch nichts :mrgreen:

LG

25.08.2013 18:56 • #3


murph0815

murph0815

541
27
34
Um sie zu kaschieren habe ich für mich das beste Produkt gefunden. Die BB Cream mit Matt Effekt von Garnier. Sie deckt meine Haut ganz natürlich ab ohne die Poren zu verstopfen oder große Poren zu vergrößern. Puder brauche ich auch keines mehr.

25.08.2013 19:38 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich benutze einen Porenverfeinerer von Peggy Sage. Seitdem ich auf diese Pflege umgestellt hab, reicht bei mir einfacher Puder aus. Flüssigmakeup benutze ich vielleicht noch einmal im Monat, vorher täglich.

25.08.2013 19:41 • x 1 #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich habe das gerade mal gegoogelt aber weiß nicht genau welchen du meinst. Kannst du die genaue Bezeichnung nennen? Wäre sehr interessiert.

LG

25.08.2013 19:48 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://www.friseurbedarf-online.de/xana ... ts_id=8113

Das hier. Kommt unter die Pflege. Momentan nehm ich die aktive Tagescreme, weil ich erstmal nur testen wollte, wie ich mit den Produkten insgesamt klar komme. Am anfang war es ganz komisch vom Gefühl her. Aber jetzt nehm ich es fast 2 Monate und hab viel strahlendere Haut. Reinigung hab ich auch schon umgestellt und so kommt jetzt alles nach und nach.

Du kannst dort auch anrufen und dich beraten lassen. Eine der Mitarbeiterinnen war direkt bei denen in Frankreich, wurde dort auf die Sachen geschult und kann dich klasse beraten.

25.08.2013 21:07 • x 1 #7


ME86

738
45
7
Zitat von murph0815:
Um sie zu kaschieren habe ich für mich das beste Produkt gefunden. Die BB Cream mit Matt Effekt von Garnier. Sie deckt meine Haut ganz natürlich ab ohne die Poren zu verstopfen oder große Poren zu vergrößern. Puder brauche ich auch keines mehr.


Genau die nutze ich auch - neben guter Pflege das Beste um jeden Tag die restlichen kleinen Makel zu kaschieren! :-)

25.08.2013 21:15 • #8


murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von ME86:
Zitat von murph0815:
Um sie zu kaschieren habe ich für mich das beste Produkt gefunden. Die BB Cream mit Matt Effekt von Garnier. Sie deckt meine Haut ganz natürlich ab ohne die Poren zu verstopfen oder große Poren zu vergrößern. Puder brauche ich auch keines mehr.


Genau die nutze ich auch - neben guter Pflege das Beste um jeden Tag die restlichen kleinen Makel zu kaschieren! :-)


Das beste daran, das ist das erste "Make Up" das meine Problemhaut verträgt, von allem anderen was ich bisher probiert habe wurde sie nur noch unreiner und ich habe immer mehr draufgeklatscht - ein Teufelskreislauf.

25.08.2013 21:49 • #9


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Danke Sugah :knuddel:

Ich denke das teste ich auch mal, hört sich super an.

26.08.2013 16:40 • #10



Hallo schnecklie,

x 4#10