Wie kriege ich den Aufbau richtig hin?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Glitzi-Mitzi, 17.12.2009 17:52.

Glitzi-Mitzi

3
2
Hallöchen,

ich hab mich mal wieder ans Modellieren gewagt, diesmal mit Tips (was ich hasse, aber meine Nägel sind momentan so weich, dass ich sie nicht lang bekomme um zu modellieren).

Irgendwie sieht man die Tips trotz runter feilen durch das Gel oder mein ich das nur? Und noch eine Frage, wie kriege ich diese (jetzt fällt mir das Wort nicht ein) "Rundung" auf dem Nagel hin? Ich hab von Natur aus sehr flache Nägel und will da nicht immer so viel Gel drauf "klatschen" weil das sonst so huckelig wird.

Bilder hänge ich noch an.
Zeigefinger rechts Wie kriege ich den Aufbau richtig hin? in Anfänger Nageldesign
Zeigefinger rechts.JPG
1581 118.08 KB

17.12.2009 17:52 • #1


Glitzi-Mitzi


3
2
So hier das Bild von den Nägeln mit den Tips... irgendwie sieht man doch wo der Übergang ist oder?
linke Hand Wie kriege ich den Aufbau richtig hin? in Anfänger Nageldesign
linke Hand.JPG
1426 98.94 KB

17.12.2009 17:53 • #2



Hallo Glitzi-Mitzi,

Wie kriege ich den Aufbau richtig hin?

x 3#3


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Ja, man sieht noch ein bißchen die Tips durch. Müssen richtig blind gefeilt werden, so das man keine Übergang mehr sieht. Dann schaufeln Deine Nägel. Die Seitenlinien müssen schmal aus dem Nagelbett heraus laufen. Aufbau am Daumen sehe ich nicht. Der Zeigefinger seitlich müßte im Bereich der Basisline gerade laufen, so sieht er aus, als würde er nach vorne kippen. Mach doch bitte noch mal ein Gesamtbild der Seite von der ganzen Hand wegen des Aufbaus!

17.12.2009 18:16 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Deine Nägel schon so weich sind, würde ich diese nicht zusätzlich noch mit Tip kleben, blenden, etc. zusätzlich belasten, sondern stattdessen mit Schablone arbeiten ist schonender für die Nägel.

Diese Rundung welche du meinst, nennt sich Aufbau und diesen bekommt man durch entsprechénde Menge Gel. Auf einen Aufbau welcher der Länge entspricht kann man leider bei sehr flachen Nägeln nicht verzichten, der schützt den natürlichen Stressbereich.

Wenn dieser richtig gearbeitet ist und zum Schluss ordentlich in Form gefeilt wird, ist dieser weder extrem dick noch huggelig.

Das man die Tips noch teilweise sieht, sowie einige andere Fehler wurde bereits angemerkt.

18.12.2009 03:45 • #4