1

Kundengewinnung - Tipps und Hilfe

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Import, 19.03.2015 13:40.
Import

Import

818
111
18
twoAngels am 10.03.2015, 20:27:

Hallo ihr lieben...wäre über Hilfe sehr dankbar!
Und zwar habe ich gerade meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und warte seid einer wich, dass ich endlich meinen Gewerbeschein bekomme.
Tja das Problem ist die Kundengewinnung
Weiß gab schon so ähnliches...hab nichts passendes gefunden.
Hatte schon einige Modelle...hatte
Erste war bei mir als ich grad anfing. Tja...Nagel hielten nicht, seitdem macht sie mich Überfall schlecht. Bezeichnet sich als Freundin. Hab sie drauf angesprochen, sie macht nix.
Zweite zahlte alle zwei Wochen 10 Euro, weil sie so viele Modelle brachte. Sie kam alle zwei Tage, nagelbeißer. Hab dann gemeint sie muss mehr zahlen, kam nicht mehr und mit ihr alle Modelle. Auf Nachfrage kam nichts. Geht jetzt wieder in ein Studio wo sie nur beschimpft hat.
Tja...Ende der Geschichte mach nur mehr meiner mama und Schwester und die halten Bombe...
Bin die einzige im Ort, nächsten sind im Nachbarort ca 7km
Wie schaff ich es, dass Kunden kommen? Möchte endlich eröffnen, trau mich nicht...
Lg

19.03.2015 13:40 • #1


Import

Import


818
111
18
ketosis am 10.03.2015, 21:26:

mir fallen da jetzt auch nur die "standard"-sachen ein, die auch in anderen threads stehen:
flyer und visitenkarten in frisörsalons/fitness-studios (für frauen)/drogerien/solarien/in shopping-malls/klamotten-läden auslegen, je nachdem, ob die das dort erlauben oder nicht.
in so kleinere boutiquen (mittleres- u. höheres preissegment) kannst du ja auch persönlich reingehen und fragen, ob du ein paar hinlegen darfst. und frag gleich nebenbei noch, ob du denen mal nen probenagel machen darfst, wenn die sich interessiert zeigen xD
vielleicht auch bei volkshochschulen und so nem kram. denk dir immer: "wo würde meine zielgruppe hingehen?" und noch vorher "welche zielgruppe will ich ansprechen?"
wenns geht willst du sicher zahlungskräftige frauen mittleren alters. die ganz jungen haben ja meistens noch kein geld und sind auch eher keine zukünftigen stamm-kundinnen.

ansonsten mach dir ne homepage, sei auf facebook damit aktiv. vielleicht gibt es auch so portale wie meine-stadt, wo du drüber werbung laufen lassen kannst.

ist halt schwierig, wenn du noch keinen laden hast.. sonst könntest halt mit dem schaufenster gut werbung machen.

wenn dich jemand schlecht macht: ignorieren und weiter machen, mehr kannste eh nicht machen.

mein tipp ist: guck wenns geht, dass deine flyer und deine werbung so gut wie möglich aussehen. also nicht so nen hässlicher 0815 flyer sondern was wirklich gut designtes mit nem super beispielbild von nägeln, die du gemacht hast. dafür würde ich auch an deiner stelle nen bissel mehr springen lassen, falls du die möglichkeit hast.

19.03.2015 13:40 • #2



Hallo Import,

Kundengewinnung - Tipps und Hilfe

x 3#3


Import

Import


818
111
18
Toffi-Fee am 11.03.2015, 19:25:

Wow, Ketosis, das hast du wirklich super beschrieben.

Denn jeder hat ja nen anderen Stil und damit ne andere Zielgruppe. Darüber machen sich aber viele leider zu wenig Gedanken.

Aber gerade am Anfang ist es nicht so leicht, man muss viel Geduld haben.

LG

19.03.2015 13:40 • #3


Import

Import


818
111
18
twoAngels am 11.03.2015, 20:24:

Danke!
Das Problem ist, wir sind ein kleiner Ort,da spricht sich alles schnell' rum. Noch dazu ist die eine Kindergarten Tante meiner großen
Hab mir viele Gedanken gemacht, ich glaub es wird eher das alters Publikum mit maniküre und Fußpflege werden, glaub da geht bei uns mehr. Haben auch ein Altersheim...hoffe dort ist noch niemand
Es ist soweit alles fertig, flyer,Visitenkarte, gartenschild...wart nur auf den Gewerbeschein. Ruf morgen mal an...die warterei nervt echt
Hmmm...Geduld ist so ne Sache...rechne mit ca zwei Jahren, aber innerlich hab ich null Geduld leider
Hmmm...hat vielleicht wer eine ausgefallene Idee? Möchte zur Eröffnung EV -20% machen auf alles...zwei bis vier Wochen...
Lg

19.03.2015 13:40 • #4


Import

Import


818
111
18
shorti100 am 11.03.2015, 20:36:

twoAngels hat Folgendes geschrieben: ...wart nur auf den Gewerbeschein. Ruf morgen mal an...die warterei nervt echt


Hm, wieso musst du auf den Gewerbeschein warten? Ich habe den damals gleich mitbekommen....
Weiß aber nicht, ob das die Gemeinden versch. handhaben.

19.03.2015 13:41 • #5


Import

Import


818
111
18
twoAngels am 11.03.2015, 20:49:

Österreich ist da leider ziemlich kompliziert....sie muss es sich über legen ob ich ihn ohne Zusatzprüfung bekommt...
Hab heute mit unserem Bürgermeister gesprochen, solang sollte das nicht dauern...

19.03.2015 13:41 • #6


Import

Import


818
111
18
ketosis am 11.03.2015, 22:40:

danke, toffifee :3
man liest ja doch nebenbei 1-2 threads mit und bekommt da ein paar sachen mit.
und es ergibt schon sinn, sich nach der zielgruppe zu richten. mein freund, der alte angler, sagt ja auch immer, der köder muss dem fisch schmecken und nicht ihm xD

ich glaube, ü60 ist ne gute zielgruppe.
die sind meistens dankbar, geduldig und aufgeschlossen.

für die könntest du ja flyer in seniorenheimen auslegen. aber es gibt ja auch z.b. sowas wie betreutes wohnen. es gibt viele einrichtungen, wo die tagsüber hingehen, bingoclubs und sowas.. klingt jetzt abgedroschen, aber du weißt, was ich meine. so mehrgenerationentreffs und solche sachen in der art.. vielleicht auch nette kleine cafes, wo man sich mal treffen und quatschen kann. dort würde ich meine werbung auslegen.

19.03.2015 13:41 • #7


Import

Import


818
111
18
Toffi-Fee am 12.03.2015, 00:30:

Wenn die Ortseinwohner eher älter sind, dann sollte man die ruhig als Zielgruppe anpeilen. Leider scheuen sie oft eine Kunstnagelmodellage. Aber sie mögen die Vorteile von UV-Lack.

19.03.2015 13:41 • #8


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 12.03.2015, 01:41:

Toffi-Fee hat Folgendes geschrieben: Wenn die Ortseinwohner eher älter sind, dann sollte man die ruhig als Zielgruppe anpeilen. Leider scheuen sie oft eine Kunstnagelmodellage. Aber sie mögen die Vorteile von UV-Lack.

Fusspflege ist auch nicht zu vernachlässigen wenn twoAngels das anbieten darf und kann - die älteren Leutchen kommen damit selber ja immer schwerer klar, weil die nicht mehr so gelenkig sind oder zum Beispiel die Nägel arg verhornen und die sie selber nicht mehr richtig abbekommen - wenn ich da an den Papa von nem Kumpel denk - der geht in den Keller und nimmt ne gute alte Kneifzange für die Zehennägel und wenns nicht so unhandlich wär, würd er da auch mit ner Flex drangehen

19.03.2015 13:41 • x 1 #9


Import

Import


818
111
18
Toffi-Fee am 12.03.2015, 14:24:

@sunnymarie: Gerade die etwas ältere Generation ist da manchmal sehr ääh... unkonventionell.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht mit der Fußpflege. Ist aber nicht jedermanns Sache.

LG

19.03.2015 13:41 • #10


Import

Import


818
111
18
twoAngels am 12.03.2015, 19:38:

Vielen lieben dank für eure tipps!
Tja...fusspflege ist so ne Sache...mach es seit ca 5jahren, auch mit "Ausbildung" aber offiziell darf ich es leider nicht. Hab einige Kunden die sehr zufrieden sind. Für den Gewerbeschein müsste ich 3jahre vollzeit arbeiten und das mach ich mit den Kindern nicht mehr.
Also bitte nicht falsch verstehen, mach nichts wo ich keine Ahnung von hab. Es geht um das "lebende" Objekt und da kann man verdammt viel falsch machen.
Und ich finde die alters Generation schon cool, die sind dankbar, zufrieden und nörgeln nicht ständig
Findet ihr das mkit den 20% zu viel für ein Monat! Möchte keinen richtigen erödfnungstag machen, hab zuviel Angst, das keiner kommt.
Wollt dann noch so Aktion wie zB nach modellage handmassage gratis oder maniküre und Paraffin gratis... Gut oder nicht?
LG

19.03.2015 13:41 • #11


Import

Import


818
111
18
Toffi-Fee am 12.03.2015, 21:50:

Wenn du den Eröffnungstag machst, dann schau dass möglichst viele deiner Familie und Freunde kommen. Da gesellen sich automatisch andere dazu. Bei gutem Wetter auch ruhig mal die Leute ansprechen à la: "Möchten Sie auch ein Gläschen Sekt mit uns trinken?" "Genießen Sie doch heute eine gratis Handmassage - völlig unverbindlich." usw.

LG

19.03.2015 13:41 • #12


Import

Import


818
111
18
twoAngels am 12.03.2015, 22:16:

Leider nicht möglich... Hab ein homestudio und das ausserhalb vom Ort...

19.03.2015 13:41 • #13



Hallo Import,

x 4#13