Kundin hat nicht reklamiert - Geld zurück?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Steffi_B, 05.09.2011 21:15.

Steffi_B

89
13
2
Hallo ihr Lieben,

hatte letzten Dienstag eine Neukundin.
Diese hatte dann wärend des Termin erzählt bei wem sie immer rundherum war und was nicht passte usw.
Bei der einen wollte sie die Nägel immer dünner mit Gel modelliert haben, die das wohl auch gemacht hat mit dem Zusatz "auf eigene Verantwortung". Nägel waren dann wohl schnell geliftet usw. und Kundin wollte einen Teil zurück.
So nun zu meinem Termin:
Sie ging zufrieden bei mir raus und hat auch nicht gemäkelt hier und da. Habe sie gefragt ob alles nach ihren Wünschen ist. Gut
Nun schrieb sie mir gestern eine SMS von wegen alles würde sich lösen und die wären ja viel zu dick und sie wäre nicht mehr zufrieden.
Ich gebe immer 7 Tage Garantie (außer bei Selbstverschulden). Habe ihr natürlich angeboten mit mir einen Termin zu verenbaren, damit ich mir die Nägel anschauen und nacharbeiten kann. Darauf meinte sie nun sie hätte keine Zeit und Lust, da es ja alles runter müsste und sie sehe da keinen Sinn und möchte nur eine Erstattung, würde diese gern abholen. Darauf habe ich ihr gesagt, das sie nichts bei dem Termin reklamiert habe ud ich ihr das nacharbeite für umsonst.
Als sie ging hatte ich schon so ein Gefühl, naja.
Sage jeder meiner Kundinnen sie möchten mich bitte kontaktieren sobald etwas ist.
War gestern schon so angefressen, das ich ihr angeboten habe ihr 10 € Fahrkosten zu erstatten. Daraufhin schrieb sie dann für die Unannehmlichkeiten usw. wäre sie mt 15€ einverstanden. Zahlung bis Donnerstag, da sie dann woanders einen Termin hat.

Oje, jetzt ist es soviel geworden. Bin darüber echt sauer. :evil: Aber komischerweise hat keine andere Kundin Probleme und ich bei meinen eigenen Nägeln auch nicht. Blöd, dass ich genau von dieser Modellage keine Bilder gemacht habe.

LG Steffi

05.09.2011 21:15 • #1


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Zahl ihr bloss nix! Meines Erachtens fährt sie überall die Schiene, um Nägel umsonst oder günstiger zu bekommen. Sag ihr klar und deutlich, du arbeitest gerne nach und erklär ihr (wenn deine anderen Kunden kein Probleme haben denke ich dass Du sauber arbeitest und es nicht an deiner Arbeit liegen kann) dass es auch an ihren Nägeln lliegen kann. Sie hatte dir ja schon erzählt das sie etliche Nageldesignerinen in Anspruch genommen hat und sie NIE zufrieden war bzw. nicht gehlten hat. Sowas muss unterbunden werden. Da platz mir auch gleich die Hutschnur wenn ich sowas lese :evil: das riecht einfach nach Betrug und miesen Charakter!

05.09.2011 21:24 • #2



Hallo Steffi_B,

Kundin hat nicht reklamiert - Geld zurück?

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Klarer Fall von Abzocke würd ich sagen.
Überleg mal...die erzählt Dir noch wo sie vorher überall war und Geld zurück verlangt hat. Und von Dir möchte sie plötzlich doch lieber das Geld zurück obwohl sie gesagt hat sie sei zufrieden. Da stimmt doch was nicht. Die Olle hat wohl ne Masche drauf, dass sie reklamiert um Geld zurück zu bekommen und zieht die Nummer jetzt bei Dir ab.

Ganz ehrlich? Ich würde der keinen Cent geben. Sie sagt die sein zu dick? Warum ist ihr das nicht schon vorher aufgefallen? Gel wird nicht nach ein paar Tagen dicker. Dann hätte sie gleich den Mund aufmachen sollen.
Wie weit weg wohnt die denn, dass Du ihr ganze 10 Euro Fahrtkosten erstatten willst?

Unverschämt sowas.

05.09.2011 21:26 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
kunden werden immer frecher und denken die können sich alles erlauben bei sowas platz mir ja auch der kragen ich würd der kein cent zahlen ihr klipp und klar sagen das du sie extra noch gefragt hast ob sie zufrieden war und sie hat zugestimmt und du gerne bereit bist nach zu arbeiten wenn sie das nich will soll sie halt weg bleiben die spinnt ja :dumm:

05.09.2011 21:51 • #4


Welli

127
1
1
der würd ich nix zahlen!
laut gesetzt steht dir zu nach zubessern, bis zu 2x mal soweit ich mich erinnern kann
will sie das nicht in anspruch nehmen hat sie pech gehabt

und wenn es bei deinen anderen kundinnen hält, liegt es wahrscheinlich an ihren nägeln oder ihrer abzockmasche :evil:

lass dich nicht verunsichern! :)

05.09.2011 22:54 • #5


zabaione

zabaione

1358
2
2
Du hast ihr angeboten, kostenlos nachzuarbeiten...sie hat auf einmal keine Zeit dafür...hmmm...Zeit, sich das nichtzustehende Geld abzuholen hat sie aber doch. Feile ihr doch husch, husch die Nägel ab und gib`ihr 3,40 € Fahrgeld...hahaha...

wie bereits erwähnt, kein Geld zurück, oder abfeilen...machst du sicher gerne kostenlos... :))

05.09.2011 22:55 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
nee, also ich würde der NIX geben!
warum auch?

du bietest ihr eine kostenlose nacharbeit an und das sollte reichen.
und bei ihr klingt es wirklich nach ner masche.

sag ihr ehrlich, dass du ihr nichts gibst und du ihr nur eine kostenlose nacharbeit anbieten kannst und sei froh, wenn du sie dann los bist :wink:

meine meinung !

05.09.2011 22:55 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Geld zurück : NEIN

Du hast Deine Dienstleistung erbracht, ihr gesagt, wenn etwas sein sollte , dass sie sich bei Dir melden soll.
Du hast angeboten Dir die Nägel anzusehen um gegebenfalls nachzubessern...

Auf mehr hat sie keinen Anspruch !

05.09.2011 23:04 • #8


Steffi_B


89
13
2
Vielen lieben Dank für die Antworten und eure Meinung. So habe ich eigentlich auch gedacht, will halt nur keinen weiteren Aerger haben. Hatte wegen anderen Sachen halt nervlich viel zu kämpfen gehabt und will nur meine Ruhe. Will aber auch nicht, das noch andere ND mit dieser Masche minus machen und diese Dame damit weiter kommt. War so etwa 25 Jahre alt. Ich kapiere nicht, wie man so ne miese Tour immer und immer wieder fahren kann. Was für ein Charakter?!

06.09.2011 00:03 • #9


Andrea68

Andrea68

50
2
wenn du aber immer denkst , du willst keinen ärger haben , wird sich rumsprechen daß man bei dir nur sagen braucht man will das geld zurück und du machst es !

das würde widerrum aber auch bedeuten daß du an deiner arbeit zweifelst , und das tust du doch nicht , oder ?

sie hatte die möglichkeit zum reklamieren , hat diese aber nicht in anspruch genommen - also gibt es kein geld zurück , auch keine fahrtkosten ! ( geld zurück sowieso nie ! nacharbeiten ja ) , wenn sie nun woanders hingeht - ihr problem !

ich sage meinen neukundinnen immer daß es beim ersten mal zu haftungsschwierigkeiten kommen kann und wenn es wirklich passiert sollen sie sich bitte sofort melden ... wer das nicht macht , wobei es wirklich selten vorkommt daß was nicht hält , ist selbst schuld !

06.09.2011 06:47 • #10


Steffi_B


89
13
2
Ich Zweifel definitiv nicht an meiner Arbeit. Bis jetzt sind auch immer alle zufrieden gewesen. Zwei kamen mal zum Nacharbeiten waren aber Kleinigkeiten und dazu stehe ich auch. Dafür ist es ja Handarbeit. Sie hat mich in der blöden Situation erwischt, in der ich mit ihrem Abzock-Verhalten überfordert war. Es gibt für sie nichts zurück das ist Fakt

06.09.2011 10:06 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Diese Kundin ist ja wirklich dreist. Und vor allem, wie sie auch noch stolz darüber berichtet. Die Will ihr Geld zurückholen, ist mit den Nägeln aber eigentlich zufrieden, wartet dann 4 Wochen und geht dann wieder ins nächste Studio, wo sie die gleiche Masche abzieht. Gehen ihr nicht irgendwann die Studios aus. Diese Kundin will doch niemand mehr haben.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Grüßle
Vale

06.09.2011 10:56 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das ist echt krass! Sowas hätte ich mich nie getraut! Des ist echt unverschämt!

Ich hatte so ein Problem mal andersrum: mein Freund hat mir zum Geburtstag ein Gutschein bei einer ND für neumodellage und refill geschenkt! Da bin ich hin und war eig auch ganz zufrieden damit! Bis zum nächsten Tag! Da ist mir der erste Nagel abgebrochen und fast jeden Tag folgte ein weiterer! Der komplette Nagel hat sich einfach gelöst! Hat nicht weh getan und hatte auch nichts besonders schweres damit gemacht! Einmal wollte ich nur eine leere Schachtel aufheben, bin bissle abgerutscht und schwubs war er ab!

Auf jeden Fall hab ich dann nach 2 zagen angerufen aver sie meinte sie wäre schon voll! Habe dann immer wieder abgerufen aber wurde immer wieder vertröstet! Es hat sie garnicht interessiert! Das kam mir alles schon komisch vor! Hab aber nicht aufgegeben und nach 5 Wochen mit nur noch 4 Nägeln an den Händen hatte ich dann endlich ein Termin! Hab aber nichts erstatten oder so gekriegt!

Ich hatte das Gefühl das die mich nur loswerden wollte, das Geld fürs refill hatte sie durch den Gutschein schliesslich schon! War echt der Hammer!

Darauf hin beschloss ich mir dann meine nägel in Zukunft selber zu machen...

06.09.2011 11:41 • #13


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Kommt die Tussnelda jetzt eigentlich nochmal? Also zum Nachbessern mein ich.
Erzahl uns auf jeden Fall wie es weiter geht, ja? Und nur Mut! Wenn sie kommt, sag ihr, es gibt nichts. Und stell Dir einfach vor wie wir hier alle hinter Dir stehen und Dir den Rücken stärken. ;)

06.09.2011 19:58 • #14


Steffi_B


89
13
2
Sie wollte zuerst kommen um mir die Nägel zu zeigen, ist aber der Meinung es würde nichts nützrn wenn ich die nacharbeite. Außerdem hätte sie dafür keine Zeit.
Ich hatte ihr daraufhin gesagt wenn sie eh kommen möchte um mir die Nägel zu zeigen, dann könne ich auch nacharbeiten.
Das nütze nichts, sie wolle nur einen Teil der Kosten ersetzt bekommen.
:dumm:

Daraufhin schrieb sie mir nun ihre Bankdaten und ich solle bis Donnestag überwiesen haben (15€), da sie einen neuen Termin habe.
Ich kann die Leute hier in meinem Kreis nur warnen.

LG

06.09.2011 21:46 • #15



Hallo Steffi_B,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag