12

Kundin raubt mir letzten Nerv

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich denke auch, ich werd versuchen es so über die Lippen zu bringen wie Hellbabe es schrieb.
Rückständiges Geld + Refillpreis kassieren und dann deutlich sagen, wenn ich deen Anforderungen deiner Nägel nicht gewachsen bin, ist es besser wir trennen uns hier- besser für deine Nägel+meine Nerven.. ich versuchs.



Tschakka, du schaffst das und glaube mir: Danach bist du befreiter und freust dich auf die nächste Kundin, die herrlich unkompliziert ist!

30.06.2013 22:07 • #16


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Flimmerkiste:
Was mich innerlich so ungl. wütend macht,ist einfach die Tatsache das ich mir immer ganz ganz viel Zeit und Mühe für den Einzelnen gebe(nehme. So wie ich das handhabe macht das KEIN Nagelstudio weit und breit,


genau SO bin ich auch.. :roll:
aber das steckt halt drin, da kann ich nichts für.. :nixweiss: :wink:

und das ist glaube ich der grund, warum man dann selber so mega enttäusch ist.

ok, über die zeit ist es bei mir etwas besser geworden. ich mache nicht mehr alles irgendwie möglich und quetsche nicht mehr jemanden noch iiirgedwie dazwischen, ich sage auch mal "nein" zu neukunden, besonders, wenn sie ne schreckliche acrylmodellage drauf haben etc.

aber ich geb auch immer alles und noch ein bisschen mehr. und zum glück wissen das fast alle meiner kunden zu schätzen und lassen mich das auch wissen. nicht, dass ich das erwarte, aber es tut schon sehr gut! :wink: ich freue mich immer sehr, wenn so sätze kommen wie "ich habe mich schon die ganze woche auf den termin gefreut" oder "wieder super toll gemacht, danke".

ich hatte neulich auch so einen problemfall, da ist mir fast die hutschnur geplatzt... hatte den ganzen abend mega miese laune, aber am nächsten tag war´s dann schon etwas besser. hab mir für den nächsten termin mit der dame schon nen plan zurechtgelegt, wie ich da ran gehe. und wenn´s ihr nicht passt, kann sie gern gehen. aber das war GENAU so ein fall, wo ich dachte, das kann doch nicht. das würde keine andere nageldesignerin mitmachen. und sie war immer noch am meckern.. :evil: ...vielleicht schreibe ich den fall noch mal hier auf, wenn ich lust habe und etwas gras drüber gewachsen ist... :wink:

30.06.2013 22:09 • #17



Hallo Flimmerkiste,

Kundin raubt mir letzten Nerv

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Ginger:
genau SO bin ich auch.. :roll:
aber das steckt halt drin, da kann ich nichts für.. :nixweiss: :wink:

und das ist glaube ich der grund, warum man dann selber so mega enttäusch ist.

Genau SO isses ! :knuddel:

Vor allem...
"Ich will Squareform".... das ist aber VIIIIIIIEEL zu eckig... immer noch...immer noch...und da noch etwas...

Ähm ja.. ok... schonmal RUNDE Ecken gesehen?
Für deine Nägel wären Mandeln oder ovale aber besser...
NE DIE mag und will ich aber gar nicht

:wand: 8) :roll:

und DEINE Geschichte würd ich zu gerne lesen... aber erst wenn dein Blutdruck es zuläßt :mrgreen:

Und ja, mir gehts dann genauso, mir verrieselt sowas dann auch dermaßen die gute Laune das ich echt tarantellamäßig drauf bin und DAS tut dann meiner Family nicht gut :cry: richtig blöd...

30.06.2013 22:21 • #18


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Du bist da der Profi Flimmi. Wenn sie Square nur zum fummeln animiert und es ständig kaputt geht, Oval oder nix...

30.06.2013 22:26 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Ich hau mich bald schreiend in die Kreissäge :wand: :help:

Guck ich eben in meinen Kalender für nächste Woche (man geht ja im Geiste schon alles durch)..
Da steht am Mittwoch ihr eigentl. Termin drin.... :shock:
Hatte ich ganz vergessen und selber nicht mehr dran gedacht...

Jetzt schreib ich sie eben an und sage das... blablablabla...
Das Ende vom Lied:
Ne vergib den Termin mal lieber neu... mein Kind hat Grippe und ist bis Mittwoch sicher noch nicht fit ....

---- so sei es----

Dein Termin den wir vor 3 Tagen abgemacht haben ist am 11.7.

Ja, ich weiß, aber ich überleg schon ob ich sie nicht ganz abmache....

:flehan:

Mein Kind ist dauernd krank, weiß nicht wie das immer klappt mit Babysitter und alle 2 Wochen ist mir das ohne Job zu kostspielig...

Leuddddde...

Jetzt kommt sie wohl am 11 und ich entferne die Modellage..... :tanzen:

Übr. bin ich auch Mama und hab Verständis, aber DAZU sag ich jetzt nix 8)

30.06.2013 22:47 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Der Spruch kommt ja wie gerufen :lol:

30.06.2013 22:56 • x 3 #21


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hui, na hoffentlich biste die jetzt los. :mrgreen:

Vor solchen Kunden graut es mir auch, wenn es bei mir dann mal so weit ist ^^ Ich gehöre auch zu den Menschen, die Niemanden vor den Kopf stoßen wollen :roll: Aber ich denke auch, dass es manchmal einfach dazu gehört, bevor man immer mit Bauchschmerzen an so einen Termin ran geht.

Aber vllt hat sich das ja bei dir jetzt von selbst gelöst :mrgreen:

LG

30.06.2013 23:15 • #22


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Haha g.eil!
Problem gelöst... So wie es jetzt kommt wird sie vllt. auch nichts schlechtes über dich und deine Modellagen sagen :-)
Freu mich für dich!

Manchmal kommt es anders als man denkt :-)

30.06.2013 23:18 • #23


ME86

738
45
7
Super, das klingt doch klasse! Wenn sie von selber geht - umso besser.
Was mir noch beim Lesen so eingefallen wäre, um sie los zu werden ohne Rufmord zu fürchten, wäre gewesen, dass man ihr so sinngemäß sagt: "Die Gelnägel halten bei dir so schlecht, da haben wir ja jetzt schon einiges versucht... Tut mir wirklich leid, dass das so ist, aber vielleicht verträgt sich ja mein Gel auch nicht mit deinen Nägeln (oder anderes gelogenes und unverfängliches Zeug :lol: ), das kenne ich von den anderen Kundinnen nicht. Ich würde daher vorschlagen, dass ich es jetzt noch einmal versuche, wenn es dann auch nicht hält, fände ich es nicht richtig, dass sie weiterhin zahlen für diese Nägel. Dann würde ich Ihnen raten, dass sie entweder auf Gelnägel verzichten oder ein anderes Studio testen. Ich habe leider keine weiteren Ideen mehr."

So in der Art halt... Ich denke, dann kann dir auch keiner was und du bist die los. Evtl. denkt sie dann aber auch zuhause nach, ob es nicht an ihrem Verhalten liegt, dass die Nägel nie halten. Sagen wird sie es zwar kaum, aber ich denke, alleine im Kopf kommt das schon an!

01.07.2013 00:07 • #24


pauer

47
5
Manchmal hat man einfach Glück ... ;)

01.07.2013 00:51 • #25


Chaosmama

372
7
Zitat von Flimmerkiste:
Der Spruch kommt ja wie gerufen :lol:


Na, an wen musste ich vorhin spontan denken, als ich DIESEN Spruch gelesen habe? :D

01.07.2013 07:50 • x 2 #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
LOL... Chaosmama.. Du bist einfach klasse... passender gehts nicht... ich hau mich weg...

01.07.2013 08:42 • #27


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Hellbabe:
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur raten:

Sei ehrlich zu ihr und sag ihr ganz einfach, daß du denkst, daß du es ihr eh nie und nimmer recht machen kannst und möchtest sie bitten, jemand anderen zu suchen!
Das habe ich solch nervigen Kunden auch von mir ins Gesicht gesagt und die sind dann über so viel Ehrlichkeit erstaunt und suchen dann das Weite!

Ärger dich doch mit so was nicht rum!


Kann ich nur zustimmen!

Sag ihr einfach, wenn sie nochmal an ihren Fingern rumdoktort, das sie sich dann einen neue ND suchen kann und das du ihr KEINE Termine mehr geben wirst.
Du hast genug Anfragen und genug Kunden auf Warteliste, die gerne nachrücken würden.!

Flimmi die weissen Glitternägel sind schön und die pinken unten auch, aber bei den blauen hast du hier und da noch ein bisschen zuviel Material drauf. Aber für so problem NÄgel sind sie wirklich echt gut geworden.

Streß dich nicht, denk an die letzte, die ist nach dem Gespräch gegangen, war ein paar Wochen bei der Konkurenz und an welchen Tisch sitz sie heute?

...richtig, wieder an DEINEM! :mrgreen:

01.07.2013 12:59 • x 2 #28


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von ME86:
Was mir noch beim Lesen so eingefallen wäre, um sie los zu werden ohne Rufmord zu fürchten, wäre gewesen, dass man ihr so sinngemäß sagt: "Die Gelnägel halten bei dir so schlecht, da haben wir ja jetzt schon einiges versucht... Tut mir wirklich leid, dass das so ist, aber vielleicht verträgt sich ja mein Gel auch nicht mit deinen Nägeln (oder anderes gelogenes und unverfängliches Zeug :lol: ),


hm, sowas würde ich lieber lassen....

das kann ja auch negativ ausgelegt werden, so nach dem motto "die war zu blöd, meine nägel in den griff zu kriegen". und wenn einem wirklich einer was böses will, dann findet derjenige auch einen grund - ob es wirklich einen gibt oder nicht.

aber vielleicht hat sich das problem ja jetzt von selbst gelöst... :P

01.07.2013 13:06 • #29


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
flimmerkiste der spruch mit der olive :lol: ist ja schon klasse aber der bahlsen spruch genial :mrgreen: ach was ich noch sagen wollte manche probleme lösen sich von alleine :daumen:

01.07.2013 13:32 • x 1 #30



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15