12

Kundin raubt mir letzten Nerv

"

Nageldesign

" Flimmerkiste, 30.06.2013 19:18.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo Mädels muss mich „mal wieder „bei Euch ausk…..n bevor ich platze…
Wie Ihr ja wisst, arbeite ich zu Hause und kann mich über mangelnden Kundenzulauf nicht beschweren. Ist manchmal schon gar nicht mehr so einfach alles noch unter einen Hut zu kriegen mit 5 Kids, Hund, Garten, Haushalt, div. Arzt & Therapieterminen usw – aber ich habs ja nicht anders gewollt ;-)
Hab ja nun auch rein gar keine Werbung gemacht, wenn dann ist`s Mund zu Mund Propaganda o. ein gesehenes Modellagebild auf FB von mir – denke (ohne gezählt zu haben) 20 Mädels hab ich ungefähr.. innerh. Von 7 Monaten, bei Einigen zusätzl. Fußpflege & French
Seit April ist eine neue Lady dabei um die es hier geht ;-)
Nennen wir sie Angela..
Angela kam mit nicht so einfach zu modellierenden Händen zu mir und hat mich schon etwas ins Schwitzen gebracht.
Sie hat ganz kleine Hände mit einem sehr kurzen Nagelbett und Himmelfahrtsnägel. Die Nägel waren recht ramponiert – woher wusste sie nicht – und raspelkurz & und SEHR biegsam.
Die Schilddrüse arbeitet auch nicht wie sie soll aber Medis nimmt sie z.Z. nicht (wobei ob ich ihr das glauben kann ist auch fraglich mittlerweile..)
Kurzum, wir kamen überein mit Schabi minimal zu verlängern. Gesagt getan. Das war am 29.04.
Bis ich die alle dran hatte war es schon gefühlte Weihnachten.
Nachdem alle Nägel ausgehärtet waren und ich mir die ansah, kam schon der erste Schreck… HUCH… watten NU?
Alle Verlängerungen sehr merkwürdig geworden. Ich hab mir dann nen Wolf gefeilt um das alles wieder hin zu kriegen und konnt mir das nicht erklären.
Nach (viel) späterer Rücksprache mit fay haben wir „erahnt“ das die Finger im Lichthärtungsgerät aufgedrückt wurden und sich somit die Schabis verformt hatten.
Das hat Angela später auch bestätigt …
Die Modellage hat mich echt Nerven gekostet und Angela ist auch jemand dem man es schwer recht machen kann… Zitat: „ Ja es ist schwer mich mit Nägeln zufrieden zu stellen…“
Ja und Angela ist AUCH jemand, die es nicht „dicke“ hat und immer gerne alles „all in“, denn andererseits möchte sie ja auch immer etwas „besonderes“ – außer Blümchen.
Soweit so gut.
Am 24.5 war Refilltermin. Als sie kam hab ich mich übelst erschrocken, denn die Modellage war extrem weit herausgewachsen, 3 Nägel weg.. kein Wunder bei dem kurzen Nagelbett und dem sich fast an der Nagelspitze befindendem Stresspunkt.
Sowas kannte ich auch noch nicht.. viell. Hat die ja so einen imens guten Stoffwechsel? Oder die Schilddrüse verursacht das?
Nach Anmodellieren der fehlenden und auffüllen der restlichen, verkürzten wir den Tomus auf 3 Wochen.
Am 12.6 war es dann wieder so weit. Auch der Termin verlief nicht problemlos, da einige Liftings vorhanden waren. Sie feilte nämlich zwischenzeitl.an der Modellage rum, klebte Sticker und pinselte Klarlack drauf- das hatte einige Auswirkungen 
Ich durfte wieder einen Nagel anmodellieren 
Am 27.6 kam sie erneut – wieder war der Rauswuchs unglaublich. Tollerweise drückt sie auch immer mit einer Hand den Nagel an der Spitze runter (um zu testen ob noch alles fest ist) und wundert sich dann, wenn er sich irgendwann von hinten abhebt, da das Nagelbett eben so kurz und der Stresspunkt soweit vorne ist und sie ewig hebelt…
Eigentl. Sollte es nur ein schneller Reperaturtemin sein.. sie sagte am Tel. 1 Nagel… Real waren es dann 3.
Hab dann 3 Nagel repariert und gesagt bei dem Rauswuchs können wir gleich Refill arbeiten, sonst fliegen ihr sie anderen die Tage auch um die Ohren..
Haben wir also gemacht und ich hatte nicht unbegrenzt Zeit-war so auch nicht geplant. Haben uns daher auf ein „schnelles Design“ geeignet, an dem sie NUR rumgemäckelt hat als es fertig war.. es wäre ihr „too much“ zuviel für die Länge usw.
Geld hat dann auch nicht gereicht, von den zu zahlenden 34€ hatte sie nur 24,- dabei 10€ schuldet sie mir noch.
Und nu am 29.6 – was soll ich sagen… soll sich angebl. Wieder ein Nagel lösen.. und sie will kommen.
Ich hab aber nächste Woche absolut keinen noch so kleinen Termin frei und WILL das ehrlich gesagt auch nicht.
Ich vermute sie hat ein Problem mit dem Design und sucht nen Grund.
Fotos will sie mir partout nicht schicken und hat 100 Ausreden dafür. Ich habe alle mgl. Vorschläge gemacht wie sie die Woche überbrücken soll, es kommt IMMER ein …aber…
Bsp.:
Überkleb den hinteren Nagelbereich mit Pflaster
- Ne, hab Pflasterallergie
Hier-bitte link mit Allergikerpflaster
- Hab ich, ist aber nicht luftdurchlässig
Lies mal Anleitung, IST luftdurchlässig
- Hält aber keine Woche, z.B. wenn ich schwimmen gehe
Dann machst es öfter neu, ist ja von der Rolle also kein Problem und schwimmen gehst ja auch nicht tgl.
- Das ständige Wechseln nervt mich aber
ARGH……

Abfeilen und Tip kleben wollte sie auch schon und all so nen Murks....

Mal ehrlich, ich bin bei der Frau mit meinen Nerven am Ende und hab eigentl. Überh. Keinen Bock mehr an Ihr zu arbeiten.
Sie akzeptiert einfach nicht das sie von Natur aus schwer zu arbeitenden Nägel+eine schlechte gesundh. Voraussetzung hat, nen massiven Rauswuchs, fummelt NUR dran rum und wundert sich dann.
Ihr ich hab GAR NIX gemacht hab ich dann unter der Lampe an den Klarlackspuren gezeigt. Dann kommt nur ein schulterzuckendes ACH DAS…..
Klarlack ist nicht NIX.. und das die Nägel nie so aussehen, wie wenn sie hier raus kommt, sieht ein Blinder.
Leute wie genau verfahr ich um meine Nerven zu schonen, meinen Ruf zu wahren und mir nix schlechtes nachsagen zu lassen? Die macht mich fertig !
Ich will nicht mehr und weiß nicht, wie ichs anstelle…
Im Verkaufswesen hatte ich nie Probleme mit deutl. Worten gegenüber den Kunden, warum kann ich das jetzt in dem Bereich plötzl. bloß nicht mehr?
27.6 Kundin raubt mir letzten Nerv in Nageldesign DSCF1587a.jpg
27.6
2034 28.6 KB
24.5 Kundin raubt mir letzten Nerv in Nageldesign DSCF1371a.jpg
24.5
1869 29.14 KB
29.4 Kundin raubt mir letzten Nerv in Nageldesign DSC_0012a.jpg
29.4
2034 25.96 KB

30.06.2013 19:18 • #1


Bella82

Bella82

171
30
12
Oh Flimmi, erst mal n gaaaaanz festen Knuddler! :knuddel:
Das würd mich auch Nerven, so ne Kundin zu haben. Lieber keine, als 20 solche! darf ich mal fragen wie alt die "Angela" ist?
Lg

30.06.2013 19:27 • x 1 #2



Hallo Flimmerkiste,

Kundin raubt mir letzten Nerv

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
schätze ca 28 (1 Kind)

30.06.2013 19:38 • #3


Bella82

Bella82

171
30
12
Bei ner SchilddrüsenÜBERfunktion könnt ichs verstehen dass die Nägel so schnell wachsen und das ganze meiner Meinung nach alle 2 Wochen aufgefüllt werden sollte. Solche Menschen haben auch seeeehr viel Nagelhaut! Natürlich wenn die Angela da noch schön rumbiegt macht sie es nicht besser.
Nach 2 Tagen ein Nägel am ablösen und sie will das nicht zeigen!? Na da wirst du mit deiner Vermutung schon richtig liegen! Ich würd höflich erklären, dass du definitiv keine Zeit hast die Woche! Sie soll dir zeigen, ob es sich wirklich ablöst, zwecks Pilz/Verletzungsgefahr. Sollte es so sein, musst du entscheiden, ob du Zeit hast den EINEN zu reparieren. Sonst nix Designwechsel machen!
Lg

30.06.2013 19:46 • #4


Suse2012

676
5
Atme erstmal tief durch....gg..du Ärmste !

Ne also das geht gar nicht. Ich an deiner Stelle hätte keine Termine mehr frei.
Sowas musst du dir nicht antun

30.06.2013 19:47 • #5


Selly

Selly

166
solche Kunden ist schwer los zu werden... ich hätte sicher bei Anruf kein Termin frei. Und wenn sie noch Geld schuldet hätte ich kein Problem damit.
Erst kohle dann weiter schauen.

30.06.2013 19:50 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hhmm... ich würde irgendwie versuchen, sie indirekt rauszuekeln...
also einfach nicht mehr so drauf eingehen, nicht alles mit dir machen lassen, nicht immer sofort alles reparieren usw. damit meine ich natürlich nicht, dass du unfreundlich werden sollst, aber vielleicht ist sie dann mit der zeit etwas unzufriedener und sucht sich jemand anderen :P

oder du versuchst einfach, lockerer damit umzugehen (ich weiß, viel leichter gesagt, als getan) und machst ihr mal eine ansage. nicht frech oder böse, sondern ganz offen und ehrlich. kenne die dame ja nicht, aber immerhin besteht die möglichkeit, dass sie mal nachdenkt und sich etwas ändert.

schwierige situation....

aber ich denke, irgendwann kannst du drüber lächeln... da wirst du dir denken: oh mann, dass ich DAS damals mit mir habe machen lassen und mir darüber nen kopf gemacht habe.

wünsch dir auf jeden fall eine gute lösung und nicht mehr solche schwierigen fälle :knuddel:

30.06.2013 19:52 • x 2 #7


nisoju

nisoju

479
10
1
Ich drück dich auch ganz dolle :knuddel:
Nen richtigen Rat weiß ich auch nicht. Ich würde evtl. sagen, dass ich es noch einmal (wenn die Woche um ist und du nen Termin frei hast) probiere, und wenn dann wieder alles abgeknibbelt ist, ich leider nicht mehr zu Ihrer Verfügung stehe, bzw. ihr keinen Termin mehr geben. Die Nerven kann dir keiner bezahlen.
:bussi:

30.06.2013 19:55 • #8


Chaosmama

372
7
und wofür genau bestrafst du dich mit ihr? :nixweiss:

Sag ihr wie es ist... dass sie dir die Nerven raubt, und lass sie ziehen...
Was verlierst du denn dabei?

Ich habe eine Bekannte, die will immer, dass ich ihr die Nägel mache, was ich aber nicht will... sie hat extrem flache Nagelbetten, und arbeitet in der Gastronomie in der Küche... hat Haus und 4 Kinder... also auch Belastung auf den Nägeln... Sie war im Nagelstudio... dort wurden alle 10 Finger mit Schablone verlängert... ich hab mir das Ergebnis angeschaut... war ganz in Ordnung, auch wenn ein paar Mängel waren... nach 3 Tagen treff ich sie.. 2 Nägel ab... alle Verlängerungen gebrochen... Sie hat natürlich NIX gemacht... die ND hat geschlampt.. sagt sie... ich hab sie wieder hingeschickt.... Nachbessern... Das wurde auch ohne Probleme gemacht... die ND hat dann ein Fiberglasgel genommen, das hielt besser. Aber auch dies nach 1 Woche alles abgeplatzt... Liftings... und und und... Sie wieder hin... diesmal haben sich die Beiden auf Halben Preis geeinigt... Soweit so gut...
Sie frug mich dann mal nach einer Nagelfeile... sie habe ihre nicht dabei... und sie müsse ja ständig die Nägel unten drunter sauber machen... Ich hab ja nur Zebrafeilen... eine angeboten... neeee... mit DER kann sie nicht umgehen, sie braucht eine Metallfeile... nach einigem Suchen hat sie sich meinen Propusher genommen... Sie ist dann brutal unter den Nagel und hat diesen mit Drall nach oben regelrecht von unten ausgeschabt... anschließend noch alle Ecken rundgefeilt.... Ich wollte ihr das Gel wenigstens versiegeln, das hat sie abgelehnt... *kopfschüttel*

klar... die ND hat versagt?

Wenn man nicht mit Kunstnägeln umgehen kann und auch noch beratungsresistent ist kann man ihr nicht helfen.

Und eines weiß ich ganz sicher... WENN ich irgendwann mal anderen Leuten die Nägel machen sollte.... DER ganz sicher nicht!

30.06.2013 19:57 • #9


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Sehr schöne Arbeiten! :lol:
Lass dich nicht runterziehen, ich finde Gingers Beitrag super..
Lass dir das nicht gefallen! Deine Nerven sind wichtiger als dieser eine Kunde! :P

30.06.2013 20:09 • #10


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur raten:

Sei ehrlich zu ihr und sag ihr ganz einfach, daß du denkst, daß du es ihr eh nie und nimmer recht machen kannst und möchtest sie bitten, jemand anderen zu suchen!
Das habe ich solch nervigen Kunden auch von mir ins Gesicht gesagt und die sind dann über so viel Ehrlichkeit erstaunt und suchen dann das Weite!

Ärger dich doch mit so was nicht rum!

30.06.2013 20:19 • #11


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ohh du ärmste, solche Kundinnen sind wirklich mühsam. Ich würde dir auch vorschlagen ihr zu sagen dass sie zuerst mal die restlichen 10 Euro zahlen soll und du ihr erst dann einen Termin geben kannst. Und du ab sofort auf Vorkasse arbeitest. Wenn du "Glück" hast wird sie beleidigt sein und nicht mehr kommen.

30.06.2013 20:24 • x 1 #12


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Man man man du Ärmste....
Fühl dich mal gedrückt :-)

Also ich finde hier sind schon viele tolle Lösungsansätze.
Die Idee von Bella82 würde ich kombinieren mit weiteren Lösungsvorschlägen:

1. ihr sagen: Termin diese Woche ganz schlecht - bitte kurz Pflaster draufmachen, gegen das wechseln kannst du ja nichts
2. Foto schicken lassen, wie schlimm es ist wegen Infektionsgefahr
3. schweren Herzens einen Termin machen (wenn notwendig) - dabei 10€ einkassieren, vorher klar machen, nur eine Reparatur.
4. wird sie eh das Design ansprechen - dann kommt deine Zeit: ehrlich sagen, dass du dafür keine Zeit hast und du eh das Gefühl hast es ihr nicht recht machen zu können, Bsp Pflaster und Design.
5. körperliche Vorraussetzungen erklären, dass es also bei ihr eh nicht einfach ist und wenn sie das nicht zufrieden stellt musst du sie "leider" bitten, woanders hinzugehen

6. entweder kommt sie nicht mehr oder Angela ist zumindest ETWAS handzahmer ;-)

Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen! Sind tolle Ergebnisse :-*

30.06.2013 20:46 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Ich bedanke mich vielmals für Eure lieben Worte und Hilfestellungen, das baut immer wieder so auf !
Was mich innerlich so ungl. wütend macht,ist einfach die Tatsache das ich mir immer ganz ganz viel Zeit und Mühe für den Einzelnen gebe(nehme. So wie ich das handhabe macht das KEIN Nagelstudio weit und breit, die Ergebnisse geben mir recht, andererseits ist es völlig "unwirtschaftlich", müßt ich davon leben,würde das sooo nicht gehen.
Wenn man sich also dermaßen den A... aufreißt, die Arbeit wird durch die Fummelei ruiniert und es kommen immer wieder Bemerkungen, ala hier ist noch nicht grade genug, dort ist s noch zu spitz, krieg ich irgendwann echt Wut.
Überall ringsrum, bist nach 50 min raus, 0815, Design nie gleich, Gel in Rändern unten drunter, Rasierklingenecken usw und bist RICHTIG Kohle los, was bei mir ALLES nicht der Fall ist.
Die können mir 1 Tag vorher Designwunsch nennen o. schicken, ich überleg mir was o. such was raus, sitze mind. 2,5 Std pro Refill (manchmal auch länger mit Malen o. anmodellieren) meine Kaffe & Colavorräte schrumpfen bedächtig- ich poste ihnen auf Wunsch die Bilder auf ihre FB Seite, Ölsorten nach Wunsch, die Tunnel werden sauber ausgefräst (auch der Dreck der letzten 4 Wochen) Ecken werden softig gebuffert usw usw. Sie zahlen 28,-€ für Refill incl. 2 Schmucknägel pro Hand (Daumen Ringfinger) 38,-€ für Neumodellage incl. Verlängerung. Nur bei zusätzl. anmodellieren berechne ich beim Refill 2,-€ pro Nagel extra o. Sticker & Steine, Stamping 0,25€ für weitere Nägel
Im Durchschnitt liegen sie meist bei 30,-€

Da frag ich mich dann wirklich... bin ich eigentlich komplett gegen den Schrank gelaufen? Wo gibts das und dann noch motzen?

@Bella.. übr. hast Du recht, der Nagelhautwuchs ist hier auch massiv...


Ich werd mal sehen das ich nächstens auch vorher nachher Bilder knipse, denn wie die Nägel nach fertigstellung aussahen wißt ihr ja jetzt, bin gespannt was dann wieder alles hin ist.

Ich denke auch, ich werd versuchen es so über die Lippen zu bringen wie Hellbabe es schrieb.
Rückständiges Geld + Refillpreis kassieren und dann deutlich sagen, wenn ich deen Anforderungen deiner Nägel nicht gewachsen bin, ist es besser wir trennen uns hier- besser für deine Nägel+meine Nerven.. ich versuchs.

Was mich aber jetzt schon ärgert, ich weiß das sie jemand ist, der dann verbreitet ich könne nix und das ist etwas, da werd ich fuchtig - das möcht ich eigentl. verhindern... nicht nur weil es nicht stimmt.. sondern weil ich bei sowas zum HB Männchen werde und das ist neben meiner Magenschleimhaut auch ungesund für denjenigen der es verursacht ;-)

Menno... ich möcht nur liebe Mädels... immer wieder ist ne faule Olive dabei...

Meine letzte Kundin letzte Woche war einen Tag vorher irgendwo zur Fußpflege und jammerte die ganze Zeit wärend der Modellage es täte aber hier und dort und da noch weh...
Hab ich mir dann anschließend auch noch angesehen und die spitzen fiesen Ecken die überall in die Haut stachen vorsichtig abgerundet... kein Wunder das sie aua hatte... sowas mach ich doch gerne und mal nebenbei.. bei lieben Mädels ;-)

30.06.2013 21:58 • #14


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich würde ihr auch ganz klar sagen wo der Hase läuft. Ehrlich währt am längsten.
Oder vlt keine eckigen Nägel mehr... Und demnächst vorher checken wieviel Geld sie mit hat ;)
Vlt schlägst du ihr vor, dass sie vorbei kommt, du es dir ansiehst und ihr dann einen Termin macht zur Reparatur.
Aber im Grunde, Schieß sie in den Wind. Wenn man keinen Spass mehr hat dem Kunden die Nägel zu machen und es einem vor dem nächsten Termin schon graut macht's doch keinen Sinn.

30.06.2013 22:04 • #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15