57

Kundin schmerzen plötzlich die Nagelbetten

Toffi-Fee

680
23
225
@jane-doe: Danke, dass du nochmal auf meine Beiträge zurückgekommen bist. Ich habe mich - zugegebenermaßen - etwas hilflos gefühlt, wie die Lage sich in diesem Thread entwickelt hat.

Also nochmal zum 1. Punkt. Da bei der Kundin das Gel immer tadellos und liftingfrei gehalten hat, kann ich das guten Gewissens machen. Die Nägel wachsen aber so stark raus, dass einfach nur kürzen und neu versiegeln (was bei mir der Service-Termin wäre) nicht reicht. Zumal sie Design-Wechsel möchte, aber da ich on top arbeite denke ich, dass das okay ist. Ich rechne ihr auch jeweils nur ein Refresh ab, obwohl es eigentlich ein Refill ist. Mir ist klar, dass das geschäftlich gesehen Unsinn ist, aber sie tut mir so leid weil sie ja nichts für das starke Wachstum kann. Denkst du, das wäre trotzdem zu strapaziös? Denn ich hab zwar den Eindruck nicht, aber ich möchte ihr auf keinen Fall schaden.

Zu Punkt 3 hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Natürlich ist mir die Hygiene wichtig und sie ist auch bei allen Kunden gleich. Ich meinte eher, dass bei gewissen Vorerkrankungen das Risiko einer Nagelinfektion höher sein könnte und man daher besonders gut aufpassen sollte. Wenn ich zum Beispiel meiner Freundin die Nägel mache, kommt es schon mal vor, dass ich die Handschuhe ausziehe, sobald ich nicht mehr "am Naturnagel" dran bin. Das würde ich im o. g. Fall nicht machen, zum Beispiel. Es mag sein, dass das fachlich umstritten ist, ich fühle mich aber dadurch sicherer.

Ihr wisst, allzu lange bin ich noch nicht dabei, aber ich bin lernwillig. Bei Unguis beispielsweise lernt man in den Schulungen einen Teil Medizin und Chemie, das gehört dort einfach dazu. Ebenso wie Hygiene ausführlich besprochen wurde (in Hessen ja strenger als in Rheinland-Pfalz).
In meiner Basis-Schulung in einem anderen Unternehmen war das nicht so. Da hieß es, immer frische Feilen und Handschuhe sowie Desinfektion der Hände der Kundin. Es war eben nicht ausführlich, aber ich wusste es nicht besser. Natürlich ist es schade, dass das kein anerkannter Beruf ist. Ich meine nur, dass diese Themen Bestandteil JEDER Schulung sein sollten.

Von meiner Kundin weiß ich, dass man sie aufgrund ihrer Erkrankung in anderen Studios oft schlecht behandelt hat. In einem Studio wurde sie weggeschickt mit der Begründung, sie solle wiederkommen wenn ihr Hautpilz verschwunden sei. DAS ist es, was mich ärgert! Wenn ich am Menschen arbeite, dann sollte ein gewisses Grundwissen da sein. Sicher kommt das mit steigender Erfahrung (bin ja selber noch halbwegs grün hinter den Ohren).

Man kann sich aber in Themen einlesen oder halt Hilfe in Anspruch nehmen, um für die Zukunft gewappnet zu sein und kompetenter Ansprechpartner für die Kunden zu werden. Ich glaube, dass man auch nur so die Grenzen abstecken kann zu dem, was man eben nicht kann oder machen darf. Es ist einfach nicht gut, wenn man am Menschen arbeitet und nicht gewillt ist, sich mit Krankheiten und Anomalien zu befassen.

Ich hoffe man kann einigermaßen verstehen, worauf ich hinaus will. :-)

08.09.2015 15:37 • x 1 #46


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Alle Unklarheiten beseitigt, alles roger :-)
LG Jane

08.09.2015 16:06 • x 1 #47









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag