Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat!
Habe seit Frühjar 2015 eine Stammkundin, bei ihr hat eigentlich immer alles gut gehalten. Kleinere Liftings ja, aber nix dramatisches. Wie viele von euch wissen, lege ich ja viel Wert auf gründliche Naturnagelvorbereitung.
Bei der vorletzten Modellage kam es nach etwa ein bis anderthalb Wochen vermehrt zu Ablösungen, die sich die Kundin selbst geklebt hat. Es waren viele (glaube 4 oder 5) Nägel davon betroffen. Ich habe echt geflucht, weil das eine ziemliche Arbeit beim letzten Refill war. Alles voller Kleber und dunklem Nagellack... Grrr! Ärgerlich für die Kundin und für mich natürlich auch. Sie musste zwei mal innerhalb eines Monats auffüllen zahlen und ich hab die ganzen Reparaturen und Mehrarbeit nicht berechnet und hab natürlich unterm Strich nix mehr verdient. Blöde Situation!
Ich habe die betroffenen Nägel abgefeilt und bei den anderen das alte Gel fast komplett entfernt. Habe das erstmal drauf geschoben, dass die Kundin die Nägel derweil schon ziemlich lang hatte und gerade in Umzug/ Renovierung und Trennungsstress steckte. Außerdem habe ich die Nägel kurz und rund gefeilt sowie ein Flex-Gel für Problemnägel benutzt. Wobei sie normalerweise nicht zu den Problemkunden zählt!
Ich hatte darum gebeten, dass wir im Austausch bleiben, damit wir das in den Griff bekommen. Es macht mich stutzig, dass das alles so plötzlich kommt. Krank war sie nicht, Medikamente nimmt sie auch nicht und auch kein Pillenwechsel oder ähnliches! Sie hat vor etwa einem halben Jahr ein Baby bekommen, aber mir scheint das recht spät für einen Umschwung im Hormonhaushalt. Gearbeitet haben wir wie immer.
Nun schrieb sie mir, dass sich der Zeigefingernagel schon wieder lösen würde, der Nagel sei drunter richtig glatt. Als wäre gar nix drauf gewesen. Normalerweise sieht man ja bei einem abgefallenen Nagel die Spuren vom Restgel etc, der Nagel ist dann rau. Leider konnte sie mir kein Foto schicken.
Meine Lampen sind erst ein 3/4 Jahr alt und die Röhren in Ordnung. Bei den anderen Kunden hälts auch und selbst die wenigen Problemkunden (ich hasse das Wort, weils ganz liebe Kunden sind, nur mit suboptimalen Nägeln halt) habe ich derweil im Griff.
Wer hat noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Viele liebe Grüße!
26.08.2015 11:36 •