UV Lampe geht plötzlich nicht mehr

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" beautyfee7, 22.12.2012 18:28.

beautyfee7

Hallo!

Ich hab gerade angefangen meine nägel neu zu machen, da geht meine uv lampe nicht mehr! Einfach so. Gerade ging sie noch, dann nicht. Sitze jetzt hier kurz vor weihnachten mit komischen händen und bin ganz verzweifelt!

Hat jemand ne ahnung?

Oder wohnt hier jemand in hannover, der so super lieb wäre mir seine lampe zu leihen?

Bin echt verzweifelt!

Danke!

22.12.2012 18:28 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn Du den Weg von Hannover nach Salzgitter fahren möchtest, hab Ersatzlampe zwecks leihen hier.
Hatte mal ein ähnl. Prpblem, das war ein Wackelkontakt am stromführenden Kabel ins Gerät. Mein Mann hats aufgeschraubt, Kabel wieder richtig befestigt und gut war.

22.12.2012 20:36 • #2



Hallo beautyfee7,

UV Lampe geht plötzlich nicht mehr

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
meine lampe hatte das schon 3 mal echt ärgerlich
da war ich schon beim aufbau mach mein gel drauf will die hände in die lampe stecken und das ding geht nich an grrrrr
allerdings ging es nach ca. 5 min wieder musste bisher immer nur bischen warten und konnte dann weiter machen vllt probierst es noch mal aus sonst vllt wirklich mal aufschrauben und schauen ob man was machen kann

22.12.2012 20:45 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
manche haben im Innenbereich auch nen Starter und der ist nicht richtig eingerastet... ähnl. wie bei einer Neonröhre das runde ca 2cm lange Ding...

22.12.2012 21:16 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich hatte mal eine lampe, die hatte plötzlich nen wackelkontakt. ging dann auch nicht mehr. erst, als ich mal kräftig draufgehauen habe, funzte es wieder. :P

nur, dass musste ich dann immer machen. war jetzt nicht sooo lustig, immer vor den kunden auf dem ding rumzukloppen :mrgreen: deshalb hab ich dann schnell neue lampen geholt.

ich würde die lampe auch mal vorsichtig aufschrauben und schauen, ob alles fest ist etc.

22.12.2012 21:35 • #5


frodde

frodde

393
5
1
hatte ich bei meiner ersten auch... zuerst ging sie wunderbar... dann ging sie mal gar net... mal 2 von 4 röhren.. mal 3...

mit ein bisschen wackeln und klopfen hab ich dann alle 4 meist wieder ins laufen gebracht...
mein mann hat sie dann mal aufgeschraubt... aber er konnte da auch nichts weiter machen... sah soweit alles in ordnung aus

da mich das klopfen und an den röhren wackeln dann doch recht genervt hat, hab ich mir letzten endes nun ne neue lampe geholt

22.12.2012 22:21 • #6


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Das hatte ich mit meiner von Jolifin, nichtmal 3 Monate alt. Wollte starten und sie blitzte auf, aber blieb nicht an. Keine Ahnung, was damit ist :(
Manchmal ging sie dann doch wieder an und manchmal auch nicht..

22.12.2012 23:06 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
glaube, das liegt auch an der qualität. habe noch ne gaaanz alte von emmi, schon über 10 jahre alt, die geht heute noch wunderbar. meine neueren von vor ein paar jahren haben eben schon nach 1,5 jahren ihren geist aufgegeben. waren aber auch nicht so teuer.

22.12.2012 23:31 • #8


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Tja, je feiner die Technik, desto sensibler ;)
Merkt man auch bei Handys, Autos..

22.12.2012 23:40 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Sango1990:
Das hatte ich mit meiner von Jolifin, nichtmal 3 Monate alt. Wollte starten und sie blitzte auf, aber blieb nicht an. Keine Ahnung, was damit ist :(
Manchmal ging sie dann doch wieder an und manchmal auch nicht..


So gings mir auch mit meiner von Jolifin.
Letztes Jahr hatte ich mir die zum Aktionspreis mal neugekauft und nach 2 Monaten ging das schon los.
Versucht anzumachen und es ging nicht. Hab wirklich immer 4-5 Mal hintereinander auf den Knopf gedrückt und erst bei 5. Mal klappte es dann.
Und ich musste auch immer ziemlich fest den Knopf runterdrücken, damit es ging.
So und plötzlich war dann auch alles wieder gut. Aber dann, wieder ca. 3 Monate später, ging das wieder los.
Ich war grad dabei meine Nägel zu machen und ganz plötzlich ging das Teil wieder nicht an. Auch mit mehrmals drücken nicht. Ich hab sie dann mal ausgesteckt und alle Röhren rausgenommen und kurz gewartet. Dann alle wieder rein und es ging wieder. Ab und zu hats gewackelt. Naja und weils so schön war ging sie letztenendes dann gar nicht mehr und ich hab sie zur Reparatur auf Garantie einschicken lassen.
Rausgestellt hatte sich, dass der Drückknopf defekt war. Den haben sie mir ausgetauscht und ne Schutzkappe oben mit drauf gemacht. Seitdem funktioniert sie wieder. Naja und manchmal flackert sie eben noch...

23.12.2012 10:42 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Sango1990:
Tja, je feiner die Technik, desto sensibler ;)
Merkt man auch bei Handys, Autos..


das stimmt zwar, aber ich meinte es eher andersrum :wink:
ich denke, dass viele geräte, die heute verkauft werden, eher billig-schrott sind und deshalb auch nicht lange halten.

meine alte lampe eben, die ist auch irgendwie "massiver", nicht so leicht und wacklig. und wie gesagt, die geht und geht und geht (benutze sie aber nur noch für nailart ringe).

und heute kriegste so wackeldinger, die schnell den geist aufgeben...

23.12.2012 11:13 • #11


Annabella

365
24
Wie hast Du Dein Problem denn nun gelöst? Konnte Dir jemand helfen?
Schönes Fest wünscht Annabella

23.12.2012 15:21 • #12


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi hatte neulich auch die probl. mit den jol,geraet aus der auktion..
komischer weise habe ich dann nach lanmgem hin und her mal ne andere steckdose ausprobiert und da funtzt der ofen :nixweiss:
lg magy

27.12.2012 13:21 • #13


beautyfee7

hallo,

@flimmerkiste danke für dein angebot.
die lampe hat mein mann aufgeschraubt aber wir konnten nichts kaputtes entdecken. andere steckdose und warten habe ich auch probiert, hat aber nicht geholfen. heute ging sie auch nicht.

habe dann auf meinen aufbau, der ja zum glück noch drauf war, einfach nagellack gemacht und ganz stark versucht die drei kaputten ecken an der linken hand zu ignorieren. dann musste ich auch schon los.
außer meinem mann, der es ja wusste, ist niemandem was aufgefallen...

jetzt werde ich mir schnell ein neues gerät besorgen, nachdem ich mich hier umgelesen habe natürlich :)

Tips nehm ich gerne an! Das Gerät ist nur für mich.

Das alte (Jolifin, 1,5 Jahre) dürfte dann ja noch vom hersteller zu reparieren oder auszutauschen sein...

27.12.2012 14:22 • #14


Jaqui85

1
Hey beauty,
ist ja echt scheisse mit der Lampe :?
Ich hatte auch immer Probleme mit diesen Lampen, die Quali ist bei manchen einfach unter aller Sau...
Würde mir beim nächsten mal einfach eine hochwertigere kaufen, aus dem UV-Shop hab ich meine aktuelle her und bin immer noch zufrieden :lol:

Gruß aus dem regnerischen München
Jaqui

27.12.2012 17:56 • #15



Hallo beautyfee7,

x 4#15