2

Kundin will keinen Aufbau

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Summer_Breeze, 02.02.2012 22:59.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo Mädels,
ich hatte vor zwei Wochen eine Neukundin, die mir schon am Telefon sagte, dass sie Problemnägel hätte und bei ihr nur Acryl halten würde.
Ich mache aber nur Gel und hatte bisher nie Haftungsprobleme o.Ä.
Jetzt kam die Dame mit ihren Acrylnägeln (ihre Nagelfee hat ihr Studio aufgelöst und sie kommt jetzt auf Empfehlung zu mir) und ich dachte mir: Ja kein Wunder, dass das nicht hält, die hat ja null Aufbau drauf.

Gut, nach etwa einer halben Stunde sagte sie mir dann, sie möchte aber auf keinen Fall einen Aufbau, denn das sähe so künstlich aus, blablabla. Sie will es ganz gerade, wenn man von der Seite draufschaut. Und natürlich ganz dünn.

Gut, dann hab ichs ihr halt so gemacht.

Nun ja, sie war dann gleich nach einer Woche schon zur Reperatur da. Das hatte allerdings nichts mit dem Aufbau zu tun, es war nur vorne etwas Gel abgegangen (ganz klar Eigenverschulden!).
Sie sagt, es sei ihr klar, dass es ohne Aufbau und Co. natürlich nicht so gut halten würde, sie käme dann lieber jede Woche zur Reperatur, anstatt "anständige" Nägel zu haben.
Ich mache aber nur als Nebengewerbe Nägel und habe ehrlich gesagt keine Lust, dass die Kuh jede Woche zur Reperatur kommt.

Was würdet ihr da an meiner Stelle machen? :nixweiss:
Wie viel verlangt ihr für kleinere Reperaturen mit Extra-Termin?

Viele liebe Grüße und schonmal vielen Dank,
Summer :bussi:

02.02.2012 22:59 • #1


maja19

122
4
hey... extra termin..hmm.. ... hatte auch so eine, die habe ich dann aber nicht mehr weiter machen wollen, weil aufgrund dessen eben das kein aufbau gewünscht war, natürlich ständig irgendwas ab war.... zwei mal habe ich rep. und dann je finger mit einem zehntel der neuauflage. danach habe ich ihr erklärt das mir meine zeit und arbeit zu schade ist dafür das es ständig kaput geht weil frau keinen aufbau will.... klar kunde ist könig aber da gilt dann wohl wer nicht hören will muss fühlen;-) und wir als nagelfee sind kaiser*schmunzel*

02.02.2012 23:21 • #2



Hallo Summer_Breeze,

Kundin will keinen Aufbau

x 3#3


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ich würde der Kundin dann halt nicht so lange Nägel machen, falls sie es doch wünscht lange Nägel zu haben, würde ich so arbeiten wie ich es gewohnt bin, mit Aufbau.
Denn es kann sich ja herumsprechen, dass bei dir die Nägel nicht lange halten und sie jede Woche zur Reparatur muss.
Ein minimaler Aufbau geht immer :D
Und wenn sie es nicht akzeptiert muss sie woanders hin.
Setz dich durch und erklär ihr wieso der Aufbau so wichtig ist.

02.02.2012 23:40 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
sehe es genauso wie romiena,-mit dem zusatz dass sie werbung läuft und du das verantworten musst,- wenn sie das nciht will soll siewoanders hingehen

02.02.2012 23:56 • #4


BellaBeauty

BellaBeauty

89
22
5
Das würde ich auch machen, einen so minimalen Aufbau das merkt die gute Dame doch gar nicht ;) Denn wenn Sie allen leuten sagt das sie jede Woche zu dir kommt? Oh je...

03.02.2012 08:00 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zeig ihr doch mal ein paar hübsche Fotos von Nagelbettbrüchen - mal sehen was sie dann sagt :-)

03.02.2012 08:50 • #6


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ich würde ihr klip und klar sagen, dass du die die zeit nicht hast, ständig zu reparieren...ich habe auch eine kdin die keinen aufbau mag...allerdings hat sie NUR NN verstärkung und immer sehr kurz, da ist es okay..und die hat nie was...aber wenn se länger werden, dann MUSS der da nunmal hin... :wink:

03.02.2012 09:27 • #7


Summer_Breeze


97
24
2
2
Danke Mädels, für eure schnellen Antworten.
Sie hat eigentlich ziemlich kurze und runde Nägel, aber dazu wachsen sie noch etwas nach oben (also Himmelfahrtsnägel).
Nun ja, jetzt seh ich ja dann, wies nach drei Wochen aussieht, sie hat nächste Woche einen Termin zum Auffüllen.
Ich glaube, dass sie einfach sehr gerne knibbelt und das nicht zugeben will, deswegen behauptet sie, sie hätte Problemnägel.
Aber wir sind ja auch nicht auf n Kopf gefallen, wa? ;)
Und wenn sie jetzt wirklich jede Woche kommen will zur Reperatur, dann werd ich ihr das mal sagen, dass ich das nicht will und auch zeitlich nicht kann.
Danke nochmal!
Viele Liebe Grüße,
Summer

03.02.2012 14:42 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
zum Preis:
eine Reparatur ist selten kostenlos, ausser es lag wirklich darann dass man als Designerin die Schuld hat, was im Normalfall eher selten vorkommt.

Neupreis geteilt durch 10...wenn es nur ein Nagel ist und ein separater Termin ist.

Runtergehen mit dem Preis nur wenn ein Nagel innerhalb eines Refilltermins repariert wird.

04.02.2012 22:49 • #9


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich würde auch einen 10 % Anteil berechnen da du ja auch Unkosten hast und deine Zeit zur Verfügung stellst . Es ist sehr wichtig sich wirklich durchzusetzen und ihr das nochmals zu erklären, ohne Miniaufbau und etwas kürzere Nägel ist eine Arbeit nicht garantiefähig. P.S. nicht bös sein wenn ich das jetzt schreibe aber eine Kundin ist keine Kuh, sorry meine Meinung, egal wie sehr man sich ärgert.

05.02.2012 14:58 • #10


Chipsy

309
5
2
Es gibt genug Kunden die Beratungsresistent sind, da kann man sich den Mund fusslig reden...wechseln lieber laufend das Studio als dass sie einsehen, dass ohne zumindest einen kleinen Aufbau die Modellage keine Chance hat stabil zu sein. Meist treffen genau diese Kunden immer wieder an Designerinnen die es machen und selbst eine Reparatur noch als Garantieleistung dazu..... die Kunden nutzen das aus...... daher sind bei mir Reparaturen grundsätzlich kostenpflichtig. Bei einem Nagel 10% vom Gesamtpreis bei Einzeltermin und beim Refill geringfügig etwas weniger.

05.02.2012 23:23 • x 1 #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Und genau das sind die Kunden, die dann rum rennen und erzählen, dass es nie halten würde und du schlecht arbeitest.
Muss jeder selbst wissen, ob er sowas in seinem Kundenstamm möchte.

05.02.2012 23:31 • x 1 #12


Sabsi

15767
144
4
54
Eine gute Aufklärung warum und wieso man zumindest einen kleinen Aufbau arbeiten muss gehört einfach dazu.... ich hatte mal so eine Kundin wo die ganze Aufklärung nicht viel genützt hat bis sie sich den ersten richtig blutigen Nagelbettbruch zugezogen hat... dann erst hat sie es eingesehen, was ich ihr immer wieder gesagt habe und seither lässt sie mich machen was ich für richtig halte und ihr ist seither nie wieder ein Nagel abgebrochen oder eingerissen.

06.02.2012 00:42 • #13



Hallo Summer_Breeze,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag