3

Problem Kundin, ich weiß keinen Rat mehr

"

Gelnägel

" Dwynariel, 03.07.2012 10:17.

Dwynariel

24
3
Hallo ihr lieben,

ich habe ein ganz großes Problem bei einer Kundin, sie hatte über Monate nun die AcrylNägel der Asiaten, wollte das aber nun nicht mehr da ihre Nägel sehr drunter gelitten haben, also habe ich das Acryl runtergenommen und eine Gelmodellage gemacht sie war glücklich und zufrieden doch keine 3 Tage später lösten sich die Nägel ab, wir haben den Nägeln dann erstmal ein wenig Ruhe gegeben. Doch auch nun nach einem zweiten versuch lösen sich nach ein paar tagen die nägel ab, sie ist Kassiererin keine ungewöhnlichkeiten im Nagel nichts. Ich verzweifel langsam.

Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben?

03.07.2012 10:17 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,

pauschal kann man da schlecht antworten....

Wie lang habt ihr denn Pause gemacht?
Wie ist dein Arbeitsablauf (von der Vorbereitung bis hin zum Versiegler)?
Welche Produkte verwendest du?
Welche Nagellänge trägt sie?
Nimmt sie Medikamente?
Ist sie schwanger, oder in den Wechseljahren?

Das sind jetzt mal die ersten Fragen die mir durch den Kopf schießen!

03.07.2012 10:24 • #2



Hallo Dwynariel,

Problem Kundin, ich weiß keinen Rat mehr

x 3#3


Dwynariel


24
3
Hallo :o)

Eine gute Woche haben wir pausiert, ich bereite den nagel vor mit nagelhaut zurückschieben und entfernen, Nageloberfläche aufrauen, Primer drauf. Eine Dünne schicht Phasen gel aushärten, eine dünne schicht makeupgel aushärten, aufbau drauf aushärten, cleanen in form feilen design drauf glanzgel drauf, cleanern ölen. (so mal ganz grob) Ich benutze Touche International Produkte und fahre damit seid über einem JAhr sehr gut habe auch bei anderen Kundinnen keine Probleme, Da die Nägel durch das Acryl sehr beschädigt wurden waren sie permanent sehr kurz wir haben sie über Gelschablone verlängert so das sie ein wenig über die Fingerkuppe ragen. Medikamente nimmt sie keine, schwanger oder Wechseljahre kann ich ausschließen :o)

Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

03.07.2012 10:36 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Sind die Produkte säurefrei?
Bei Kunden habe ich es des öfteren gehabt, das diese Produkte nicht soooo toll halten.

Ist der Naturnagel wellig? Haben sich bereits Schichten der Oberfläche gelöst?
Fragen über Fragen... :)
LG.zabaione

03.07.2012 10:53 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Dann wird es wohl an den zu dünn gefeilten Nägeln liegen und ihr werdet mehrere Wochen pausieren müssen! Empfehle ihr doch den Bioprol Nagelstift, der ist super, sofern sie eine ist die den regelmäßig anwendet......

03.07.2012 10:54 • x 1 #5


Dwynariel


24
3
Säurefrei ja, wellig ist er nicht nur dünn wie papier reisst dauernd ein und alles :( Sie tut mir sau leid nur ich bin echt ratlos derzeit

03.07.2012 11:08 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
sonst mach ihr UV lack drauf, jede Woche neu (unbedingt mit Remover entfernen, nicht feilen!) dann ist ihr Nagel wenigstens geschützt.....

03.07.2012 11:16 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Auf jeden Fall erstmal eine Pause mit dem Bioprol-Pflegestift. Der pflegt und stärkt den Naturnagel. Die Kundin muss halt jetzt in den sauren Apfel beißen und mehrerer Monate keine Kunstnägel tragen, bis sich ihr eigener Nagel regeneriert hat. Ach ja, die Länge darf auch nicht länger als kuppenbündig sein, damit dieser nicht ständig einreißt.

Was evtl. noch möglich wäre, wären Shellac & Gelish, wobei ich hier auf jeden Fall das Foundation von Gelish als Untergrund nehmen würde. Das hält m.E. nach besser.

03.07.2012 11:19 • x 1 #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich vermute! ein starkes Befeilen des NN im Vorfeld und rate genauso dazu was tabatax meinte...
Bei der Neumodellage später würde ich Fieberglasgel verwenden...bessere Haftung.
Habe gute Erfahrung mit Fieberglasgel der Wellnesscollection pns24

03.07.2012 11:26 • x 1 #9


zabaione

zabaione

1358
2
2
wenn der Nagel dünn ist, wie Papier, sollte (leider) eine längere Pause gemacht werden...In der Regel hält erstmal so gut wie nichts. Wie bereits mehrfach angemerkt. Der Bioprol Stift, als Kur regelmässig angewendet, soll wahre Wunder wirken. Somit hat die Kundin zwar erstmal keine Modellage aber dennoch eine Motivation, wenn sie sieht, wie der Naturnagel sich erholt.

03.07.2012 11:41 • #10


Dwynariel


24
3
Ich danke euch allen habe ihr nun diesen Stift empfohlen und hoffe das sie den nun erstmal nimmt und wir da wieder überhaupt einen Nagel gezüchtet bekommen :)

03.07.2012 11:55 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Flimmerkiste:
ich vermute! ein starkes Befeilen des NN im Vorfeld und rate genauso dazu was tabatax meinte...
Bei der Neumodellage später würde ich Fieberglasgel verwenden...bessere Haftung.
Habe gute Erfahrung mit Fieberglasgel der Wellnesscollection pns24


Ich kann dem nur zustimmen. Denke auch, dass es auf dem Nagel einfach nix mehr gibt, woran das Gel haften kann.

03.07.2012 13:22 • #12


Dwynariel


24
3
Nochmal eine Frage :) Wenn eine Kundin MEdikamente für die Schilddrüse nimmt und bei der vorherigen auch schon Tips nicht gehalten haben welche Chancen und möglichkeiten hat man?

03.07.2012 21:11 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn tips nicht halten könnte Schablone gehen, vorausgesetzt, das Gel hält wenigstens :-)

03.07.2012 21:59 • #14


Dwynariel


24
3
Ne eben dat tut et ned zumindest nicht das standartgel was sonst benutzt wird bei "jeder" anderen Kundin, hat man sonst eine Chance?

03.07.2012 22:03 • #15



Hallo Dwynariel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron