Kundin zum Refill - gratis reparieren - Meinungen?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Punklady77, 22.06.2010 16:52.

Punklady77

29
7
11
Hallöle,

habe am Donnerstag eine Kundin da gehabt zum Refill "eigentlich"
Sie hat am 11.05. eine Neumodellage mit Tips bekommen, sie wollte sie ziemlich lang haben wovon ich ihr abgeraten hatte. Sie hatte vorher noch nie Gelnägel o. Acrylnägel. Gut der Kunde ist nunmal König und sie wollte sie lang, sie war super zufrieden. Ich gab ihr Tips mit auf den Weg sprich die Sachen wo die Nägel dann gerne mal brechen, Gurt im auto, dosen aufmachen. erklärte ihr nciht als werkzeug benutzen und bitte nicht schneiden sondern nur mit der Feile (hat sie von mir bekommen) kürzen.

Nun gut Donnerstag saß sie dann hier mit einem übrig gebliebenen Nagel, der rest war ab bzw. noch Überreste auf den Naturnägeln.....das mit dem kürzer feilen ging ihr zu langsam sie hat sie abgeschnitten.

Gut sie hat eingesehen das des nicht gut war und wir haben alles wieder neu gemacht. Sie wollte sie wieder so lang haben (obwohl sie teilweise probleme damit hatte). Gestern rief sie mich an das drei Nägel abgebrochen seien, zwei beim Volleyball spielen der andere weiß sie nicht wie. Was kann ich ihr denn noch erzählen das sie pflegsamer mit ihren Nägeln umgeht. Wie mache ich das mit den Reparaturen?
Habe diesmal natürlich auch ein neues Gel (cover-gel) benutzt wo ich ihr gesagt hatte falls was ist gleich melden, da ich noch nicht weiß was das Gel alles aushält....aber von Volleyball spielen war nicht die Rede.

Ich hab mir gedacht ich werde alle drei gratis reparieren und ihr die Pflegetips noch mal ausgedruckt mitgeben in der Hoffnung das es klappt.

Gelernt hat sie schon das sie zwischen und 3 und 4 wochen einen refill machen lässt.

So...das mußte ich jetzt mal loswerden

22.06.2010 16:52 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
warum willst Du gartsi reparieren? Sie hat sich doch nicht an Deine Anweisungen gehalten? Kommt mit der Länge nicht zurecht, schnibbelt dran rum, beim 2. Volleyball spielen. Ich kann jetzt nur von mir raten, lass sie bezahlen und zwar jede einzelne Reparatur. So lernt sie - und vor allem mach Ihr klar was sie da ihren Nägeln zumutet. Zeig Ihr mal ein Bild vom Nagelbettbruch mit dem Vermerk das IHR das auch passieren kann, wenn sie nicht ein bißchen sorgsamer mit den Nägeln umgeht!
Aber schenken würde ich der nichts, auf gar keinen Fall. Du hast doch sorgfältig gearbeitet - sie hat durch Nachlässigkeit und auch Fahrlässigkeit Ihre Nägel zerstört!

22.06.2010 17:27 • #2



Hallo Punklady77,

Kundin zum Refill - gratis reparieren - Meinungen?

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich würde es auch auf keinen Fall unentgeldlich machen. Ich selbst spiele Volleyball un des geht nur eins: entweder Nägel entsprechend kurz halten oder spielen.
Wenn ich mal Lust auf Länge hab, setz ich mit spielen halt mal aus.
Manchmal versteh ich die Kunden net. Aber auch nicht die ND die gleich klein bei geben.

LG

22.06.2010 17:44 • #3


helgi

81
1
Hallo Punklady,nein die muß bezahlen tu das blos nicht.Wenn sie nicht auf ihre Nägel aufpasst und deine Ratschläge achtet dan muß sie Lehrgelt (im wahrsten Sinn des Wortes) bezahlen.Hatte auch mal so eine Kundin und machte es ihr ohne Berechnung und sie hatte dan immer was zu Mäkeln,obwohl alles ok war.Solange alles von deiner Seite Fachgerecht ok ist .NEIN sie muß Bezahlen Lg helgi

22.06.2010 17:48 • #4


GlamourGirl86

436
4
mach ihr klar dass das auch sehr schmerzhaft enden kann wenn man sich lange nägel abbricht, das die nägel dem alltag angepasst sein sollten, das der nn ruiniert wird wenn sie sich die modellage zu oft runter reißt
UND alles was ab ist würde ich als neumodellage berechnen
kulanz hin oder her, so würde ich das an deiner stelle machen

22.06.2010 18:00 • #5


zauberfeilchen87

zauberfeilchen87

33
9
ZITAT......erklärte ihr nciht als werkzeug benutzen und bitte nicht
schneiden sondern nur mit der Feile (hat sie von mir bekommen) kürzen....


Ich war eigentlich immer der Meinung das die Kunden ihre Nägel nicht selber feilen sollten da sonst die Versiegelung und Umantelung der Gelnägel weg ist und es sonst zum splittern kommt oder hab ich da was falsch verstanden?!?

22.06.2010 19:09 • #6


Punklady77


29
7
11
Also dann werde ich es ihr nicht gratis machen und auf kürzere Nägel drängen mit der Aufklärung und Bilder eines Nagelbettbruchs...ich hoffe es wirkt!

Ich danke euch für die lieben Antworten :D

22.06.2010 23:18 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Wenn Du sowas mal anfängst mit gratis Reparatur kommen die immer an "da is was abgebrochen, ich weiß nicht warum".
Du hast sie darauf hingewiesen, wenn sie nicht hört muss sie zahlen.

Mit Kunstnägeln sollte genauso sorgsam umgegangen werden wie mit den eigenen...

LG, Vale

22.06.2010 23:30 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Reparaturen welche notwendig sind und durch die eigenen Schussligkeit entstanden sind, müssen immer bezahlt werden, entweder wenn noch möglich als Reparatur oder als Neuanlage. Nur so lernen die Kunden pfleglicher mit den Nägeln umzugehen.

23.06.2010 02:58 • #9



Hallo Punklady77,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag