1

Modellage reparieren

"

Gelnägel

" jolie109, 26.02.2010 19:09.

jolie109

7
3
wenn die modellage am rand etwas abgerissen ist. kann man sie dann etwas befeilen und nochmal gel auftragen. wenn ja, würdet ihr sie viel oder nur wenig befeilen? und aufbau und versiegelungsgel drauf machen oder nur versiegelungsgel?

26.02.2010 19:09 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
kommt immer drauf an wie weit ein Lifting bereits fortgeschritten ist, alles was notwendig ist muss runter und mit Schablone neu ansetzen.

Ansonsten musst du Deine Beschreibung schon etwas genauer formulieren damit wir dir gezielt helfen können das Problem zu beseitigen.

27.02.2010 00:15 • #2



Hallo jolie109,

Modellage reparieren

x 3#3


Liena

27
6
1
also ich würde sagen es kommt drauf an wie schlimm es aussieht. Auf jeden fall alles was Luft drunter hat wegfeilen oder versuchen mit nagelkleber anzukleben(falls es ein Teil vom Tip ist) . Und das zweite ist dann, du musst schauen wie dein Aufbau ist. Wenn du viel aufbau hast dann Aufbaugel und Versiegler und wenn du deine Nägel relativ flach hast würde ich auch nicht so viel drauf tun. Aber grundsätzlich sollte man es auf jeden mit aufbaugel reparieren, weil der Versiegler gibt dir keinen Halt. Gute erfahrungen bei der Reperatur habe ich mit Fieberglasgel oder style and go gel gemacht. Wird relativ hart, lässt sich gut modellieren und musst du nicht dick auftragen, gerade an den Seiten, wo es ja nicht so dick sein soll

27.02.2010 00:27 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Nagelkleber zu verwenden um eine lose Stelle zu befestigen, ist das schlimmste was man seinen Nägeln antun kann, denn du weisst nicht, ob bereits Feuchtigkeit und Bakterien drunter sind....und einen Greenie hat man schneller als man denkt und dann ist erst mal für eine Weile Schluss mit Modellage.

Wenn man etwas reparieren muss, dann richtig.

27.02.2010 00:31 • #4


moebbelchen

13
hallo zusammen, ich poste hier auch nochmal weil es ein bisschen dringen ist. habe mir eben die nägel gemacht und an diesem finger bekomme ich das lifting einfach nicht weggefeilt. ich will nicht riskieren ,dass im laufe des abends noch mehr schmutz darunter kommt, was soll ich also tun? gel drüber? ich habe angst weiter runter zu feilen... darunter ist direkt mein "papier"-NN.... :(((
Dateianhänge
 Modellage reparieren in Gelnägel
21647_420x560_IMG_0033.jpg
3699 46.25 KB

02.05.2011 20:12 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Das muss definitiv weggefeilt werden, das ist ja ein Riesenlifting O.O

02.05.2011 21:00 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
und vor allem ist auch die Nagelspitze schon unterliftet - 180er feile nehmen und vorsichtig abfeilen.
Und dann, wie ich dir schon in dem anderen Beitrag geantwortet habe - nicht nur Gel draufstreichen, sondern modellieren.....
LG Jane

02.05.2011 22:04 • #7


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Hallo,

Ich bin gerade dabei meine Liftings zu beheben, nu feil ich schon die ganze Zeit am Rand rum, weil immer wieder ein ganz dünner Rand ( <1mm) übrig beleibt, der weiß ist. Ist das nicht auch normal, wenn es dünner wird, oder ist das Lifting dann noch nicht behoben? Normal müsste es schon längst behoben sein. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, mache das erst seit Dienstag. :wink:

Lg Nina

11.05.2013 23:31 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Miss.billy:
Hallo,

Ich bin gerade dabei meine Liftings zu beheben, nu feil ich schon die ganze Zeit am Rand rum, weil immer wieder ein ganz dünner Rand ( <1mm) übrig beleibt, der weiß ist. Ist das nicht auch normal, wenn es dünner wird, oder ist das Lifting dann noch nicht behoben? Normal müsste es schon längst behoben sein. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, mache das erst seit Dienstag. :wink:

Lg Nina


Hm... wenn du nicht von der richtigen Seite feilst vergrößerst du das Lifting nur. Man muss immer vom Lifting weg feilen.

Off topic: Es wäre nett, wenn du dich unter Vorstellung der Mitglieder" kurz vortsellen würdest ^^

12.05.2013 00:18 • #9


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Sobald ich Zeit habe, mach ich das, ist gerade sehr stressig.

Meine Liftings sind nur am Rand, seitlich und oben. Also muss ich Richtung Nagelpfalz und Nagelbett feilen? Dabei Rutsche ich dann aber doch ständig über meinen Naturnagel und der wird dann auch dünner!?

12.05.2013 00:28 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Wenn du deine Feile richtig anlegst, also nur ganz leicht schräg zum NN hin, beschädigst du deinen Nagel nicht.
Wichtig ist gute Feile, nicht zu groben Grit (min 180) und so gut wie keinen Druck ausüben, die Feile arbeiten lassen.
Und es heisst Nagelfalz, hat nix mit der Pfalz zu tun.
LG Jane

12.05.2013 01:51 • #11


Säbi

5
Hallo leute ich bin neu hier
Kann mir ev jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Lifting nach dem ersten tag Modellage reparieren in Gelnägel image.jpg
Lifting nach dem ersten tag
2903 28.72 KB

12.05.2013 10:54 • #12


Säbi

5
Auf beiden seiten liftings nach einem tag

12.05.2013 10:56 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
141
Ich tippe auf mangelnde oder gar fehlerhafte NN Vorbereitung. Oder es wurde erst gar keine vorgenommen.

Wie sind denn deine Arbeitsschritte?

12.05.2013 10:57 • #14


Säbi

5
Nagel desinfizieren
Nagelhaut zurükschieben
Nagel anmatieren
Primer
Haftgel
Aufbau
French
Versigeln

12.05.2013 10:59 • #15



Hallo jolie109,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag