Gespaltenen Nagel mit Gel reparieren

"

Nagelkrankheiten

" Jacinth, 07.01.2010 22:56.
Jacinth

Jacinth

66
15
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Bekannter von mir hat einen gespaltenen Fingernagel. Der Nagel ist im linken drittel über die ganze Nagelplatte bis auf die Haut gespalten. Es ist aber keine offene Wunde oder so. Er ist da mal hängen geblieben und seit dem reißt er sich den Nagel immer wieder dort ein. Es sieht aus als würde der Nagel von hinten schon so rauswachsen.
Er hat mich gefragt ob ich ihm da Gel drauf machen könnte, damit er wieder einen glatten Nagel hat und sich den nicht immer einreißt. Dann könnte der Nagel von hinten nach vorne wieder schön raus wachsen.
Meint ihr das ist möglich, ich möchte ja nicht das sich da was entzündet oder so.
Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
Jacinth

07.01.2010 22:56 • #1


Layca

Hey,


Ich hab sowas in der Art schon mal gelesen. Wenn der Nage nicht Offen ist und man auch schon sieht das er rauswächst, und der Neue heile NN raus kommt denn kannst du das machen.


lg

07.01.2010 23:48 • #2



Hallo Jacinth,

Gespaltenen Nagel mit Gel reparieren

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Bild kann gezielter geholfen werden.

Mit Gel verschönern kannst Du, nur er muss auf peinlich ordentliche Hygiene achten und täglich unter der Modellage mit einem Antisept behandeln, damit sich keine bakteriellen Infektionen bilden im Spalt.

Hört sich allerdings Deiner Beschreibung nach, nach einer irreparablen Schädigung an. D.h. wenn die Matrix beschädigt wurde und nur durch den Gelauftrag wird der Nagel deswegen nicht ganz sondern wächst nach wie vor gespalten raus.


https://www.beautynails-forum.de/euer-ra ... -t411.html

08.01.2010 03:13 • #3


saicara

5
würde dir raten , den spaltnagel erst mit fiberglas reparieren. danach kannst du ganz normal gel auftragen.

25.11.2010 21:23 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag