Frage zu Gelmodellage: kurz, dünn, unauffällig

"

Gelnägel

" fanna, 22.06.2014 20:08.

fanna

3
1
Hallihallo,

ich bin neu im Forum, daher verzeiht mir bitte, falls ich Fehler beim Hochladen oder Beantworten mache :lol:

Ich würde mich gerne an Gelnägeln ausprobieren und habe mir dazu das Jolifin Starterset 4plus gekauft.
Ich wünsche mir unauffällige, kurze Gelnägel (da meine Nägel sehr leicht einreißen und total brüchig sind :( )

Nach eeeewig viel Recherche, habe ich nun eine Frage an euch:
Überall heißt es, dass der Aufbau besonders wichtig ist und, dass es schwierig / unmöglich sein soll, einen dünnen Gelnagel hinzubekommen (der hält was er verspricht und nicht nach wenigen Tagen abgeht).
Dass ein Aufbau natürlich immer wichtig ist, und das Gel nicht einfach wie Nagellack aufgetragen werden kann ist selbstverständlich, dennoch bin ich etwas verwirrt:
In den meisten Foren die ich gelesen habe ging es darum, dünne, LANGE Gelnägel hinzubekommen. Da denkt sich mein Anfängerhirn ( :lol: ), dass ein langer Nagel doch bestimmt einen dickeren Aufbau braucht als ein kurzer oder? Das wäre doch logisch… :dumm:
Heißt das, bei kurzen Nägeln darf ich dünner auftragen? Schon oder?
In diesem Video zum Beispiel gefallen mir die Nägel sehr gut:


Da ich aber bei solch einer "dünnen" Nagelmodellage öfter gelesen habe, dass die nicht lange halten sollen, frage ich euch nun: Kann ich das ausprobieren (da ich ja kurze Nägel will) oder denkt ihr, das geht nach hinten los?

Ganz liebe Grüße,
Fanna :)

22.06.2014 20:08 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist eine schwierige Sache. Eine erfahrene ND kann dir sowohl lange, als auch kurze Nägel arbeiten, die schön dünn und elegant sind. Das hängt aber nicht nur mit der Materialdicke, sondern insbesondere mit der konstruierten Statik zusammen.
Einem Anfänger rate ich immer, lieber etwas dicker zu arbeiten, da spielt auch das Material mit rein. du kannst die günstigen Jolifingele nicht mit einem hoch entwickelten Profigel vergleichen.

Dein Video kannst du aber in die Tonne treten, das ist eine von vielen grottenschlechten Anleitungen. :(
Such mal den Channel Artofnailsandbeauty, da kommen sinnvolle Videos ;)

Nach viel viel Üben ist eine dünne und haltbare Modellage kein Problem. Das A und O sind Naturnagelvorbereitung und Statik.

22.06.2014 20:54 • #2



Hallo fanna,

Frage zu Gelmodellage: kurz, dünn, unauffällig

x 3#3


fanna


3
1
ojeoje :(
eine professionelle ND ist mir leider zu teuer, deswegen kann ich es mir, wenn überhaupt, nur selber machen..
das heißt vor allem auf den stresspunkt und auf c kurve und achse achten, und beim zurechtfeilen dann einfach vorne auch etwas dünner, kann man das so einfach "zusammenfassen"?

aber langsam komme ich ins grübeln ob das überhaupt das richtige für mich ist.
ich lese im internet viel über sogenannte naturnagelverstärkungen, weißt du darüber vielleicht etwas? gibt es vielleicht ein gel, das ich wie einen nagellack auftragen kann und in der uv lampe aushärten?

liebe grüße und vielen dank für die schnelle antwort! :)

22.06.2014 22:14 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
gel wie nagellack auftragen funktioniert nicht, aber uv lack wäre was für dich. einfach mal googeln oder die suche quälen ;)

22.06.2014 22:19 • #4


fanna


3
1
oh, vielen vielen dank, das hört sich ja gut an :)
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... -14ml.html

meinst du damit so einen? :)

der wächst raus wie gel nehme ich an? also dann wieder normal den übergang feilen und neuen lack drauf? :)

dankeeeee :) fanna

22.06.2014 22:25 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Stimme Shuggah zu. Das video ist schrott. Im allgemeinen ist der kanal nichts denn sie benutzt in ihren anderen videos nur essence von dm und gelnails at home oder wie der mist heißt.

Sami529sm ist auch empfehlenswert auf you tube. Da kannst du auch lernen. Quäl mal die sufu hier dann siehst du wer professionell videos macht denn gerade als Anfänger sollte man sich kein schrott reinziehen denn ein Anfänger erkennt nicht das die videos schrott sind und eignet sich dann die Fehler an.

Informiere dich genau denn du kannst sooo viel falsch machen, viel Spaß beim stöbern. ..... :wink:



lg, mona

23.06.2014 05:28 • #6



Hallo fanna,

x 4#6