1

Kurze Nägel, wie richtig ummanteln?

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
nach den kürzen einfach wieder neu Versiegeln und ummanteln.

15.10.2013 17:21 • #16


wonny

283
38
2
ja gut aber ich will ja nicht alle 2 wochen ne fast neue modellage machen.
dann muss ich erst wieder anbuffern, neu versiegeln , bzw eine neue schicht gel drauf machen. und falls ich ein stamping drauf habe, das auch wieder neu machen.
mir zuviel aufwand, alle 2 wochen :?

hab ich dann vielleicht rollnägel? haben andere denn auch so ein problem?

15.10.2013 17:24 • #17



Hallo Gast,

Kurze Nägel, wie richtig ummanteln?

x 3#3


wonny

283
38
2
vielleicht mach ich auch einfach das ummanteln falsch, oder nehme zu wenig gel?
gibt es irgendwie ein video dazu?

muss aber auch sagen, selbst wenn ich ummantelt habe, ist ja dann da nagelende nicht ganz eben.
also gehe ich da auch nochmal kurz mit ner feile drüber und mach es eben.
somit mache ich aber auch wieder einen teil der ummantelung weg. :nixweiss:

15.10.2013 17:28 • #18


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
nach dem kürzen ist die Ummantelung weg da kannst du auch nix für .
Aber ich mein das sind vielleicht 20 Minuten und wenn dir das zuviel ist in 2 Wochen dann musst du halt mit den Liftings leben

15.10.2013 18:02 • #19


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ummanteln soll ja die modellage schützen und hat somit einen sinn. :wink:

wenn bei reiner NN-verstärkung der nagel kürzer gefeilt wird, dann musst du halt neu ummanteln. :lol:

15.10.2013 18:41 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von spacejump:
ummanteln soll ja die modellage schützen und hat somit einen sinn. :wink:

wenn bei reiner NN-verstärkung der nagel kürzer gefeilt wird, dann musst du halt neu ummanteln. :lol:

so isses ;-)

15.10.2013 18:45 • x 1 #21


wonny

283
38
2
Zitat von spacejump:
ummanteln soll ja die modellage schützen und hat somit einen sinn. :wink:

wenn bei reiner NN-verstärkung der nagel kürzer gefeilt wird, dann musst du halt neu ummanteln. :lol:


bestimmt hat das seinen sinn, das bestreitet auch keiner.

das gilt aber nicht nur für nn verstärkung. würde mal sagen jede modellage müsste dann nach dem kürzen wieder neu ummantelt werden.

aber bei manchen billden sich keine liftings, wenn nicht ummantelt wird.
deswegen war ja meine frage, ob ich dann evtl. rollnägel haben könnte?

16.10.2013 06:46 • #22


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Bei Rollnägeln verbiegt sich der Nagel unter der Modellage. So dass beim Rauswuchs sich die Modellage von dem Nagel trennen kann. Wenn aber vor dem Kürzen die Modellage fest war dann sind nicht die Rollnägel das Problem.

Wenn Du das Design nicht beschädigen möchtest dann rauhe die Oberfläche mit einem Schleifblock an, kürze die Nägel mit der Feile und Versiegele dann erneut. Dadurch wird zwar die Modellage dicker aber du erhälst das Design und kannst trotzdem vorne ordentlich ummanteln.

Eine ultimative Lösung wird es nicht geben. Jede Lösung ist ein Kompromiss.

18.10.2013 16:19 • #23


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von wonny:
...würde mal sagen jede modellage müsste dann nach dem kürzen wieder neu ummantelt werden. wenn du eine verlängerung über schablone arbeitest, dann kann das anders sein. wenn der naturnagel beim kürzen nicht betroffen ist, dann kannst du dir die ummantelung sparen...

aber bei manchen billden sich keine liftings, wenn nicht ummantelt wird...

dann hast du glück. stell dir mal vor, dass ein naturnagel durch den kontakt mit flüssigkeiten aufquellen kann, eine reine modellage kann das nicht. wenn dann der naturnagel unter der modellage trocknet, kann dies zu spannungen unter der modellageschicht führen, die zu liftings führen können. prima herbergen für infektionen... um auf nummer sicher zu gehen, solltest du sofort nach dem kürzen wieder eine schützende schicht um den frei geworden naturnagelrand herstellen...

18.10.2013 23:34 • #24



Hallo Gast,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag