1

Kurze Nägel, wie richtig ummanteln?

"

Gelnägel

" Gast, 29.05.2009 22:32.

Layca

Hallöchen meine Damen,

da ich mit langen nägeln nicht so viel anfangen kann halte ich sie kurz. aber wenn ich sie kurz habe finde ich das ummanteln echt schwer, habt ihr da ein tip? ich hab mal ein Nagel zum probieren länger gemacht, und siehe da , war das ummanteln wesentlich leichter..

LG

29.05.2009 22:32 • #1


bunny45143

39
17
hi,
meine nägel sind auch relativ kurz habe heute zum ersten mal gelmodellage gemacht und eine schablone dafür verwendet so konnte ich gut ummanteln ohne das an der seite oder unter dem nagel etwas an die haut kommt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

gruß bunny45143

29.05.2009 22:52 • #2



Hallo Gast,

Kurze Nägel, wie richtig ummanteln?

x 3#3


Layca

hi ich danke dir, aber arbeitest du nur mit schablon oder tips? ich hab noch nie mit schablonen gearbeitet, magst du mir in kurzform sagen wie du das machst? Das wäre lieb ;)

LG

29.05.2009 23:06 • #3


bunny45143

39
17
ich arbeite ohne tip verstärke nur meine nägel

1.ganze vorbereitung des nagels(nagelhaut etc.)
schablone anlegen
2.primer
3.erste schicht mit 1phasengel
4.aushärten
5.abwischen der ss trocken
6.in form feien
7.french
8.aushärten
9.abwischen der ss trocken
10.zweite schicht mit 1phasengel
11.aushärten
12.abwischen der ss trocken
13.letzte schicht mit 1phasengel
14.aushärten
15.abwischen der ss mit cleaner

ob das alles so richtig ist weiß ich nicht 100% wie gesagt ist meine erste modellage.
Ich umantel in dem ich mit dem pinsel an den seiten und vorne einmal mit dem pinsel herfahre.

29.05.2009 23:23 • #4


Layca

Ich danke dir is nett, aber ich arbeite ja mir tips, da ich ja auch sehr kurze nägel habe... und mit schablone verlängern hab ich nicht hin bekommen, leider.. aber ich danke dir.
ich warte mal ab ob mir noch jemand helfen kann zwecks tips

lieben gruss

29.05.2009 23:38 • #5


bunny45143

39
17
ach so,ja da kenn ich mich eider noch nicht mit aus.
wünsche dir noch ein schönes wochende

gruß bunny45143 :P

29.05.2009 23:41 • #6


Layca

ist ja nicht so schlimm ich warte denn mal.. hoffe das mir schnell geholfen wird, wollte bald neue nägel machen .

dir auch ein schönes we und Pfingsten :)

29.05.2009 23:43 • #7


Cybernicky

40
14
Ja, ich nehme bei kurzen Nägeln auch eine Schablone zum ummanteln. Wenn ich mit Tips arbeite, lege ich die Schablone darunter, bevor ich die Gelschichte drauf mache. Das ist aber nicht schwierig. Einfach die Perforierung der Schablone trennen und unter den Nagel schieben. Wenn es nicht ganz paßt, dann Schablone zurecht schneiden.
lg Cybernicky

30.05.2009 00:07 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Warum so umständlich ?

Wenn die Nägel zu kurz sind, hat man mit Tips ohnedies wenig Chancen.

...........und wenn man ein wenig übt, klappt das Arbeiten mit der Schablone genau so gut wie jede andere Technik.

Tips sind mehr als nur umständlich, grad bei kurzen Nägeln.

30.05.2009 02:35 • #9


C`Nails

17
2
:lol:
Hallo ich habe eine frage kann mir jemand erklären was genau ist ummanteln? :?

Danke im voraus
bis bald

04.06.2009 19:00 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mit ummanteln bezeichnet man den Arbeitsschritt, dass bei jeder Gelschicht auch das freie Nagelende mit dem Pinsel umfahren wird, der Nagel also komplett mit Gel umgeben ist.
LG Jane

04.06.2009 20:47 • #11


C`Nails

17
2
:D
Hallo Jane

vielen Dank für deine antwort

Bis bald :wink:

04.06.2009 21:45 • #12


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo zusammen,
das mit dem ummanteln fällt doch beim arbeiten mit Schablonen eigentlich flach, weil der NN doch im Gel komplett eingeschlossen ist.
Hab heut zum ersten mal mit Schablone gearbeitet, hat super funktioniert. Is natürlich noch lange nicht so wie mit den Tips, aber meine Mädels müssen da durch. Bekommen nun keine Tips mehr geklebt. grins

schönen abend noch

Anja

09.06.2009 22:27 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Anja :-)
hast recht, aber bei mir geht das mit dem Ummanteln schon rein reflexmässig, egal ob ich mit Tips, Schablone oder Naturnägeln arbeite.
Und immer feste weitermachen mit den Schablonen :-) gibt nix besseres......
LG Jane

09.06.2009 23:12 • #14


wonny

283
38
2
ich hab leider auch totale probleme mit dem ummanteln.

trage die nägel auch eher kurz. mein problem ist, das ich die nägel nach ca. 2 wochen kürzen muss,
da sie mir zu lang werden. trage sie nur knapp über der fingerkuppe lang.
beim kürzen mache ich aber dann ja automatisch die ummantelung weg.
habe deshalb sehr oft vorne an der spitze liftings, die sich dann langsam aber sicher über den kompletten
nagel ziehen.
somit kann ich den nagel komplett neu machen.

das nervt mich sowas von :? überlege schon, mir die gelnägel abzuschaffen.

habe es auch schon mit schablonenverlängerung versucht, aber auch da mache ich ja die ummantelung beim kürzen kaputt. kamen auch da leider wieder an manchen nägeln vorn die liftings.

kann mir wer helfen?

15.10.2013 17:18 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag