4

Wie richtig Ummanteln?

"

Gelnägel

" Babytalo, 11.12.2008 11:42.
Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Hallo Zusammen,
ich habe mal im Internet nach einer richtig guten Anleitung für das "UMMANTELN" gesucht und leider nichts gefunden.
Am liebsten wäre mir etwas mit Bildern, da ich es immer noch nicht richtig verstehe (bin in dem Fall sehr uneinsichtig)!!!
Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat, deshalb wäre es echt lieb, wenn jemand von euch vielleicht eine Anleitung macht, oder vielleicht eine gute kennt!
Wäre echt super.
Ich habe das Problem, dass sich bei der Naturnagelverstärkung nach einigen Tagen vorne an der Spitze das Gel vom naturnagel löst, sodass ich da z.B. ein Nagel zwischen schieben kann. es splittert zwar nicht aber Schmutz sammelt sich trotzdem an.
Mir ist klar, dass es mit der Ummantlung zu tun hat. Aber ich habe schon alles versucht..........
HILFE

11.12.2008 11:42 • #1


Funny Anny

550
17
10
Kann mich nur anschließen, ich find das irgendie auch schwierig mit dem Ummanteln. Ich hab keine Lust das die dann so dick werden, andererseits hab ich das bei mir selber mal versucht und das war als hätte ich das gar nicht gemacht. Komisch zu beschreiben ;/

11.12.2008 19:01 • #2



Hallo Babytalo,

Wie richtig Ummanteln?

x 3#3


zoi

175
22
2
Ich habe auch solche Problem !!! Also es ist mir lieber wenn die Nägel dünner sind, als dicker, aber dann halten auch nicht so lange Zeit. Ich bin auch Anfänger, willeicht ein gute Video, es währe nicht schlecht. Kann uns jemand helfen !!!

11.12.2008 21:16 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Nur durch die Ummantelung wird der Nagel deswegen nicht dicker als nötig.

Wenn der Aufbau dort ist wo er hingehört, die Stresspunkte und die Seitenlinien ausreichend verstärkt und die Seitenlinien sorgfältig gefeilt werden, ist der Nagel vorne am freien Ende nicht dicker wie 1,5 mm. Die Ummantelung selber ist nur ein dünner Gelfaden entlang des freien Randes bis in die Ecken.

Liebe Grüsse

12.12.2008 00:02 • #4


lady26

21
5
hallo zusammen

ich hatte das thema auch angesprochen gehabt weil ich das problem auch habe das wenn ich mich gestoßen habe der nagel abgenickt ist vorne
wäre schön wenn man es genau zeigen könnte mit der ummantelung

12.12.2008 16:22 • #5


julia-nails

hi

guck mal hier sind schon einige beiträge dazu:

https://www.beautynails-forum.de/ummante ... t3397.html

https://www.beautynails-forum.de/loest-s ... t3296.html

https://www.beautynails-forum.de/nagelsp ... t2027.html

vl wirst du ja dort fündig, sonst hat alles wichtige sabsi bereits gesagt

12.12.2008 17:41 • #6


Babytalo

Babytalo


284
45
2
2
Lieb von dir, hab ich aber alles schon lang und breit studiert. Naja, vielleicht hat ja jemand irgendwann mal Lust von euch ein paar Bilder oder ein Video zu machen. Im Augenblick werde ich fleisig üben und dann wird das schon .........(die Hoffnung stirbt zu letzt)

12.12.2008 20:14 • #7


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
du musst doch nur mit dem Pinsel richtig an den Seitenlinien entlangfahren ( das merkst du wenn du mit dem Pinsel vorne leicht ansetzt abziehen und sich dann so kleine Fäden ziehen dann hast du an den Rädern auch Gel) wenn du dann alles in Form Feilst musst du nur aufpassen das du was du ummantelt hast nicht wieder zuviel wegnimmst

12.12.2008 20:35 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
.....wenn man mit Schablone arbeitet so wie es sich für eine Naturnagelverstärkung gehört und diese richtig sitzt braucht man nicht extra zu ummanteln, weil der Naturnagel dadurch bereits richtig eingebettet wird. Auch wenn man bei einer Naturnagelverstärkung nicht im direkten Sinn verlängert, sondern die Schablone nur als Hilfsmittel benützt.

Wenn alle Erklärungen nicht helfen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit eine Schulung zu machen !

Liebe Grüsse

12.12.2008 23:44 • #9


lilya

102
18
5
Kann ich denn auch Schablone ansetzen, wenn ich gleich mit dem French beginnen möchte also nachdem eine dünne Schicht Gel drauf ist? Weil ich habe das Problem wenn ich das French male das irgendwie nicht alle seiten bzw. vorne das French nicht alles abdeckt. Also wenn man sich den Nagel von vorne betrachtet sieht man immer noch wo French fehlt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

13.12.2008 15:41 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst das French auch freestylen auf der Schablone ohne dass Du vorher eine dünne Schicht Gel über alles machst.


Liebe Grüsse

13.12.2008 22:13 • #11


Carmen.

Carmen.

121
23
1
Hallo ihr lieben... ich würde dieses Thema gerne nochmals aufgreifen.

Ich versuch es mittlerweile wie doof -.- Gelfaden drum ziehen, mit schabbi und dann versiegeln -.- nichts funktioniert.

Wenn ich meine Nägel verlängere (mit schabbi) habe ich keine Probleme aber die Nn-verstärkung raubt mir noch den letzten Nerv :(

Ich weiß wirklich nicht was ich noch versuchen soll.... was denkt ihr?

Liebe Grüße

03.07.2012 14:35 • #12


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Carmen,
wenn es mit dem Gelfaden nicht funktioniert, kannst Du auch den Pinsel näher an den freien Nagelrand halten und an der Kante entlangfahren - schwebend.
Wenn auch das nicht klappt, dann mit dem Pinsel direkt am Rand entlang gehen. Sollte sich dabei eine Miniwulst auf dem Nagel bilden, kannst Du die vorsichtig wieder glattstreichen. Kommt auch auf die Viskosität des Gels an.

Bei der Schablone modellierst Du ja sowieso über den Naturnagel hinaus auf die Schablone. Da brauchst Du keine Gelfäden zur Ummantelung. Ist dann ja automatisch schon ummantelt.

Hoffe, ich konnte Dir helfen, sonst frage bitte nochmal.

LG
Simone

03.07.2012 21:02 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Und bitte dran denken, das man mit JEDEM Gel den freien Nagelrand ummantelt. Haftgel, French, Aufbaugel etc., einfach mit jedem Gel.
Und beim buffern auch immer drauf achten, das der Nagelrand mit angebuffert wird.

03.07.2012 21:51 • x 2 #14


Carmen.

Carmen.

121
23
1
danke ihr lieben :) ich werde mich nochmal dran wagen ;) und berichte :*

05.07.2012 13:29 • #15



Hallo Babytalo,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag