Langweilige Nailart !

"

Nageldesign

" Gast, 20.02.2008 23:00.

Traumangela

Woran liegt es, dass in den letzten Wochen wieder mal alle nur langweiliges French wollen.

Kann doch nicht daran liegen, dass wir die Wände frisch gestrichen haben und selbst diese haben noch Farbstreifen bekommen.

Wie mutig sind Eure Kunden zur Zeit ???

Liebe Grüsse

20.02.2008 23:00 • #1


Patricia

84
20
11
ich denke es liegt auch daran das viele gerade genug von karneval haben

21.02.2008 08:01 • #2



Hallo Gast,

Langweilige Nailart !

x 3#3


dinie80

dinie80

216
14
Ich hab ja grad eine Kundin hinter mir und die wollte nur normalen French :x

21.02.2008 13:31 • #3


Power-Floh

Ich hab ja nur noch 2 und mich zur Zeit.....eine davon sagt immer mach mal, außer, daß sie mir die Farbe sagt, die sie haben will und die Andere ......na ja......sie will immer nur schlicht......aber so ist sie halt.

Ich selbst bin immer für meine Vorschläge offen! :lol:

LG
Flöhchen

21.02.2008 15:07 • #4


sweetybaby

sweetybaby

98
2
ich persönlich würde auch aus reinem Bauchgefüll heraus darauf tippen, dass nach der Karnevalszeit alle erstmal ruhig machen wollen. Aber spätestens in drei Wochen werden sie wieder alle ankommen und nach Frühling schreien!

In diesem Sinne, noch eine schöne Wartezeit!!

22.02.2008 00:15 • #5


rockingrio

296
24
also meine mädels wollen zur zeit bunt,aber eben auch nur so frühlingsfarben wie peach,grün oder rosa.sieht man ja an meinen.ich hab die winterfarben so satt.

22.02.2008 06:13 • #6


nani

nani

65
3
Hallo,

ich gehöre auch zum bund der "french- kunden", hehe.... :lol:

bei mir ist es aber nicht nur jetzt so, sondern allgemein.... ein paar kunden die mutig sind ( an denen probier ich auch immer alles neue... :lol: ) aber sonst: French!

naja, vielleicht kommen sie mal noch auf den geschmack... :D

22.02.2008 10:46 • #7


roes

roes

58
2
Ha, meine Kunden finden sich schon unglaublich gewagt, wenn sie French nehmen. Die meisten haben Naturell und eine nimmt schonmal etwas mit Glitzer (aber ich habe auch erst 9 Nagelkunden..)

LG
Rosemarie

22.02.2008 12:50 • #8


Traumangela

Beruhigt mich, daß es bei einigen von Euch auch nicht anders ist.

Dachte schon das hängt mit dem adeligen Status den viele meiner Kunden haben zusammen.

Künstlich ja aber möglichst natürlich, Farbe ja aber nur Nagellack, weil man den ja bei Bedarf wieder entfernen kann.

.....und mit den diesjährigen Frühlingsfarben kommt man der Farbenreichhaltigkeit auch keinen Schritt näher, alles so langweilige Perlmuttfarben.

Die Hoffnung stirbt als letztes, kann nur noch bunter werden.

Liebe Grüsse

22.02.2008 22:20 • #9


Fin Rasiell

117
6
Hallo,
bin nicht nur neu hier, sondern auch erst vor ( 4 Monaten ) umgezogen. Habe im Januar erst hier angefangen zu Nageln und dachte nur hier ist das so.
Hier wollen alle nur French white alle 15 Kunden.
Hatte am Anfang roten French auf meinen Nägeln und ein Rednose auf einem Nagel, alle haben mich schon fast verspottend angesehen :?
LG

24.02.2008 00:44 • #10


Power-Floh

Nun muß ich aber doch noch schnell was erzählen!!!! Sorry!

Ich habe ja immer heftig durchgeknallte und bunte Nägel! Und als ich noch viel genagelt habe, da hatte ich auch viele ältere Damen! Ich meine mit älter so 60 aufwärts!

Und die haben immer meine Nägel gesehen und dann wollten sie auch immer die heftigsten Muster!!!! Ich habe gestaunt, wie ein Flitzebogen!!!!

Eine kam mal und wollte ganz helles perlmuttiges rosa!O.k... warum auch nicht! Aber ich hatte gerade sündiges knallrot mit knallrotem Glitzer drauf! Sie hat das gesehen und wollte das sofort auch!!!!

Ich denke, daß die Kunden auch erstmal Muster sehen müssen, damit sie sich darunter was vorstellen können, wie das aussehen kann. Und am Besten ist es halt, wenn sie das bei der Nageldesignerin sehen.

Auch jetzt ist das noch so......mein kleiner Rest, sieht meine Nägel und dann......ohhhhh so möchte ich auch!!!!! Keine Ahnung, warum das so ist.

LG
Flöhchen

24.02.2008 12:13 • #11


sweetybaby

sweetybaby

98
2
ich denke, viele Kunden müssen auch sehen, dass das Endprodukt auch tragbar ist. Auch wenn viele Musterkarten ausliegen, so können sich viele nicht vorstellen, wie das später auf den Nägeln aussehen soll. Und wenn die Designer selbst eher zurückhaltende Muster tragen, so reizt es die Kunden nicht wirklich Neues zu probieren.

24.02.2008 13:32 • #12


Power-Floh

Sweetybaby........genauso habe ich das gemeint!!! :D

Flöhchen

24.02.2008 16:20 • #13


Traumangela

Das mag zwar mit Sicherheit auch ein Anreiz sein, ist aber nicht ausschlaggebend.

Denn in der Zeit und das an die 20 Jahre in denen ich selber modellierte Nägel hatte, waren meine auch oftmals sehr bunt und trotzdem wollten viele nur möglichst natürliche Nägel.

Kann genau so gut aber auch wirklich mit der Saison zusammen hängen.

Ich lass mich vom Frühjahr überraschen.

Liebe Grüsse

24.02.2008 21:07 • #14


Minimaus

238
21
1
Zu dem Thema, wenn auch schon älter, möchte ich auch noch etwas sagen.

1: Wenn man oft buntes mehrere Male hintereinander hatte, so ging es mir früher, mag man es mal wieder eine Weile schlicht.

2: French white oder natürliches French wirken, so denke ich, etwas gepflegter und seriöser. Ich sehe oft Frauen mit schönen bunten Mustern und denke "boah, das ist schön", aber wenn ich gut gemachte French-Nägel sehe, dann denke ich "sieht das gepflegt und edel aus".

3: Mit weißem/natürlichem French fällt man weniger, manchmal gar nicht auf. Das ist in manchen (Freundes- o.ä.) Kreisen bestimmt auch wichtig. In manchen Berufen wirkt man mit bunten Nägeln nicht so seriös, obwohl es nur eine Farbe ist. In meiner Krabbelgruppe sind wir neun Mamis mit Babys und ich bin die einzige mit Kunstnägeln und werde mit meinem aktuellen Rosadesign auch schon komisch angeguckt, obwohl alle sehr lieb sind. Das könnte mich dazu bewegen, beim nächsten Mal wieder weiß zu machen.

Da wir jetzt Frühjahr haben, wie sieht es denn jetzt aus? Sind eure Kunden farbenfreudiger geworden?

24.04.2008 21:53 • #15



Hallo Gast,

x 4#15