Lifting an der Seite wegfeilen?

"

Gelnägel

" beautysweety, 04.03.2011 22:35.

beautysweety

32
5
eine frage mädels Very Happy

wenn ich meine modelage jetzt fertig habe und zb mir dann morgen die nägel anschaue und liftings enddecke, kann ich das Lifting an der seite zb einfach weg Feilen oder bzw es dünn pfeilen und dann einfach mit klarlack drüber lackieren?

04.03.2011 22:35 • #1


cindusia

cindusia

79
8
Das Lifting auf jeden Fall sofort entfernen und dazu noch die ganze Versiegelungsschicht...wenn es größer sein sollte,dann musst du auf jeden Haftgel und Aufbaugel draufmachen und neu versiegeln.

Hier noch ein beitrag Xanthara hat die ganzen Schritt gut hingeschrieben ;)

https://www.beautynails-forum.de/haftgel ... 16699.html

04.03.2011 23:17 • #2



Hallo beautysweety,

Lifting an der Seite wegfeilen?

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Wenn Du nur das Lifting wegfeilst und Klarlack drüber machst, stimmt ja der gesamte Aufbau des Nagels nicht mehr. Also ich würde da lieber den ganzen Nagel neu machen.

07.03.2011 21:18 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Heaven:
Wenn Du nur das Lifting wegfeilst und Klarlack drüber machst, stimmt ja der gesamte Aufbau des Nagels nicht mehr. Also ich würde da lieber den ganzen Nagel neu machen.



bei dieser Aussage frage ich mich allen ernstes wo Du gelernt hast.

Nur wenn ein Lifting mehr als 60% der Nagelfläche einnimmt wird eine komplette Neuanlage gearbeitet.

Wäre ja nur eine zusätzliche Strapaze für den Naturnagel wegen einem kleinen Lifting ständig alles neu zu machen: kopfschüttel ***

Du würdest bei der HWK-Prüfung sofort durchfallen bzw. Punkteabzug haben, wenn es darum geht einen beschädigten Nagel oder gelifteten Nagel zu reparieren.

Die Kunst des Nageldesigns besteht unter anderem auch darinn, einen beschädigten Nagel so zu reparieren, dass er von den anderen Nägeln sich nicht unterscheidet. Diese Kenntnisse sind auch wichtig, denn stell Dir mal vor, zu Dir kommt eine Urlauberin die sich ihren Nagel beschädigt hat...ansonsten aber kein Refill notwendig ist. Diese Kundin will nur diesen einen Nagel repariert haben.....was meinst du wie die sauer wird, wenn sie dafür mehr zahlen muss als tatsächlich notwendig wäre.

Na klar kann man auch anders denken.... Geld ist Geld und die Kundin kommt eh nie wieder...

08.03.2011 01:39 • #4


Amanda11

6
Wollen ja nicht alle HWK-Prüfung machen, man möchte ja auch mal als Laie eine Frage stellen

26.05.2011 17:09 • #5


Xanthara

4908
113
26
Ob HWK oder nicht, das ändert aber nichts an der Antwort.
Sabsi hat nunmal recht, es ist nicht immer notwenig alles abzumachen. Macht man bei einem normalen Refill ja auch nicht.

26.05.2011 19:22 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Die Antwort hat doch nichts mit der HWK-Prüfung zu tun ob man die nun machen will oder nicht oder schon hat.

Es verdeutlicht lediglich das man wegen einem Lifting nicht alles "NEU" machen muss.

Bei einem Refill werden ja auch nur höchstens 40 % bis max. 60 % der Altmodellage entfernt...um eben einem Naturnagel nicht mehr zu schaden als unbedingt notwendig.

jedes mattieren auch wenn dies noch so vorsichtig gemacht wird, dünnt den Nagel aus, deshalb heisst es von Haus aus schon auf jede Kleinigkeit achten welche zu einem Lifting führen könnte... damit erst gar keine entstehen.

Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen Kundin die von einem längeren Auslandsaufenthalt erst nach 10 Wochen zum Refill kam (sie hat ein sehr langes Nagelbett) da war kein einziges Lifting, lediglich am kleinen Finger war die Spitze abgebrochen.

Ganz klar ist, das die Modellage nicht mehr taufrisch ausgesehen hat nur eben fast 1 cm rausgewachsen.

Liftings nach nur einem Tag schon....selbst wenn man Anfänger ist....und sich vorher dementsprechend informiert hat... da müssen keine sein.

26.05.2011 21:28 • #7


monsch

monsch

264
43
Also ganz ehrlich,...

Wenn ich mir meine nägel mache und ich bemerke am nächsten tag das da etwas Versiegler zu nah am Nagelrand ist, feile ich dies auch gaaaanz vorsichtig weg, und mach zur Not nen klarlack drüber. (nach ein paar Tagen hab ich das doch sowieso schonwieder vergessen...und es fällt kaum auf)

Auch wenn ich ein minimales Lifting hab, feil ich es mit ner "abgenuddelten" 180 Feile weg...(wird nur von mir für mich benutzt)und mach nen klarlack drauf.

Also, von daher...

27.05.2011 17:37 • #8



Hallo beautysweety,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag