Lifting wegfeilen

"

Gelnägel

" o0CrazyZicke0o, 12.09.2010 20:09.
o0CrazyZicke0o

o0CrazyZicke0o

6
2
Hallo

ich bin ganz neu in Sachen Nägel machen und hätte jetzt eine Frage.

Meine Schwester hat mir einen Nagel gemacht, damit ich weiß wie das geht mit den Gel und den Schichten.

Jetzt habe ich da ein Lifting drin und würde dieses aber gern selbst wegfeilen, da meine Schwester in einer anderen Stadt wohnt.

Kann mir jemand sagen wie man das macht?

Zum besseren Verstehen noch ein Bild.

Danke für eure Antworten.
 Lifting wegfeilen in Gelnägel
17442_750x562_12092010249.jpg
1960 191.52 KB

12.09.2010 20:09 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also wenn ich das auf dem Bild richtg erkennen kann ist das Lifting schon zu gross um es einfach weg zu feilen...da sollte die ganze Modellage erneuert werden...
Und selbst zu feilen ohne Ahnung ist zu gefährlich....

12.09.2010 21:39 • #2



Hallo o0CrazyZicke0o,

Lifting wegfeilen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es nur der eine Finger ist, da gehst Du am besten in ein Studio in Deiner Nähe und lässt Dir die Modelle entfernen, denn für eine Reparatur ist das Lifting bereits fast zu gross und selber feilen ohne weitere Kenntnisse vorauf es ankommt, ist einfach zu gefährlich denn Du willst sicherlich nicht mit einem hinterher dünngefeilten Naturnagel rumlaufen.

12.09.2010 22:07 • #3


o0CrazyZicke0o

o0CrazyZicke0o


6
2
Ok danke da werde ich morgen gleich mal ein Studio besuchen gehen. Hoffe die haben zeit für mich...

12.09.2010 22:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Du musst es ihr halt erklären wie Du zu dieser Modellage auf dem Nagel gekommen bist und Du nicht die Nägel selber machst und um etwaige Risiken durch falsche Technik zu vermeiden, ersuchst Du sie, dir diesen Nagel fachgerecht zu entfernen.

12.09.2010 22:36 • #5


SandyT

335
12
1
Dein Muster gefällt mir sehr gut! LG ;)

13.09.2010 08:24 • #6


o0CrazyZicke0o

o0CrazyZicke0o


6
2
Zitat von SandyT:
Dein Muster gefällt mir sehr gut! LG ;)


danke ich werd das Lob meiner Schwester weitergeben...


gibt es hier einen beitrag wo erklärt wird wie man die modellage feilt weil ich es gern an tips üben möchte....finde nur keinen....

13.09.2010 10:25 • #7


SandyT

335
12
1
Ich hab bis jetz auch noch nichts Üers Feilen gefunden...Du kannst ja aber eine Neues Thema erstellen es wird bestimmt ein Profi was dazu sagen jkönnen!?!

Oder du googlest mal ;)

LG

13.09.2010 11:42 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
diese Tipps wie man das Feilen lernt gibts in zahlreichen Themen.

einfach 2 Tips übereinander kleben, den unteren davor in einer abweichenden Farbe lackieren und auf den oberen Tip eine Modellage arbeiten und fertigstellen.
Danach die Modellage vom oberen Tip runterfeilen und der untere Tip darf dabei keine Kratzer abbekommen.

kannst aber auch auf einem einzelnen Tip üben, indem du als erste Schicht ein Fullcover mit einer x-beliebigen Farbe arbeitest und dann die Modellage ganz normal fertig stellen.
Danach runterfeilen und der Farbauftrag darf dann auch keine kratzspuren haben.

Gilt für beide Übungstechniken: Kratzspuren sind ein Zeichen, dass Du dabei den Naturnagel erwischt hast und genau das darf nicht passieren.

13.09.2010 17:34 • #9


o0CrazyZicke0o

o0CrazyZicke0o


6
2
@Sabsi: danke das werde ich heut sofort machen mal schauen welche technik ich ausprobier aber ich glaub vesuch beide mal...

14.09.2010 06:48 • #10


A.T.

21
3
Hallo,
bin auch neu hier,

also ich hab mir jetz nach langem hin und her doch ne e-file( succsess von abc) gekauft und da gibts nen plastikfräskopf, damin bekommt man das material super runter, angeblich auch ohne den NN zu befeilen, weil der härter ist als der Kunstoff.

Was haltet Ihr davon das Liftingproblem u Modellage entfernen so zu machen?

Lg

21.09.2010 10:40 • #11


Toffifee

120
19
1
Ich kenn jetzt den Plastikfräskopf nicht, aber meine Naturnägel sind definitiv nicht härter als Kunstoff.
Ich wäre trotzdem lieber vorsichtig wenn man Richtung Naturnagel feilt.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der diesen Plastikfräser kennt.

21.09.2010 14:22 • #12


A.T.

21
3
Davor hatt ich auch Angst den NN zu verletzten, aber mit den kleinen Fräsköpfen kommt man viel schöner in die ecken als mit ner großen Feile.

Aber vielleicht kann mir da jemand helfen, is es wirklich so, dass diese Fräsköpfe den NN nicht feilen?

21.09.2010 16:30 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Selbst mit einem Saphirbit kann man sich die Nägel schrotten.

Am besten wäre es Du lernst die einzelnen Schritte des Feilen erst mit der Handfeile richtig bevor Du mit einem Fräser drann gehst.

22.09.2010 00:04 • #14



Hallo o0CrazyZicke0o,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag