Lifting mit LCN Gel innerhalb einer Woche

"

Gelnägel

" amysue, 24.02.2010 15:00.

amysue

14
3
Hallo meine lieben :)
ich habe anfang des Monats an einem Seminar teilgenommen das von der LCN Beauty School betrieben wird. Hatte bis jetzt ca. 8 Mädels die mir als Modell dienten. Werde nächste Woche meine Prüfung haben. Mein Problem ist: ich mache alles genauso wie es mir in der Schulung beigebracht wurde, doch innerhalb einer Woche bekommen meine Leute liftings und ich habe keine ahnung an was das liegen könnte. Habe die zwei im Studio auch schon gefragt nur konnten die mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich bin auch keine Anfängernin, ich habe Gelnägel ca. 2 Jahre vor diesem Kurs schon gemacht. Jedoch nur zum Eigengebrauch^^. Ich beschreibe euch mal meine arbeitsschritte, vlt könnt ihr mir helfen.

1. Nagel aufrauhen
2. Nagelhaut zurück schieben
3. Staub entfernen
4. gegebenfalls die Tips anpassen, ankleben, kürzen, übergang wegfeilen, staub entfernen
5. das erste Gel "Bonder" auftragen, aushärten
6. Schwitzschicht entfernen
7. French auftragen, aushärten, leicht anfeilen
8. Aufbaugel "Sculpture" auftragen, C-Kurve aufbauen, aushärten, Schwitzschicht entfernen, in die richtige Form feilen, evlt. unebenheiten ausgleichen, ich gehe immernoch extra mit der Feile zwischen die Nagelhaut und dem Gel, feile kurz an, damit das gel sich nicht an der Nagelhaut festsetzt, Staub entfernen
9. Zum schluss das Versieglungsgel "Sealand" auftragen.

Je nach Kunde haben sie schon am nächten Tag lifitgs. Die meisten melden sich innerhalb einer Woche wieder mit dem selben Problem.

Fehlt mir vlt etwas zum Entfetten? Könnte es daran liegen?

Vielen dank im Vorraus

Liebe Grüße
amy

24.02.2010 15:00 • #1


Zahnfee1802

29
9
2
Also ich würde mal sagen, es könnte daran liegen das du zu nah an die Nagelhaut modellierst.
Hatte nämlich das gleich Problem...
Mal abwarten was die Profi´s sagen
Aber nicht unterkriegen lassen....

24.02.2010 15:14 • #2



Hallo amysue,

Lifting mit LCN Gel innerhalb einer Woche

x 3#3


amysue


14
3
hm ja genau deswegen gehe ich mit der Feile nach dem Aufbaugel nochmal dazwischen un feile kurz an.. habe gedacht das es dann "behoben" wäre falls wirklich Gel an die Nagelhaut gekommen ist.

24.02.2010 15:38 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
entfernst du die unsichtbare nagelhaut auch? du schreibst nur anrauhen und nagelhaut zurückschieben.

24.02.2010 18:35 • #4


Pritty

110
13
12
Hallo,
ich denke du entfernst entweder nicht ausreichend die Nagelhaut das da aufgrund des Untergrundes Dir die Haftung flöten geht oder aber du haust dir die Liftings beim abschließenden befeilen des Aufbaus ansatzweise rein. Du siehst es nicht, aber nach ein paar Tagen zeigen die sich dann. Denn, wenn du zu massivst den Anbau befeilst kann Dir das auch passieren.
Oder aber du gelst zu nah an der Nagelhaut :roll:

Stell mal Fotos ein, da sieht man mehr.

LG die Britta

24.02.2010 18:38 • #5


amysue


14
3
Hey danke für die Antworten.
Also nein, genau darüber ärgere ich mich jetzt. In der Schulung wurde mir nix von einer unsichtbaren Nagelhaut gesagt. Ich soll die Nagelhaut einfach nur mit einem Rosenholzstäbchen zurückschrieben. Mehr nicht. Wie "beseitige" ich die unsichtbare Haut?

Aber es liegt nicht daran, dass ich den Naturnagel nicht entfette?

Es könnte auch das Befeilen des Aufbaugeles sein. Ich hau irgendwie immer zuviel Gel auf den Nagel weil ich sonst kleine Dellen drin habe. Nach dem Aushärten feile ich das dann soweit alles runter.

Achso.. morgen kommt wieder eine zu mir die das Problem hat. Werde dann ein Foto hier einstellen :)

24.02.2010 19:08 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Unsichtbare Nagelhaut "schabe" ich mit dem ProPusher ab. Der hat ne ganz scharfe Seite (Vorsicht-> Verletzungsgefahr) und damit kratz ich die dann runter. Mit dem ProPusher kommt man auch gut in die Ecken.

24.02.2010 19:26 • #7


amysue


14
3
Ich hab mir damals ein kleines Maniküre Set gekauft. Da ist ein kleiner Elektrischer Fräser dabei. Der müsste doch reichen, oder?

24.02.2010 23:57 • #8


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Bin entsetzt! Von jedem wird LCN immer in den höchsten Tönen gelobt und dann muss man sowas lesen.

Dass man die Nagelhaut zurückschieben muss, wissen selbst unsere Anfänger hier und viele von denen hatten noch nicht mal einen Lehrgang.

@amysue: bilde Dich hier über dieses Forum weiter fort und bleibe auf dem Laufenden.

LG, Vale

25.02.2010 00:11 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich denk auch als erstes an die Naturnagelvorbereitung... alleine mit einem Rosenholzstäbchen ist das nicht getan - sollte sich aber mittlerweile in Schulungen rumgesprochen haben...
Fräser mit passendem Bit ist natürlich optimal, aber es geht auch ohne.
Besorg dir einen Propusher, damit schiebst du vorsichtig die Nagelhaut zurück und -"kratzt" quasi die unsichtbare Nagelhaut weg (wie oben schon steht, mit der nötigen Vorsicht) vor allem rund um den Nagel, im Nagelfalz rechts und links gibts auch jede Menge davon.
Dann mit einer 240er Feile mattieren, auch im Falz und dann natürlich aufpassen, dass du nicht in die Ränder gelst.
Wenn du magst, kannst ja mal Bilder einstellen....
LG Jane

25.02.2010 00:19 • #10


amysue


14
3
Also ich habe damals immer die Nagelhaut zurückgeschoben. Nur wusste ich nich von der unsichtbaren Nagelhaut. Wie gesagt, ich war extra nochmal da im Studio wo das Seminar war, aber die haben mir nicht weitergeholfen. Sie meinten das ich evtl zu viel Gel auftrage und dass in die Nagelfilz läuft. Doch so ist das nicht!

Leider kann ich erst am Freitag Bilder reinstellen. Sehe vorher keinen mehr der das Problem hat. Ich werde das erstmal mit meinem kleinen Fräser hier versuchen, und wenn das nicht geht werde ich mir einen ProPusher zulegen. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst, sonst fange ich doch langsam an an mir zu zweifeln :?

25.02.2010 00:32 • #11


Määh

Määh

1884
67
9
2
als ich noch keinen Pusher hatte hab ich n Nagelmesser genommen, das kriegste auch in der Drogerie.

25.02.2010 00:34 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
ich gehe immernoch extra mit der Feile zwischen die Nagelhaut und dem Gel, feile kurz an, damit das gel sich nicht an der Nagelhaut festsetzt,...


wenn Gel in den Rand läuft, musst Du dieses noch vor dem Aushärten entfernen und nicht erst hinterher. Durch den Druck und den Vibrationen kann sich die Verhaftung lösen, denn auch Gel härtet nach.

Aufpassen auch beim Tipkleben, das kein Kleber in den Falz kommt, denn auch dieser zieht Feuchtigkeit an und Randliftings an den markanten Stellen sind dadurch nicht zu vermeiden.

Cleanern nach der Haftschicht würde ich weglassen, es reicht ein trockene Zellette um die SS dort zu entfernen wo das French hinkommt.

25.02.2010 01:03 • #13



Hallo amysue,

x 4#13