Lifting mitten auf dem Nagel?

"

Gelnägel

" greyhound, 30.01.2013 09:45.

greyhound

10
3
Hallo zusammen!

Ich habe vor gut einer Woche das erste mal selbst meine Gelnägel gemacht.

ICh hatte vorher schon Gel drauf aus einem Nagelstudio, dort hatte ich gut 1 Jahr IMMER das Problem, dass sich an der Nagelspitze und am Ende (Richtung Nagelhaut) das Gel gelöst hat.
Angeblich lags an meinen Nägeln...

Die ersten Liftings gabs da immer schon nach 1 bis 2 Tagen...

Nun ist fast eine Woche rum und ich habe zumindest an der Nagelhaut keine Liftings, nicht ein einziges!

An der Nagelspitze scheint das Gel sich wieder zu lösen.

Ausserdem hab ich am rechten Zeigefinger anscheinend ein Lifting genau in der Mitte Richtung French, allerdings löst sich dort an der Spitze nichts....

Kann das auch ein Lifting sein?

Und was meint ihr zu den Ablösungen an der Nagelspitze?
Eig würd ich ungern alles bis auf den NN abfeilen, aber wächst sich das aus?
Ich glaub nämlich nicht dass es an meinen Nägeln oder dem Gel liegt mittlerweile (auch nachdem was ich hier so gelesen hab) sondern an der Handwerkskunst der Nageldesignerin vorher...

Was meint ihr dazu? Was wäre jetzt das beste?

LG Bianca

30.01.2013 09:45 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ersteinmal sollte es nicht so sein, dass schon nach einem Tag Liftings entstehen. Nur in den wenigsten Fällen liegt's an den Nägeln selbst. Ich tippe einfach drauf, dass die ehemalige ND nicht gründlich genug vorbereitet hat.

Wenn es sich an der Nagelspitze löst, hast du vermutlich nicht gut genug ummantelt. Ummanteln soll man mit ALLEN Gelen, nicht nur mit dem Versiegelunsgel. Grade wenn es die eigenen Naturnägel sind ist eine vernünftige Ummantelung wichtig. Und sind die Nägel zu kurz sollte man sie nach Möglichkeit auch 1-2 mm verlängern, damit auch da der freie Rand gut ummantelt wird.

Das, was du beschreibst in der Mitte, hört sich für mich an wie ein Taschenlifting. Dies kann passieren, wenn man sich stösst, den Nagel klemmt oder auch irgendwo hängen bleibt.
Dieses Lifting hat nach aussen hin keine Öffnung, würde ich aber trotzdem entfernen, denn es kann auch da mit der Zeit immer grösser werden.
Bei einem Taschenlifting ist es kaum möglich nur die besagte Stelle zu entfernen. Ich würde soweit wie möglich versuchen das Gel abzufeilen (zum NN hin bitte immer feiner werden mit der Feile bis hin zum Buffer) und neumodellieren.

30.01.2013 09:52 • #2



Hallo greyhound,

Lifting mitten auf dem Nagel?

x 3#3


Meusezehnchen

3
1
Mich würde auch interessieren wie du deinen Nagel vorbereitest. Cleanern, Primer/Aufbaugel?

31.01.2013 01:29 • #3


greyhound


10
3
Hallo!

Danke Schonmal für eure Antworten :)

So vorweg: die Stellen an denen ich dachte es löst sich an der spitze sind fest. Ich werde aber trotzdem darauf achten richtig zu ummanteln!

Bezüglich dem Lifting mitten auf dem Nagel, Schau ich wie ich es mache wenn ich das nächste Refill mache.


@meusezehnchen: ich desinfiziere, Feile das alte gel runter und desinfiziere wieder.
Kümmere mich dann um die Nagelhaut und behandele die NNFläche mit Primer.
Dann Aufbaugel, french, versiegeln.
(beim nächsten mal kommt das french allerdings zw zwei Aufbauschichten.

Im Nagelstudio wurde zb die Nagelhaut nie entfernt/behandelt...

Sorry wenn ich nicht so schnell antworte oder vielleicht nicht Alles 100% beschreibe, ich kann gerade nur mit dem Smartphone ins Netz...

Wenn was unklar ist oder ihr mehr wissen musst fragt bitte :)

31.01.2013 10:36 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag