Lifting reparieren bei Modellage mit 3D-Design

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Trici, 23.03.2008 20:50.
Trici

Trici

301
22
1
Hallo,

ich mache ja kein Acryl, bewundere aber die 3D Desings, speziell Blümchen, die man mit Acryl machen kann. Ich frage mich nur, wie macht ihr denn das, wenn sich da mal ein Lifting bildet und die Kundin zwischendurch zur Reparatur vorbeikommen will?
Da müsste man ja eigentlich komplett alles wieder runterfeilen und hinterher neu modellieren oder?

LG
Trici

23.03.2008 20:50 • #1


Traumangela

Hallo Trici,

nein, man braucht nicht die ganze Modellage zu entfernen, es reicht wenn man einen kleinen Trick kennt.

Ich gehe folgendermassen vor:

Mit einer ganz feinen Pipette nehme ich Aceton (reines) auf, dann drückt man die Modellage etwas nach unten, dadurch öffnet sich der Spalt zwischen Modellage und Naturnagel. In diesen Spalt kommt ein Tropfen mit der Pipette.
Dann muss man allerdings ein paar Minuten Geduld haben bis das Aceton gewirkt hat (es weicht die Modellage im Bereich des Liftings an) dann weitere 5 Minuten mit etwas Druck anpressen..........und das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Modellage hält wieder.

Man kann auch Liquid mit Aceton mischen und einen Hauch klares Acrylpulver aufnehmen, allerdings muss man dann sehr schnell sein, es härtet sehr schnell aus und die Gefahr besteht, dass es wenn es nicht richtig plaziert ist, sehr unsauber und unprofessionell aussieht.

Liebe Grüsse

23.03.2008 21:05 • #2



Hallo Trici,

Lifting reparieren bei Modellage mit 3D-Design

x 3#3


lilya

102
18
5
hallo

sage mal gibt es so einen Trick auch für Gel :D

gruß lilya

15.06.2008 17:03 • #3


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Und ich hätte wohl alles abefeilt..... :roll:

15.06.2008 20:46 • #4


Traumangela

Zitat von lilya:
hallo

sage mal gibt es so einen Trick auch für Gel :D

gruß lilya


das funktioniert eingeschränkt auch bei Gel aber nicht immer, ausserdem braucht muss man den Nagel richtig stramm mit Tesa umwickelnt und muss ca. ne halbe Stunde warten bis es fixiert ist............da gehts allemal schneller wenn man runterfeilt und neu modelliert.

Liebe Grüsse

15.06.2008 21:13 • #5


Sprudel

1316
102
1
Zitat von lilya:
hallo

sage mal gibt es so einen Trick auch für Gel :D

gruß lilya


Ist nicht ganz die Antwort auf diese spezielle Frage, aber ähnlich. Bei einer Schulung sagte man mir, wenn man Liftings hat, die man abfeilen will und man merkt, daß sie weiter gehen, ... dann soll man einen Tropfen Primer drauf/drunter/ins Lifting geben. Angeblich soll sich das Gel dann wieder anlegen. Ob's klappt, davon konnte ich mich noch nicht üerzeugen.

Gruß Kathi

03.12.2008 02:51 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Die Methode des Reparierens nur dann anwenden wenn man sicher ist, dass das Lifting gerade eben entstanden ist, nicht aber wenn es schon ein paar Stunden alt ist, in der Zwischenzeit sind Bakterien und Feuchtigkeit bereits drunter gekommen und können innerhalb kürzester Zeit eine bakterielle Infektion verursachen.

Daher muss ein Lifting immer ganz sorgfältig entfernt werden. Alles andere ist grober Unfug.

Liebe Grüsse

03.12.2008 15:01 • #7



Hallo Trici,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag