4

Lifting vorn am Nagelrand mit Tipkleber reparieren?

"

Gelnägel

" Eva88, 28.03.2018 14:56.
Eva88

Eva88

29
5
3
Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon länger ein Problem. Und zwar löst sich am rechten Daumen der NN vom Gel. Dies ist auch schon so gewesen, als meine ND mir die Nägel neu modelliert bzw aufgefüllt hat und ich bekomme dieses Lifting einfach nicht in den Griff.

Während meiner Schulung bei meiner ND sagte sie mir, ich könne einfach Tipkleber in die Lücke vorn zwischen NN und Gelnagel machen und festdrücken, was ich zwar noch nie gehört hatte, dann aber also in ihrem Beisein auch so gemacht habe.

Das Problem ist nun, dass das Lifting immer wieder auftritt, bei jedem Auffüllen. Ich mache es nun ja selbst, und egal wie ich den freien Nagelrand am rechten Daumen auch ummantele, nach spätestens ein paar Tagen ist das Lifting wieder da.

Muss ich es vielleicht wirklich komplett entfernen, also dann ja das ganze Gel am Daumen am free edge bis auf den NN und neu modellieren? Die Methode mit dem Kleber hält nicht und kommt mir irgendwie auch nicht ganz richtig vor.

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp!

Liebe Grüße
Ewa

28.03.2018 14:56 • #1


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Eva88:
Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon länger ein Problem. Und zwar löst sich am rechten Daumen der NN vom Gel. Dies ist auch schon so gewesen, als meine ND mir die Nägel neu modelliert bzw aufgefüllt hat und ich bekomme dieses Lifting einfach nicht in den Griff.

Während meiner Schulung bei meiner ND sagte sie mir, ich könne einfach Tipkleber in die Lücke vorn zwischen NN und Gelnagel machen und festdrücken, was ich zwar noch nie gehört hatte, dann aber also in ihrem Beisein auch so gemacht habe.

Das ist definitiv keine Lösung....

Das Problem ist nun, dass das Lifting immer wieder auftritt, bei jedem Auffüllen. Ich mache es nun ja selbst, und egal wie ich den freien Nagelrand am rechten Daumen auch ummantele, nach spätestens ein paar Tagen ist das Lifting wieder da.

Muss ich es vielleicht wirklich komplett entfernen,

Ja, das muss dann komplett weg - der Spalt kann nicht so bleiben.
also dann ja das ganze Gel am Daumen am free edge bis auf den NN und neu modellieren? Die Methode mit dem Kleber hält nicht und kommt mir irgendwie auch nicht ganz richtig vor.

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp!

Vielleicht liegt es am Gel? Ich hatte mal ein French-weiss, welches extrem weiss war. Da war das genauso. Hat nie gut gehalten; Hat sich immer dieser Spalt entwickelt.
Seitdem ich ein anderes weiss (cremigere Farbe) nehme, kommt das gar nicht mehr vor.


Liebe Grüße
Ewa

28.03.2018 15:31 • x 1 #2



Hallo Eva88,

Lifting vorn am Nagelrand mit Tipkleber reparieren?

x 3#3


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Was ich jetzt grad noch lese: es ist nur am Daumen?
Hm, wächst der irgendwie "komisch"? Der NN nach unten? Wäre auch eine Erklärung.
Das ändert aber nichts daran, dass Tipkleber nicht die optimale Lösung ist.

28.03.2018 15:43 • #3


Eva88

Eva88


29
5
3
Danke schon mal für deine Antwort!
Dann weiß ich jetzt, dass ich den Nagel nochmal komplett neu machen muss. Kam mir auch etwas seltsam vor mit dem Kleber..
Also French hatte ich bisher nicht, immer nur Fullcover. Ja, nur der rechte Daumen, aber ich sehe keinen Unterschied vom Wachstum her zum linken Daumen..

28.03.2018 15:55 • #4


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Was du auch machen kannst (was vielleicht noch besser ist): modelliere fertig wie immer und fräse (vor dem Versiegeln) von unten deinen NN raus/weg. Dann kann sich da auch nichts mehr wegspalten.

28.03.2018 17:38 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
kann mich nur anschließen:
- mit tipkleber: nee, lieber nicht, das ist nicht so super. vielleicht sind schon irgendwelche bakterien eingedrungen und die schließt du ja dann ein..
- also: lieber neu machen! :wink:
- ausfräsen hätte ich dir auch empfohlen, einfach mal testen

ansonsten kann ich dir noch raten, mal zu schauen, WANN es auftritt.ist schwierig, aber vielleicht kriegst du es irgendwie raus. machst du mit dem daumen was bestimmtes? was belastendes? ich habe das auch bei einer kundin, immer nur an einem daumen, an der seite. sie hat mal drauf geachtet und festgestellt, es liegt am smartphone :wink: mit dem daumen drückt sie immer an der seite das kleine an- und aus-knöpfchen und anscheinend reicht diese immer wiederkehrende belastung aus, dass sich irgendwann das gel löst. also so eine kleinigkeit könnte es eben sein...

28.03.2018 18:13 • x 1 #6


Eva88

Eva88


29
5
3
Dankeschön euch beiden! :-)

Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit einem Fräser versuchen, bis jetzt bin ich noch drum herum gekommen mir einen zu besorgen.
Hab nun auch nicht länger gewartet und den Daumen komplett neu gemacht. :D

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.. Werde jetzt mal darauf achten, ob ich mit dem Daumen etwas Bestimmtes immer wieder mache, das wäre natürlich eine Möglichkeit.. ;-)

28.03.2018 19:22 • #7


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Du hast den Daumen ja jetzt komplett neu gemacht....
Ich habe nämlich auch eine Kundin bei der das am Daumen passiert ist. Ich hab dann auch komplett neu gemacht und dann nach der Modellage den nagel ebenfalls von unten versiegelt. Jetzt passiert das nicht mehr.
Vielleicht ist das für dich ja auch eine Möglichkeit falls das noch mal passiert ;)

28.03.2018 21:12 • x 1 #8


Eva88

Eva88


29
5
3
Danke euch allen! :-)

29.03.2018 17:47 • #9



Hallo Eva88,

x 4#9