Lifting´s weil man zu wenig gel nimmt?

"

Gelnägel

" Gast, 14.07.2009 20:06.

Layca

Hallo,

ich hab heute mein daumen neu gemacht... und ich bekomm ja ab und an lifting´s noch. ich hab hier ja gelernt das man das gel hinten am nagelrand dünner machen soll denn der aufbau und denn das gel zum nagel nach vorne dünn auslaufen lassen soll richtig?
und meine Frage ist nun, kann ich hinten lifting´s bekomm da ich da mit zu wenig gel arbeite, also es zu dünn hinten mache und es denn splitert, und ich dadurch meine Lifting´s bekomme und es sich denn auch heben kann, da es zu dünn ist?

doofe frage ;)

lg layca

14.07.2009 20:06 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also das glaube ich nicht. Wird eher an der ungründlichen Naturnagelvorbereitung liegen. Aber das Problem habe ich auch noch... leider. Grade an der rechten Hand.

Liebe Grüße

14.07.2009 20:11 • #2



Hallo Gast,

Lifting´s weil man zu wenig gel nimmt?

x 3#3


Layca

ne ich mach meine NN gründlich erst desinfizieren, denn denn NN feilen falls tip nicht passt. denn die nagelhaut nach hintenschieben . die unsichtbare Nagelhaut entfernen . denn mein NN buffernleicht bis er matt ist und nichts mehr glänzt, daran denke ich kann es nicht liegen ..

warten wir mal ab ;)

lg

14.07.2009 20:18 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Das denke ich auch immer und bekomme Liftings.... Aber umso mehr ich darauf achte umso weniger Liftings bekomme ich. Also besteht da schon ein Zusammenhang.

14.07.2009 20:25 • #4


Vilissa

59
1
5
Beschreibe wie du die unsichtbare Haut vom Nagel entfernst - darin kann das Problem liegen. Oder am falschen Feilen.

14.07.2009 20:51 • #5


Layca

ich feile es runter.das is bestimmt der fehler !

wie machst du das? oder ihr?


lg

14.07.2009 21:30 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Na mit nem Propusher....
Wie feilst du das denn? Man darf doch den NN nicht anfeilen..

14.07.2009 21:31 • #7


Layca

Na ich feile nicht wild drauf rum. ich hab eine ganz zarte feile
mit der geh ich mal rüber und denn buffer ich den NN matt..

denn solle ich mir mal so ein ding zulegen ;)

danke

14.07.2009 22:06 • #8


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ja,weil du damit ja auch an die Ränder kommst und da die unsichtbare Nagelhaut gut entfernen kannst. Kann mir nicht vorstellen,dass das mit ner Feile so gut klappt bzw. überhaupt.

Liebe Grüße

14.07.2009 22:22 • #9


monstermonster

26
5
und was ist jetzt ein lifting? lol *anfänger*

14.07.2009 22:40 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ein Lifting ist wenn sich Gel an Rändern vom Nagel anhebt. Das fällt auf,da die Modellage an der Stelle heller ist und wenn es ein großes Lifting ist sieht man sogar teilweise das das Gel an der Stelle keine Verbindung zum Nagel hat. Quasi ist Luft unter dem Nagel. Sollte schnellstmöglich beseitigt werden.
Für ausführlichere Antworten einfach die Suche-Funktion benutzen.

14.07.2009 22:46 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Nur durch mattieren, lässt sich das oftmals sehr zähe Eponychium nicht beeinflussen, wie oben bereits geschrieben wurde, man nimmt einen Propusher dazu und schabt damit diese fast unsichtbare Haut ab, die ist übrigens nicht nur im Nagelhautbereich auch entlang des Nagelfalzes.
Erst wenn das Eponychium entfernt ist, wird der Glanz des Naturnagels entfernt und dann kannst mit der eigentlichen Modellage beginnen.

Liebe Grüsse

14.07.2009 23:06 • #12


Layca

aber ist das nicht schädlich für den NN wenn man drauf rum kratzt?

ok ich werde mir mal so ein gerät zu legen... was anderes kann man nicht nehmen oder um sie zu entfernen ?

lg

15.07.2009 08:01 • #13


Vilissa

59
1
5
Ich mach die NNvorbereitung folgenderweise. Nehmen wir meine eigene Hände - unsichtbare Haut wächst sehr schnell und ich hab echt viel davon, muss sie deswegen sehr ordentlich entfernen. Da meine Haut noch dazu trocken ist, mach ich zuerst Minimaniküre - Lotion auf die Nagelhaut, kurz einwirken lassen. Mit dem Pusher die Haut zurückschieben, mit dem anderen (schaut wie ein Löffel aus) unsichtbare Haut entfernen, mit dem Cleaner die Lotionsreste abwischen. Dann mit der Feile für NN nochmal der Nagelhaut entlang unsichtbare Haut entfernen - wichtig ist dabei, dass du die Feile richtich hälst, d.h. so, dass du in alle Ecken reinkommst. Mit der gleichen Feile den Nagel anmattieren. Dann betrachte ich das ganze nochmal, wenn in den Ecken noch die Haut geblieben ist, dann vorsichtig mit dem Fräser entfernen, aber wirklich ganz vorsichtig. Feilstaub entfernen. Dann Dehydrator drauf, Primer usw.
Ich weiß, ihr werdet euch jetzt wundern, dass ich noch Maniküreprodukte vor dem Modellieren benutze. Beim ersten Mal war ich auch ganz skeptisch, hab mir gedacht, dass es nie halten wird (wg. Fett usw.). Aber so wurde es mir bei der Weiterbildung beigebracht, seitdem mach ichs nur so:) Und es hält:)

15.07.2009 10:41 • #14


goldbär

24
2
Naja du sollst ja nicht Stundenlang drauf rumkratzen sondern den Nagel nur von der unsichtbaren Nagelhaut befreien! :lol:

Noch ein Tip - wenn du fertig bist mit Nagelhautenfernen (Propusher) nimm einen Dehydrator (oder eben auch Cleaner 99%ig) dann wird übrig gebliebene Nagelhaut auch beim trocknen noch sichtbar! Am Anfgang ganz gut - um ein Gefühl zu kriegen wie viel da weg muss!

Im ürigen bin ich auch der Meinung - wenn man auf größerer Fläche nur ganz dünnes Gel aufträgt, kann es sich liften! Weil Gel ein Stück weit flexibel ist, wenn du mit deinen Nagel dann drauf drückst - Liftets sich! Gerade deshalb ist das Verhältnis richtig - nicht zu dünn und nicht zu dick!

15.07.2009 10:43 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag