Nagel ist vorn am freien Rand festgewachsen

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Naromol, 25.01.2010 15:35.

Naromol

49
17
Hallo,

bei meinem Model ist jetzt schon das zweite Mal am Zeigefinger das Gel gebrochen (was ja eigentlich auf eine Überbelastung schließen lässt). Nun war sie da und ich habe den Naturnagel in Form gebracht und denke so, was hängt den da vorn noch für ein Stück...dachte das wäre noch ein Rest Gel, aber nein, das war richtig rangewachsen und löste sich nur durch ganz vorsichtiges Feilen und war ihr Naturnagel. Und darunter war es dann auch rot.

Was ist das denn? Wie kommt soetwas zu stande?

LG

25.01.2010 15:35 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Lass um Himmels Willen die Finger sowie auch jede Art von Instrumenten´, vom Hyponychium weg. Dieses gehört zum Nagelbett, haft am Naturnagel und ist ein Schutz damit keine Bakterien unter den Nagel eindringen können und schützt die Nagelplatte vor Ablösungen.

wenn Du diese beschädigst, führt es zu unkontrollierten Wucherungen, Nagelplatte kann sich lösen, Bakterien dringen ein, Entzündungen können entstehen.

Der Naturnagel wächst drüber raus.

25.01.2010 21:43 • #2



Hallo Naromol,

Nagel ist vorn am freien Rand festgewachsen

x 3#3


Naromol


49
17
Danke! Gut zu wissen. Solche Sonderfälle lernt man ja leider erst in der Praxis.

26.01.2010 13:01 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich hatte mal eine Kundin, die hat sich vor jedem Termin selbst die Nägel vorne so weit gekürzt, dass sie ständig am Hyponychium rumgefeilt hatte. Sie meinte ich feil ihre Nägel nicht kurz genug, dabei hatte die beneidenswerte ein superlanges Nagelbett.. Naja nachdem ich ihr das erklärt hab und gebeten habe sie soll entweder gar nicht mehr feilen, oder von unten schauen, dass sie 1mm dran läßt, damit ich auch noch korrektur feilen kann, war sie beleidigt und kam nimmer! Wer nicht will, der hat schon )))-:

26.01.2010 13:08 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ein vorstehendes oder wucherndes Hyponychium gehört in der Nagelbranche nicht zu den Seltenheiten, kommt öfter mal vor, dass sich Kundinnen darüber beschweren.

Kleber der unter den Nagel geronnen ist und mit Gewalt entfernt wird, gilt zu den häufigsten Verursachern von hochgezogenem Hyponychium.

Eine weitere Ursache ist falsche Maniküre oder auch bei der Reinigung der Kunstnägel von der Unterseite, da viele noch mit spitzen Gegenständen die Nagelunterseiten sauber machen, durch die ständigen Reizungen wird das Hyponychium hart und unflexibel und fängt an zu wuchern.

Und dann gibts noch die Nagelkauer oder jene welche immer sehr kurze weiche Nägel hatten und dadurch nie längere Nägel tragen konnten, die wissen gar nicht wie lang ihr Nagelbett eigentlich werden kann (genetische Anlage) bei diesen ist das Hyponychium meist auch stärker ausgebildet.

27.01.2010 00:34 • #5


isnenette

157
4
13
sorry, auch wenn ich mich jetzt bestimmt unbeliebt mache.....aber ich bin der Meinung, wenn man an Kunden (Modellen) rumdoktert, sollte man schon dieses Grundwissen des Hyponychiums besitzen....Man kann soviel Schäden verursachen....

is nicht bös gemeint.....

29.01.2010 09:29 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Du machst Dich mit Sicherheit nicht unbeliebt.

Eine grosse Portion Hintergrundwissen ist die Grundlage für eine ND, allein schon damit kann man den meisten Problemen aus dem Weg gehen bzw. würden gar nicht erst in Frage gestellt werden, warum das so oder so ist.

30.01.2010 01:35 • #7


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Kann man da überhaupt was machen? Hab ne Kundin bei der es ca. 2 mm über die Fingerkuppe am Nagel hochgewuchert ist. Kam so zu mir. Die Länge der Nägel macht ihr dann immer sehr zu schaffen. Kann sie da was tun oder muss sie damit leben?

26.05.2010 10:14 • #8



Hallo Naromol,

x 4#8