Liquid stinkt da bekommt man Kopfschmerzen

"

Acrylnägel

" larissamay, 07.08.2009 17:19.
larissamay

larissamay

23
9
11
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mein ersehntes Acryl-Starter-Packet von SNC bekommen.

Um an meinem Nail-Trainer der hoffentlich auch demnächst eintrifft, einwenig herum zu experimentieren.

Jedoch viel mir nach dem öffnen des Packetes schon ein leicht komischer Geruch auf (empfindliche Nase hab).

Nach dem ich mich dann durch das Zubehör gekämpft hatte und nun endlich auch zu dem einzeln Verpackten Päckchen mit dem Liquid , Primer und dem Glässchen kam wurde der Geruch richtig penedrant.

Ich also schnell die Zeitung entfernt und das Liquidfläschchen geöffnet und von 3m entfernung eine Nasenpriese genommen. "in unmacht gefallen"

Als ich wieder zu mir kam dachte ich nur uhi jui jui. ( mir war ja bewusst das das Liquid nicht nach rose etc. riecht aber sollte es wirklich so heftig stinken?)

Also wenn mir jemand von euch helfen kann, in dem er mir sagt es gibt auch Liquide die nicht annähernd so stinken, bitte ich dringend um Rat.

Denn mit dem mitgeschickten Liquid kann ich definitiv nicht arbeiten.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende. 8)

LG Bianca

07.08.2009 17:19 • #1


Betti

Hallo,
Stark riechen tun sie alle irgendwie ich pers. nehme EZ Flow.
Vielleicht probierst Du es zurückzuschicken, vorher anrufen und irgendwas sagen was ein Grund wäre.
LG
Betti

07.08.2009 18:40 • #2



Hallo larissamay,

Liquid stinkt da bekommt man Kopfschmerzen

x 3#3


Kathy1403

28
6
15
hallo,
ich arbeite schon seit jahren mit acryl, hab aber auch keins gefunden was gut riecht..

erlich gesagt bin ich glaubig schon acryl geschädigt ich rieche es schon nicht mehr so stark man gewöhnt sich dran..

ich arbeite mit mpk-nails und bin voll zufrieden mit den produkten..

lg kathy

07.08.2009 19:05 • #3


Franc1982

13
Mädels es gibt geruchsfreies Liquid von engels cosmetic oder essential nails sehr günstig

07.08.2009 19:45 • #4


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
es gibt beim nageldesigner euro discount ordoless liquid mit uv schutz.
kanns nur empfehlen seit ich das nutze hab ich keine kopfweh mehr. ;))

07.08.2009 20:13 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Geruchsfreien Produkte gehen allesamt zu Lasten der Haftung.

Ausserdem wenn man erst mal Lust am Material gefunden hat, riecht man s nicht mehr.

.....und Angst wegen Deinem Geruchssinn brauchst auch nicht zu haben, ich arbeite schon 30 Jahren damit und mein normaler Geruchssinn hat deswegen noch nichts eingebüst.

Liebe Grüsse

07.08.2009 23:09 • #6


newe

73
9
Hallo,

also ich hab mir auch mal das Odorless vom Nageldesigneurodiscount zu üben bestellt, aber ich finde das riecht genauso stark wie normales Liquid.
Ich persönlich habe mit dem Geruch kein Problem, aber mein Mann findet den Geruch gelinde gesagt schrecklich.

Ich hab mir jetzt bei Alex Beauty Concept das Odorless-Liquid bestellt. Lt. Angabe kein Reizgeruch, sonder verströmt Indian Summer-Duft.
Na ja, nach Indian Summer richt es nicht wirklich, aber ich habs meinen Mann unter die Nase gehalten. Antwort: Ich riech nichts.
Man muß sich die Flasche also schon wirklich direkt unter die Nase halten um es zu riechen. Zur Verarbeitung kann ich noch nichts sagen. Werde ich die Tage mal ausprobieren.

LG Sandra

07.08.2009 23:09 • #7


larissamay

larissamay


23
9
11
Hallo,

also ich danke euch schon mal für die schnellen antworten.
ich werde es einfach mal mit dem jetzigen Liquid versuchen und mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja auch dran.

aber mich würde doch sehr interessieren, wie denn das Odorless-Liquid von Alex Beauty Concept in der verarbeitung und haftung ist. =)

also liebe newe ich warte gespannt darauf, das du mir/uns hier in näherer zeit mitteiels welche erfahrung du damit gemacht hast.

liebe grüße Bianca

08.08.2009 08:31 • #8


Franc1982

13
Zitat von Sabsi:
Diese Geruchsfreien Produkte gehen allesamt zu Lasten der Haftung.

Ausserdem wenn man erst mal Lust am Material gefunden hat, riecht man s nicht mehr.

.....und Angst wegen Deinem Geruchssinn brauchst auch nicht zu haben, ich arbeite schon 30 Jahren damit und mein normaler Geruchssinn hat deswegen noch nichts eingebüst.

Liebe Grüsse


Ja aber als penetrant empfindest Du Ihn schon nicht mehr....?

08.08.2009 21:58 • #9


Vilissa

59
1
5
Franc, man gewöhnt sich daran. Und empfindet es fast gar nicht mehr, als unagenehm auf keinen Fall:) Nach meine Schulung bin ich auch in Panik geraten, da ich Kopfschmerzen ohne Ende hatte. Es hat sich aber herausgestellt, dass die wohl meine Anstrengung verursacht hatte und nich der Geruch.
Allerdings könnte Mundschutz gegen Geruch helfen.

08.08.2009 22:12 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hier gibt es auch noch ein paar Antworten bzgl des Geruchs.

https://www.beautynails-forum.de/acryl-stinkt-t3430.html

08.08.2009 23:39 • #11


Pelle

812
7
2
Mir wird davon sogar schlecht. Als ich damit gelernt habe, hat es total Spaß gemacht, doch mir wurde immer wieder übel. In der Schwangerschaft musste ich dann (vom Arzt aus weil Risikoschwangerschaft) damit aufhören. Habe also damit nie wieder geübt...

09.08.2009 08:56 • #12


Sun's~Nail~Art

28
5
5
am anfang hatte ich auch prob damit und hatte mal versch. Ordeless ausgestestet und finde die haftung einfach nur schlecht...mit entity,TT und Touchè hab ich keine probs mit dem geruch..selbst die kunden finden ihn nich unangenehm...nagellackentferner is schlimmer..smile

09.08.2009 12:17 • #13


nello

2
Also ich arbeite mit Retention und das riecht meiner Meinung nach am wenigsten!

10.08.2009 12:13 • #14


nessy

nessy

4
1
Also ich finde ja das Liquid riecht und ned stinkt aber ichglb das sagen auch nur suchtis :lol:
Ich pers. arbeite mit ABC finde jetzt nicht das es stark riecht aber ic glaube das macht auch die Gewohnheit. Es gibt allerdings ein Acryl das wie ich finde wirklich gar nicht riecht und zwar eins von inm weis leider nur nicht mehr wies heißt.... *grübel* :)

10.08.2009 14:44 • #15



Hallo larissamay,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag