2

Live - Online - Schulung

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" spacejump, 02.10.2013 22:37.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
allgemeine frage (nicht auf mich bezogen):

es gibt ja online-unis, wo studenten live mit dem prof zusammen am pc sitzen...

gibt es eine solche nageldesign-schulung auch in live-form im internet?

02.10.2013 22:37 • #1


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
es gibt solche , aber für Anfänger wäre das nichts

02.10.2013 23:53 • #2



Hallo spacejump,

Live - Online - Schulung

x 3#3


Young Nails

Young Nails in den USA bieten das an.
Eine Schulung (nicht online) ist super wichtig, du kannst aber an Gregs Videos sehr viel lernen. 3 Mädels von uns haben obwohl sie keine Schulung besucht haben, in 3 Monaten durch die Videos und Telefon/Online Training riesen Schritte gemacht.
Wer will kann bei uns ein Übungsthread starten. Dazu musst du deine Fotos posten.

03.10.2013 09:45 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Gibts in DL auch vonner Fachzeitschrift.. Ich hab mal bei einer mitgemacht und es unter Käse abgelegt..
Die Bildqualität ist nicht so der Bringer und dadurch entgehen einem viele Feinheiten, die eigentlich wichtig sind.

03.10.2013 11:29 • x 1 #4


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
gute webcams sind natürlich superwichtig...

ich denke, wenn ich in einer schulung mit etlichen teilnehmern sitze und vorn einer erklärt bzw. zeigt wie es geht, dann macht es doch keinen unterschied, wenn schüler es von zuhaus aus live mitmachen.

ich denke, dass auch schüler, die nicht für ne schulung weit reisen wollen, so zu ihrer schulung kommen können.

sie können dann das gezeigte in ruhe zuhaus nacharbeiten und sich wieder in die schulung - je nachdem wie man die schulungsintervalle auslegt - einklinken.

... so wie die studis es ja machen...

es müsste dann natürlich eine überprüfung der eigenen arbeit geben, indem man die vorgehensweise mit der cam dokumentiert...

aber, ob sowas schon möglich ist... :nixweiss:

03.10.2013 18:38 • #5


Young Nails

Unsere Mädels haben jeweils einen eigenen Thread mit ihrem Namen. Sie wissen wie die Modellage fotographiert werden muss. Anhand der Bilder kann man sehr gut sehen, was noch nicht ok ist.Die Fotos werde dann bearbeitet um ihnen zu zeigen ,wo noch besser befeilt werden muss, oder wo der Aufbau Fehler hat,etc. (Einzeichnung von Linien)
Das ist zwar keine persöhnliche Schulung, aber sie erhalten direkt Antworten von Profis und sind nicht "allein zu Hause" mit ihren Fragen. Dies ist super für Anfänger, weil sie dann schon mehr wissen haben, wenn sie ihr Diplom machen.

03.10.2013 19:46 • #6


Young Nails

Das ganze ist natürlich umsonst. Hab ich vergessen.

03.10.2013 20:04 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
young nails.. DAS ist das, was wir hier fast jeden tag eh schon tun;))

04.10.2013 22:52 • #8


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Zitat von Faylyla:
young nails.. DAS ist das, was wir hier fast jeden tag eh schon tun;))


...und da sind alle hier total dankbar für... danke :knuddel:

05.10.2013 01:53 • x 1 #9


Young Nails

@ Faylaya! Das seh ich anders!

05.10.2013 09:38 • #10


mia88

Kann man das Online wirklich erlernen? Also jetzt ne ganz ehrliche Meinung, wäre daran interessiert..

08.10.2013 12:00 • #11


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Was mir an so einer Schulung fehlt ist das Feedback zu meinen Modellagetechniken selbst. Bei Fotos sieht man nur das Endergebnis und nicht die Feinheiten bei jedem Schritt. Da ist eine Onlinemodellage schon besser bei dem das Arbeiten an der Modellage live gesehen und verbessert werden kann. Alles andere habe ich doch bereits hier im Forum. Und das sehr ausführlich. In diesem Zuge noch einmal ein herzliches Dankeschön dass ihr euch so viel Zeit und Mühe gebt die Anfängermodellagen zu beutreilen und zu verbessern.

08.10.2013 16:41 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von mia88:
Kann man das Online wirklich erlernen? Also jetzt ne ganz ehrliche Meinung, wäre daran interessiert..


Nicht in allen Details!
gerade Anfängern muss man oft mal die Hand führen.

08.10.2013 16:45 • #13



Hallo spacejump,

x 4#13