1

Loch am Nagelansatz Zeh

"

Nagelkrankheiten

" Maria1996, 28.02.2020 10:48.

Maria1996

1
1
ich habe eine zeitlang sehr enge Schuhe getragen. Ich habe gemerkt, wie ein neuer Nagel auf beiden Seiten nachgewachsen ist. Dann ist der alte Nagel auf beiden Seiten abgefallen. Die Hautärztin meinte, dass alles nachwachsen würde und ich nicht mehr kommen muss. Dann habe ich letztens einen kleinen schwarzen Fleck am Nagelansatz gemerkt.

Es kam auch Flüssigkeit heraus. Dann habe ich gemerkt, dass ich am Nagelsatz ein Loch habe. Dann wurde ich panisch und bin zur Hautärztin gegangen. Sie hat mir "Fusicutan Creme" und "Kaliumoeranganatlösung" verschrieben. Das soll für das Austreten der Gewebeflüssigkeit sein. Das Loch hat sie sich angeschaut und meinte, dass man abwarten muss. Ich habe Angst. Sie meinte auch, dass bei einigen der Nagel nicht mehr nachwächst und der alte dann abfällt und man dann kein Nagel mehr hat. Das hat mir Angst gemacht. Ich soll in 2 Monaten zur Kontrolle, aber ihre Worte haben mir Angst gemacht. Wird der Nagel nachwachsen? Wie lange dauert bis man sieht, dass dahinter ein Nagel wächst?

Hat jemand ähnliches durchgemacht? Ich bitte um Hilfe. Ich habe nämlich Angst, dass da nichts mehr nachwächst.

28.02.2020 10:48 • #1


Peggylein

Peggylein

871
42
52
1006
Hallo,
Das klingt ja recht dramatisch...
Aber wir können leider auch nicht wissen, ob der Nagel normal nachwachsen wird oder nicht. Und ja, du musst leider abwarten. Selbst wenn es bei jemandem nicht nachgewachsen ist, kann das bei dir schon wieder ganz anders aussehen. Das kommt immer darauf an, wie tief der Schaden geht und ob die Nagelwurzel stark betroffen ist.
Zieh lockere oder wenn möglich gar keine Schuhe an. Pflege deine Füße, wende die Medikamente ordnungsgemäß an und lass die Hautärztin regelmäßig kontrollieren. Den Rest bringt die Zeit.
Mehr kannst du leider gerade nicht machen. Und manipuliere bitte nicht an dem Loch rum. Das macht es nicht besser.
Wie lange es dauern wird, ist auch recht individuell. Kann bei der großen Zehe schon 6-12 Monate dauern bis der Nagel vollständig nachgewachsen ist.

Gute Besserung

28.02.2020 22:53 • x 1 #2










Nagelkrankheiten