1

Luftbläschen unter dem tip! was tun?

"

Gelnägel

" tabby01, 07.04.2011 20:31.

tabby01

50
17
hallo :-)

ich habe heute meiner schwester die nägel gemacht mit tips... leider ist da etwas luft drunter gekommen! habs jetzt erstmal so gelassen, da ich das bei mir auch schonmal hatte u es ist nichts passiert außer das es halt nicht sehr toll aussieht! sie hatte nicht so viel zeit und musste heute dann auch wieder nach hause (sie wohnt 2 std von mir entfernt)! jetzt lese ich aber hier überall dass da nagelpilz entstehen kann... da es für sie zu teuer ist ständig hier her zu fahren wollte ich nachfragen ob es möglich ist es so zu lassen wenn sie es beobachtet... oder ist das zu gefährlich? ihr wäre es lieber wenn man es ca 2 wochen so lassen könnte bevor sie zum reparieren kommt... was meint ihr dazu?

vielen dank schonmal... :-)

07.04.2011 20:31 • #1


Xanthara

4908
113
26
Wenn eine Luftblase unter dem Tip ist, wird der Tip nicht lange halten. Es wird sich bei jeder Gelegenheit Flüssigkeit drunter sammeln. Und wie du schon richtig gelesen hast, kann sich dann ein Greenie / Pilz drunter bilden.
Die Modellage wird früher oder später einfach nicht mehr halten. Es wird sich wohl oder übel ein Lifting bilden.
Die richtige Handhabung wäre gewesen, den Tip wieder zu entfernen und einen neuen zu kleben.
Wenn deine Schwester keine Zeit hat, sollte sie sich keine Modellage machen lassen.
:wink:

07.04.2011 21:05 • x 1 #2



Hallo tabby01,

Luftbläschen unter dem tip! was tun?

x 3#3


tabby01


50
17
ja da hast du wohl recht... das luftbläschen ist komplett eingeschlossen... ist ca in der mitte des nagels, also halt nicht am rand wo flüssigkeit rein kommt...

07.04.2011 21:10 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich hab das anfangs auch gehabt so wie du das schilderst genau in der mitte so kann garkeine flüßigkeit reinkommen bei mir ist nie was passiert sieht halt nich toll aus musst du eben nächstes mal besser aufpassen und wenn du schon beim tipkleben siehst das luft drunter is dann sofort versuchen zu korigieren oder leider tip abfeilen neuen drauf was auf dauer natürlich nich so gut für die nägel ist und wenn deine sis 2h entfernt wohn lohnt sich vllt ein gutes nagelstudio eher als 2h zu dir zu fahren und 2 h zurück ;)

07.04.2011 21:23 • #4


tabby01


50
17
sie ist auch im normal fall länger da nur leider hat sie dieses mal viel vor gehabt und dadurch blieb für uns nicht sooo viel zeit :-) das tipkleben werd ich wohl noch etwas üben müssen...

meint ihr ich muss jetzt schlaflose nächte haben oder kann ich das 2 wochen so lassen so lange alles gut aussieht?

07.04.2011 21:49 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich sag mal so eine ausgebildete nageldesignerin würde ganz klar mit mit nein antworten das kannst du nicht so lassen ^^ muss allerdings zugeben das es mich damals nich besonders gestört hat da die luftblase da komplett dicht war so das keine feuchtigkeit rein kommen konnte und kein dreck somit hab ich auch nie ein pilz bekommen oder so und das ganze mit na schicken nailart versteckt und jaaaa ich weiss böööse bööööse ^^ sollte man also nich unbedingt machen aber ändern kannst du es ja nun auch nich da deine schwester mitsicherheit schon weg is und 2h weit weg wohnt ^^ muss sie das halt mal jetzt 2 wochen jeden tag beobachten und aufpassen das keine feuchtigkeit reinkommt und kein dreck und wenns doch passiert dann lieber sofort ausbesser als noch länger warten

07.04.2011 22:32 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
bakterien vermehren sich schneller als man denkt, für einen greenie sind hier alle voraussetzungen gegeben.

SO hygienisch kann man gar nicht arbeiten, dass niemals eine bakterie unter die modellage gerät, darüber müssen wir uns mal alle im klaren sein.
da kommt dann die schöne warme körpertemperatur und der vorhandene sauerstoff zusammen plus feuchtigkeit. sollte jetzt in frage gestellt werden , dass da feuchtigkeit vorhanden sei, dann bitte ich zur kenntnis zu nehmen, dass ich noch nie etwas davon gehört habe, dass in luft keinerlei wasser zu finden sei...

deine frage hast du dir doch indem du dich schon über greenies informiert hast selbst beantwortet.

achja, dreck muss gar nicht dazu kommen, denn wie gesagt, niemand arbeitet seine modellage in einem sterilem OP ;)
aber ich denke dass wurde zu dem thema schon oft genug beantwortet.

es mag von 50 modellagen 50mal gut gehen, beim 51. mal darf deine schwster dann täglich ihre grünen nn mit wasserstoffperoxid quälen, und das so lange bis es rausgewachsen ist.

07.04.2011 23:11 • #7



Hallo tabby01,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag