Gelnägel. viele kleine Luftbläschen

"

Gelnägel

" diamantfunken, 28.08.2009 18:02.

diamantfunken

11
5
Hallol,

trotz nachlesen hab ich nichts dazu entdeckt, vielleicht hat mir jemand einen
Tipp. Ich verwende Gele von eubecos, darin kann ich keine Luftbläschen entdecken...

WEnn ich die Gele auftrage sehe ich keine Luftbläschen, aber nach dem Aushärten sind sehr viele, vorwiegend im ersten Drittel zur Nagelspitze vorhanden. Was mache ich falsch?

danke für eure Antworten

Gruß Bea

28.08.2009 18:02 • #1


isnenette

157
4
13
vielleicht arbeitest Du zu doll mit dem Gel, also rührst zuviel beim Modellieren, dann bekommt man Lufteinschlüsse....weiss net wirklich wie ich mich ausdrücken soll...

28.08.2009 18:05 • #2



Hallo diamantfunken,

Gelnägel. viele kleine Luftbläschen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Du panscht vermutlich mit dem Pinsel zuviel auf dem Gel rum, dadurch wird Luft eingearbeitet.............oder Du hast schon Luftbläschen im Tiegel..........das ist oftmals ein Zeichen, dass du das Gel falsch aus dem Tiegel nimmst...............wie Marmelade entnehmen, aber nicht die dran hängenden Gelfäden wie ne Spathetti drumm rum wickeln, dabei fällt meist Gel zurück in den Tiegel was auch Luftblasen erzeugt.

Bevor man die Nägel härtet, etwas warten, die Luftbläschen steigen nach oben und dann kann man sie mit einer Nadel aufstechen.

Wenn Luftbläschen bereits im Tiegel sind, über Nacht an einen warmen Ort stellen, Deckel nicht ganz schliessen, dadurch steigen die Bläschen auch nach oben und zerplatzen.

Liebe Grüsse

28.08.2009 23:08 • #3


isnenette

157
4
13
Zitat von Sabsi:
Du panscht vermutlich mit dem Pinsel zuviel auf dem Gel rum, dadurch wird Luft eingearbeitet.............

Liebe Grüsse

ja.....genau d. meine ich..... :D so klingt es besser :wink:

29.08.2009 07:18 • #4


diamantfunken


11
5
hm, na ja so viel zum schwebend arbeiten...... danke für eure Antworten. wie schwebe ich den richtig über meinen Nagel?
Von rechts nach links zum Beispiel und nur einmal und das sollte dann passen? Gar nicht so einfach das ganze.........seufz

Lieben Gruß
Bea
:wink:

30.08.2009 17:41 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wie wäre es mit einer Schulung wo dir die richtige Technik gezeigt wird, hat schon vielen geholfen..............

Einen ordentlichen Tropfen Gel mit dem Pinsel aufnehmen, diesen im hinteren Drittel des Nagels absetzen und etwas verlaufen lassen, den Pinsel im flachen Winkel hinten an der Nagelhaut ansetzen und in einem Bogen nach vorne ziehen ohne die Nagelplatte zu berühren. im vorderen Bereich damit der freie Nagelrand nicht zu dick wird ausstreifen.

Mit ein wenig Übung klappt es ganz gut.

Gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten welche zum Ziel führen, lies dich einfach mal durch die Vielzahl der Themen.

Liebe Grüsse

30.08.2009 22:51 • #6


ronjas-designs

11
Hi diamantfunken,

es könnte auch sein dass du das Gel zu dünn aufträgst, viele Gele ziehen sich leicht zusammen, so dass man dann an ganz vielen Stellen kleine "Löcher" hat, viele denken dann es wären Blasen.

Oder wie schon gesagt tupfst du zu heftig im Gel rum.

LG Ronja

02.09.2009 15:47 • #7


diamantfunken


11
5
Danke für eure Tipps, werds heute abend mal testen. Hab schon gesehen dass es Videos zu Gelnägeln gibt, sind diese empfehlenswert?
Das mit dem Kurs ist so eine Sache, hab einen Anbieter in meiner Nähe entdeckt, allerdings ist der Kurs jetzt in meiner Urlaubszeit. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis dieser Kursangebote?

wie immer: danke für Eure Mühe und Antworten.

Gruß
Bea

02.09.2009 19:09 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt hier im Forum ein Online-Verzeichnis von Firmen die Schulungen anbieten, bestimmt ist auch eine Firma dabei, die in Deiner Nähe ist, ansonsten mal gezielt danach fragen in dem dafür vorgesehenen Bereich.

Liebe Grüsse

03.09.2009 00:52 • #9



Hallo diamantfunken,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag