Luftbläschen im Geltigel

"

Gelnägel

" Liena, 30.03.2010 11:07.

Liena

27
6
1
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe mir jetzt schon zum 3.mal das Stresspunktgel von Buschmann bestellt. Und immer sind 10000 Luftbläschen drin.

Zurücknehmen oder ersetzen tun sie das gel nicht.

Mir wurde geraten das gel über nacht zu entlüften, habe es in ein Wasserbad gestellt mit warmen wasser.
Hat aber leider nichts geholfen.

Und die vielen bläschen mit ner nadel zu zerstechen is mir zu doof.
Wenn ich das gel auf dem Nagel auftrage kann ich die Blasen aber auch nicht rausarbeiten.

Buschmann meinte es liegt an der Lieferfirma, dass die es falsch gelagert hatten.

Aber ist es nicht so dass die Bläsen meistens beim Abfüllen (also noch beim Hersteller) entstehen ?

Ich habe mein Gel auch nich umgerührt oder umgefüllt.

Komisch ist auch noch dass ich mir 4 gele bestellt habe.
Stresspunkt, Powergel. Shining und profi. Aber nur dieses eine hat blasen.

Was mache ich jetzt ?

Vielen dank schon mal für eure antworten :wink:

30.03.2010 11:07 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Ich hab schon mal gehört das manche es warm stellen - also auf die Heizung oder so....

Wenn ich mal Bläschen drin hab...wohl vom transportieren wenn ich mobil unterwegs bin - lass ich es stehen, die gehen von alleine raus...

30.03.2010 15:11 • #2



Hallo Liena,

Luftbläschen im Geltigel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Liena:
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe mir jetzt schon zum 3.mal das Stresspunktgel von Buschmann bestellt. Und immer sind 10000 Luftbläschen drin.

Was mach ich jetzt ?
Vielen dank schon mal für eure antworten :wink:


da frag ich mich warum Du dieses Gel immer wieder bestellst, gibt doch genug andere Anbieter.

31.03.2010 00:18 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Vielleicht wegen dem Namen: Streßpunktgel das klingt doch, als wüsste das Gel selber, wo es in welches Dicke hingehört..........
Sorry, hab heut meinen ironischen Tag......

Wenn Buschmann der Meinung ist, es liegt ein Herstellerfehler, bzw. Lagerfehler vor, würd ich persönlich auf Ersatz plädieren.
Ich muss sagen, ich hab auch schon bei Buschmann reklamiert und die waren sehr entgegenkommend.
LG Jane

31.03.2010 00:26 • #4


Yvi3

206
13
7
1
Wenn ich mein Gel umfülle habe ich auch immer einige Luftblasen drin, bei mir gehen die aber auch von alleine weg.Ich denke auch, das du eine andere Firma austesten solltest.

31.03.2010 06:04 • #5


phelsuma

375
79
36
ich habe mir extra einen neuen tiegel gel bestellt weil ich dachte das meine luftblässchen auf dem nagel sind weil es auch im tiegel hat. jedoch habe ich immer noch auf dem nagel und es sind ganz viele kleine das ist fast unmöglich die mit der nadel aufzustechen, und irgendwie geht das auch nicht meistens ensteht dan gleich wieder eins ?!?

31.03.2010 11:41 • #6


Liena


27
6
1
Hallo, also ich habe bei Buschmann angerufen und die sagen ich bekomme keinen ersatz, sie dürfen es nicht zurücknehmen. Ich arbiete halt schon länger mit Buschmann und habe auch alles von denen. Haft, Primer, Versiegler..... aber ich werde wohl umsteigen. Zu mir waren sie nicht besonders Freundlich.
Bin schon am überlegen ob ich mir wegen 7,77€ die ich für das gel bezahlt habe so nen stress machen soll und nen Brief schreiben soll mit ner Reklamation oder vom Kauf zurücktreten soll, weil es ja noch innerhalb der Frist ist. Aber ich glaube ich werde einfach nie wieder was von denen bestellen. Hatte so ein Problem schon einmal, und mein alter Lieferant hat das Gel ohne Fragen, ohne wenn und aber zurückgenommen und mir mein Guthaben aufs Konto überwiesen.
wie sich dann herausstellte waren meine Lampen nicht mehr die besten , deswegen härtete das gel nicht mehr aus.

@jane-done was soll ich sagen wenn die sagen des liegt am abfüllen , je kleiner man das gel abfülllt desto mehr blasen sind es. Und sie können es laut der Kosmetikverordnung nicht mehr zurücknehmen ?

Möchte mir wegen den 8 € irgendwie keinen Anwalt nehmen, aber irgendwie schon, weils ja auch nicht um die 8€ geht sonder ums Prinzip. Oder wie seht ihr das ?

Ich bleibe bei meinem alten anbieter und sollte ich jemals wieder irgendwo schreiben ich möchte nen anderen ausprobieren dann haut mir bitte gleich eine aufs hirn.

hab auch entlüften probiert, mit wasserbad, heizung und unten anfönen- geht aber nicht

02.04.2010 01:14 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Liena :)
einen Anwalt nehmen wg dem Prinzip ?
Willste Dir den Stress antun ?
Ich würd Dir raten, schau Dich mal bei anderen Anbietern um, es gibt so viele.
Man muss ja net gleich 120 ml bestellen, sondern vll nur mal Testgele.
Ich würd mich dessen damit net mehr befassen, wenn Du mit den anderen Gelen von Buschmann zufrieden bist, nimmste se weiterhin.
Ansonsten schau mal bei der Produktübersicht (Hier im Forum) nach ggf Alternativen :)

LG Dani

02.04.2010 08:11 • #8


Candle

158
1
Da ich überhaupt nicht mit den Buschmann Gelen arbeite, hab ich jetzt mal auf der Seite nach gesehen. Die Abbildung dort ist zwar nicht die schärfste aber auch dort sieht es aus als wären Bläschen im Tiegel, kann also durchaus normal für dieses Gel sein, manche haben das bei so hoher Viskosität.
Hast Du mal versucht es mit der Sonde zu verarbeiten?
Mit der Sonde hast ja die Möglichkeit die Bläschen beim auftragen raus zu arbeiten, was Dir mit einem Pinsel kaum gelingen wird, da dürftest eher noch zusätzliche Bläschen reinbringen.

Bei solchen Gelen, nie im Tiegel rühren, das Gel aus der Mitte und nicht vom Rand her nehmen und einen evtl. Ziehfaden nicht abdrehen, sondern warten bis er von allein hoch kommt. Einige sehr Hochviskose Gele sind ein wenig zickig und erfordern Übung, da muß man probieren.

02.04.2010 09:35 • #9


Frl-Menke

637
37
Hallo Candle,
kann ich jedes Gel das dickvisk. ist mit einer Sonde auftragen. Ich kenn das nur von Unguisgelen, dies wird ja auch mit der Sonde aufgetragen. Ich habe das eubecosgel Sculpting 2600 und das Aufbaugel 1000 und 5002 das ist ziemlich zäh, bei denen würde ich es gerne mal mit der Sonde testen, war aber unsicher.
LG Petra

02.04.2010 10:00 • #10


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Liena wenn ich mich richtig erinner haben dir auch vor 2 wochen viele mädels im chat gesagt das wenn du son ärger mit dem gel hast, dann dein Gel woanders bestellen sollst und vorallem das du es bitte nicht erwärmen sollst.. ;) Gel soll bei max 12 Grad lagern und nicht im wasserbad auf der heizung oder ähnliches aber das hatte ich dir ja bereits erklärt.

Ich verstehe immer nicht warum mädels nach rat fragen und den dann trotzdem nicht bevolgen.

Gel kann man nicht umtauschen da es Verbrauchsmaterial ist und das ist vom Umtausch ausgeschlossen. Da wird sich auch keine Reklamation und auch kein Anwalt lohnen.
Lies dir einmal die AGB´s von denen durch ;)

02.04.2010 13:01 • #11


Liena


27
6
1
Hallo, habe mir das gel erst letze woche bestellt und dann gleich nochmal also mit vor zwei wochen is nix . Aber es kann doch a ned sein dass ich was kaufe und es gleich in die Tonne treten kann.

Wie gesagt bei nem anderen Händler kaufte ich gel das nicht aushärtete, er nahm es sofort zurück und bekam guthaben auf mein Konto. Lag aber an meiner Lampe.

Werde wohl auch nichts mehr bei Buschmann kaufen. Ich finde aus Kullanz kann man das schon zurücknehmen und mir ein anderes schicken, wenn i bedenke wie viel geld i jedes monat bei denen lasse. Sicher bin ich kein Grosskunde, aber kleinvieh macht auch mist, und die zahlen bewegen sich im 3-stelligen bereich. Ich finds halt servicetechnisch nicht gut.

Mit ner sonde habe ich nie gearbeitet und werde etz a ned auf biegen und brechen diese 15 ml verarbeiten. I schmeiss es jetzt weg und fertig.

Aber warum kann man das nicht entlüften ? Das würde mich noch interessieren.

02.04.2010 13:54 • #12


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Das mag sein aber vor 2 Wochen hatten wir das Thema im Chat und da haben wir dir doch breit und ausführlich alles erklärt warum wieso weshalb du das nich machen sollst. und wie du das beheben könntest.

Und es gab vor 3 Wochen berreits ein Thema wo jemand ds mit dem Föhn machen wollte und es ebenfalls erklärt wurde.

02.04.2010 14:04 • #13


Candle

158
1
Zitat von Liena:
Mit ner sonde habe ich nie gearbeitet und werde etz a ned auf biegen und brechen diese 15 ml verarbeiten. I schmeiss es jetzt weg und fertig.

Aber warum kann man das nicht entlüften ? Das würde mich noch interessieren.


Du hast gefragt was Du machen kannst und es war nur ein Tipp mit der Sonde zu arbeiten, der anscheinend zuviel Aufwand für Dich bedeutet.
Wenn für Dich eigentlich schon vorher klar war das Du das Gel entsorgen wirst, warum fragst Du dann?
Tut mir Leid, wenn es ein wenig giftig klingt aber ich verstehe Deine Reaktion grad nicht. Solche Probleme werden Dir immer wieder über den Weg laufen und wenn man lieber immer weg schmeißt anstatt zu versuchen dem Problem Herr zu werden, wird das irgendwann verdammt teuer.

02.04.2010 14:53 • #14


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
wegschmeissen brauchste das eigtl. auch net. Machst du keine Mustertips oder ähnliches? Kannste doch dann dafür nehmen.

LG

02.04.2010 15:11 • #15



Hallo Liena,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag