Mache mich selbstständig - es ist soweit

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" mariella7040, 17.02.2011 10:31.

mariella7040

16
1
Hallo ihr lieben,

jetzt ist es auch bei mir soweit. Nach einjährigem überlegen und prüfen.....und nachdenken und rechnen.....nach nächtelangem stöbern und lesen im Internet......nach absolviertem Existenzgründerseminar.....nach ewig langen Gesprächen mit meinem Unternehmensberater....mache ich mich jetzt selbstständig und beantrage noch diese woche meinen Gewerbeschein.

Ich mache seit 6 Jahren Nägel, meine Ausbildung habe ich vor über zwei Jahren gemacht aber genagelt habe ich letztlich doch nur im Familien und Freundeskreis.

Jetzt aber wo es sozusagen ins " eingemachte " geht bekomme ich Angst.
Ist es die Angst vor fremden Kunden oder die angst zu versagen und nicht gut genug zu sein?
Angst vor Reklamationen?
Ich weiss es nicht wirklich und trotzdem freue ich mich aber auch auf die Selbstständigkeit.

Wie ist es euch ergangen als ihr euch selbstständig gemacht habr, ist es normal dass man plötzlich beginnt zu zweifeln und Angst hat.

Lg Mariella

17.02.2011 10:31 • #1


alex87435

alex87435

28
18
Hallo Mariella,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt.
Da du doch optimal auf deine Selbständigkeit vorbereitet bist und du dich nicht "blauäugig" in ein Abenteuer stürzt, denke ich, dass du nun keine Angst davor haben musst.
Es ist halt ein Schritt ins "Ungewisse", aber das Ganze ist auch äußerst spannend ....

Alles Gute auf deinem Weg und ganz viel Erfolg für dich und dein Studio.

17.02.2011 10:48 • #2



Hallo mariella7040,

Mache mich selbstständig - es ist soweit

x 3#3


mariella7040


16
1
Zitat von alex87435:
Hallo Mariella,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt.
Da du doch optimal auf deine Selbständigkeit vorbereitet bist und du dich nicht "blauäugig" in ein Abenteuer stürzt, denke ich, dass du nun keine Angst davor haben musst.