Mache mich selbstständig - es ist soweit

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" mariella7040, 17.02.2011 10:31.

mariella7040

16
1
Hallo ihr lieben,

jetzt ist es auch bei mir soweit. Nach einjährigem überlegen und prüfen.....und nachdenken und rechnen.....nach nächtelangem stöbern und lesen im Internet......nach absolviertem Existenzgründerseminar.....nach ewig langen Gesprächen mit meinem Unternehmensberater....mache ich mich jetzt selbstständig und beantrage noch diese woche meinen Gewerbeschein.

Ich mache seit 6 Jahren Nägel, meine Ausbildung habe ich vor über zwei Jahren gemacht aber genagelt habe ich letztlich doch nur im Familien und Freundeskreis.

Jetzt aber wo es sozusagen ins " eingemachte " geht bekomme ich Angst.
Ist es die Angst vor fremden Kunden oder die angst zu versagen und nicht gut genug zu sein?
Angst vor Reklamationen?
Ich weiss es nicht wirklich und trotzdem freue ich mich aber auch auf die Selbstständigkeit.

Wie ist es euch ergangen als ihr euch selbstständig gemacht habr, ist es normal dass man plötzlich beginnt zu zweifeln und Angst hat.

Lg Mariella

17.02.2011 10:31 • #1


alex87435

alex87435

28
18
Hallo Mariella,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt.
Da du doch optimal auf deine Selbständigkeit vorbereitet bist und du dich nicht "blauäugig" in ein Abenteuer stürzt, denke ich, dass du nun keine Angst davor haben musst.
Es ist halt ein Schritt ins "Ungewisse", aber das Ganze ist auch äußerst spannend ....

Alles Gute auf deinem Weg und ganz viel Erfolg für dich und dein Studio.

17.02.2011 10:48 • #2



Hallo mariella7040,

Mache mich selbstständig - es ist soweit

x 3#3


mariella7040


16
1
Zitat von alex87435:
Hallo Mariella,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt.
Da du doch optimal auf deine Selbständigkeit vorbereitet bist und du dich nicht "blauäugig" in ein Abenteuer stürzt, denke ich, dass du nun keine Angst davor haben musst.
Es ist halt ein Schritt ins "Ungewisse", aber das Ganze ist auch äußerst spannend ....

Alles Gute auf deinem Weg und ganz viel Erfolg für dich und dein Studio.


Vielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte Alex, es stimmt, ich bin gut vorbereitet aber die Angst ist dann doch mit dabei und die Zweifel ob alles gut geht und die Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind.
Schließlich werden es ja in Zukunft nicht mehr nur Freunde und Familie sein .
aber deine Worte haben gut getan.

Lg Mariella

17.02.2011 10:56 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich denke, das ist völlig normal, dass man doch noch zweifelt und dem ganzen mit angst, aber auch spannung entgegensieht. war bei mir auch so, aber das vergeht dann ganz schnell...wenn ich denke, wie nervös ich bei meinen ersten kundinnen war... :roll:
boß nicht verrückt machen und einfach loslegen :wink:

denke auch, du hast dich ausreichend vorbereitet und wie alex schon sagte, gehst du nicht hopplahopp und blauäugig an das ganze ran.

natürlich werden situationen kommen, wo man sich erstmal denkt HIIIILLLFEEE, was mache ich jetzt, wie gehe ich damit um etc.
aber auch die bekommt man gelöst und man lernt daraus.

wünsche dir auch alles gute, wird schon werden :D

17.02.2011 11:21 • #4


mariella7040


16
1
Vielen Dank Ginger, eure Zusprüche tun gut...ich glaube ich mach mich viel zu sehr selber verrückt.

17.02.2011 11:23 • #5


nagelstudio-chie.

10
1
Hallo Mariella,

wann eröffnest Du?

Bei mir wird die Eröffnung am 1.4. sein und ich kann Dich sooo gut verstehten. Ich habe auch, wie Du geschrieben hast, die gleichen Gedanken, Hoffnungen, Freude und Ängste zugleich.

Wünsche Dir ganz viel Erfolg !

17.02.2011 12:18 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
na also, herzlichen glückwunsch!

viele haben es geschafft und -

sind gescheitert!

;)

aber wenn du einfach realistisch bei der sache bleibst wird und kann nichts schiefgehen, ich drücke dir die daumen!

17.02.2011 12:37 • #7


missmistyerious

6
Viel Glück!

17.02.2011 12:55 • #8


mariella7040


16
1
Zitat von nagelstudio-chiemsee:
Hallo Mariella,

wann eröffnest Du?

Bei mir wird die Eröffnung am 1.4. sein und ich kann Dich sooo gut verstehten. Ich habe auch, wie Du geschrieben hast, die gleichen Gedanken, Hoffnungen, Freude und Ängste zugleich.

Wünsche Dir ganz viel Erfolg !


Na da bin ich aber froh dass es nicht nur mir so geht und dass diese Ängste normal sind.Eröffnung wird mitte März sein. Ich drücke dir die Daumen und wünsche uns beiden alles Gute :D

LG

17.02.2011 19:13 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich wünsche euch vor allem stets ne ruhige, gesunde Hand, viel Freude und immer viel Geduld, mit sich, den Kunden und auch Freunden und Bekannten, die ggfs. dem Erfolg missmutig gegenüberstehen!

Alles liebe,

Uli

17.02.2011 19:19 • #10



Hallo mariella7040,

x 4#10










cron