1

Ohne Ausbildung selbstständig machen?

mayagirl

mayagirl

9
2
ist sowieso ganz komisch, denn ihre Nachbarin schräg gegenüber ist auch nirgendwo gemeldet und macht das, nur die im nebenort macht das mit ausbildung und angemeldet und ganz viele Kunden von ihr, sind wegen Billig preisen ab zu meiner Freundin. Also während die andre immer weniger Kunden hat, kann meine Freundin sich vorm ansturm kaum retten. Ich hab ihr das ja schon zu herzen gelegt auch andre nähere Freundinnen. Aber das hat sie nicht interessiert, sie will das so weiterlaufen lassen. Sie betreibt das ja schon knapp 6 Jahre

20.07.2011 10:48 • #16


laprincessno1

laprincessno1

382
7
wie leximaus sagte - entweder - oder! Da weiss sie was sie tu muss. Das ist was ich meine - total geschäftsschädigend - bei mir rufen auch kunden an und sagen ich wäre teuer - dabei bin ich richtig günstig, aber ich muss auch irgendwie meine kosten decken ...tz tz tz

20.07.2011 10:52 • #17



Hallo mayagirl,

Ohne Ausbildung selbstständig machen?

x 3#3


mayagirl

mayagirl


9
2
denke wenn man so Ignorant ist wie sie, dann ist man selbst schuld wenn man angeschwärtzt wird. Ich werde sie zwar jetzt nochmal drauf ansprechen, sollte aber das gleiche wie immer kommen dann hat sie es nicht anders verdient

20.07.2011 10:55 • #18


Isabel82

657
13
5
2
Zeig sie an! Bin eigentlich ein gutmütiger mensch, aber das geht gar nicht! sie kann doch super froh sein, wenn sie einen job gefunden hat, mit dem sie gut verdient und der ihr spaß macht. was ist denn da dabei, das geld auf ehrliche und legale weise zu verdienen und ein gewerbe anzumelden?! Wenn sie doch eh so viele kunden hat.... und die andere solltest gleich mit anzeigen- die beiden damen haben das leider echt verdient! :dumm:

20.07.2011 13:05 • #19


natalie-jua

20
5
ganz ehrlich wird mir schlecht bei dem Gedanken daran das solche Damen hundert euro täglich einnehmen und sich bei der Kundenzahl nicht anmelden und andere Nageldesigner in ihrem Studio alles eingerichtet und angemeldet haben und sich anhören müssen das sie ja viel zu teuer sind denn die andere machts ja auch für 20 euro....
das ist richtiger betrur an der Wirtschaft und vor allem an all den ehrlich und hart arbeitenden Naildesignern!

20.07.2011 13:40 • #20


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ey, da geht mir das Messer in der Tasche auf. Wie kann man nur so dreis sein? Unser einer meldet brav sein Gewerbe an, zahlt ordentlich die Steuer und da kommt eine daher und meint das seit 6! Jahren so machen zu können ohne die Folgen? Ne, geht gar nicht.
Mir tut die Nageltante aus dem Ort übelst leid, dass sie so viele Kundinnen an diese Betrügerin verloren hat.
Bitte zeig sie an. Wenn Du es nicht machen willst, hier wären bestimmt einige bereit das für Dich zu übernehmen.

Boah...das macht mich derbst sauer!

20.07.2011 15:11 • #21


Leximaus

Leximaus

571
18
Ich kann jeden verstehen, der da sauer ist. Ich habe erst eine Tussi bei uns im Ort angezeigt, die das 3 Jahre lang gemacht hat mit Werbung und allem und nicht aufgeflogen ist. Die hat 15 € für Modellage mit French genommen und hat das daheim gemacht. Ich finde sowas unverschämt. Nachdem ich das gemeldet hab, war sie ganz schnell weg vom Fenster. Das geht so nicht.

20.07.2011 15:29 • #22


elanails

elanails

198
2
Du solltest nochmal mit ihr reden. Wenn sie das als Gewerbe anmeldet, kann sie sogar ein Gründungszuschuß bei der Arge beantragen. Man bekommt dann für bis zu 15 Monate 300 Euro ohne es zurückzahlen zu müßen. Vielleicht lockt sie das ja.

20.07.2011 20:17 • #23


Beautynails-Team

1333
201
6
@elanails,

so einfach ist das aber auch nicht.......


denn da gibts auch Voraussetzungen welche erfüllt werden müssen.

20.07.2011 20:42 • #24


mayagirl

mayagirl


9
2
Also ich hab sie noch nicht gemeldet, aber nur nicht weil mein Freund, der ihren Mann besser kennt als ich, sagte das kannst du nicht machen.. Klasse
Ich würde es gleich melden, nur er sagt das wäre hinterlistig sie jetzt zu melden. Dabei ist hinterlistig, das was sie tut.

21.07.2011 20:39 • #25


Isabel82

657
13
5
2
Mach es anonym... dann kanns ja jeder gewesen sein

21.07.2011 22:05 • #26


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von mayagirl:
Also ich hab sie noch nicht gemeldet, aber nur nicht weil mein Freund, der ihren Mann besser kennt als ich, sagte das kannst du nicht machen.. Klasse
Ich würde es gleich melden, nur er sagt das wäre hinterlistig sie jetzt zu melden. Dabei ist hinterlistig, das was sie tut.


Ganz genau. Wenn Du sie meldest ist das nicht hinterlistig. Ne. Und wie ja schon gesagt wurde, machst Du DIch ja auch strafbar, weil Du davon weißt, aber nichts gesagt hast. Wenn Du nichts sagen würdest. ;)
Das hat mit Hinterlist mal überhaupt gar nichts zu tun. Du gehst nur Deiner Bürgerpflicht nach. :D

Und genau...machs anonym.

21.07.2011 22:08 • #27


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich habe auch schon eine gemeldet weil sie es schwarz inkl werbung überall gemacht hat.
die war sogar so rotzfrech auch wkw rumzuprahlen weil sie es schwarz macht und ja nich so blöde sei dafür steuern zu zahlen wie andere...
kannste sie zwar nur flüchtig, aber wenn ich ein design auf wkw in meinem album (hobby) hatte, dann war es sehr schnell bei ihr im (studio) album bei ner kundin. dann sahen die nägel auch noch serh krumm und dick aus. zum kotzen halt!

melde die, sie hat es nich anders verdient. und wenn dein mann/ freund meinte kriminelle muss man schützen, dann ist er ein honk!

21.07.2011 23:46 • #28



Hallo mayagirl,

x 4#13