Make-up Gel deckt nicht. :(

Channly

Channly

639
22
3
haha dito ;)
gerade bei Jolifin Farbgelen muss man eigentlich fast immer und alles aufrühren,
also wieso nicht das Makeup Gel auch versuchen :lol:

19.03.2013 14:54 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Brina1990:
Ich glaub die Qualität schwankt stark bei Jolifin

Bingo ! Schon vielfach festgestellt ! Milchiges Aufbaugel beim 1x war normal...beim 2 x 0 milchig sondern clear...
Farbgele decken auch nur beim Glücksgriff, Tattoos lösen sich bei 5 Paketen super, bei 6+7 gr nicht, bei Stickern kleben einige Pakete klasse, dann wieder gar nicht usw..
Ich muß das nicht mehr haben.
MU nehm ich jetzt Magnetic...

19.03.2013 17:22 • #17



Hallo Küken_88,

Make-up Gel deckt nicht. :(

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Brina1990:
Ich glaub die Qualität schwankt stark bei Jolifin

Bingo ! Schon vielfach festgestellt ! Milchiges Aufbaugel beim 1x war normal...beim 2 x 0 milchig sondern clear...
Farbgele decken auch nur beim Glücksgriff, Tattoos lösen sich bei 5 Paketen super, bei 6+7 gr nicht, bei Stickern kleben einige Pakete klasse, dann wieder gar nicht usw..
Ich muß das nicht mehr haben.
MU nehm ich jetzt Magnetic...


Kann ich absolut unterschreiben, hab auch die Erfahrung gemacht mit den Tattoos und Stickern.. Muss ich auch nich mehr haben.
Ich probier jetzt MU von HN bin schon ganz gespannt.

19.03.2013 17:30 • #18


Küken_88

Küken_88


84
7
10
3
Umrühren bringt leider auch nix.. :(

Aber wenn ich das jetzt höre, mit den Qualitätsschwankungen überleg ich mir echt wo anders zu bestellen.. Das kann ja nicht so laufen.. Bin echt genervt..
War bis jetzt zufrieden aber wenn ich solche Sachen von euch höre, überlege ich doch echt die Marke komplett zu wechsel ..

19.03.2013 17:43 • #19


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Flimmi.. welches MU benutzt du jetzt von Magnetic?

Und Brina.. welches wirst du von HN testen? :mrgreen:

19.03.2013 18:28 • #20


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hab das Camouflair Cinderella gekauft, wird am WE getestet ;)

19.03.2013 18:37 • #21


mikado

210
9
8
2
Hallo Küken 88,
ich benutze u.a. auch das Sand von Jolifin, und ich bin damit sehr zufrieden.
Man muss es am freien Nageklrand schon dicker auftragen, ebenso wie das Make-up-Gel von LCN oder sonstwas, damit es deckt. Im Übrigen nervt es mich tierisch, dass Jolifin hier immer schlecht gemacht wird. Es gibt von jeder Firma gute und weniger gute Sachen, ich komme mit dem Elastik-Gel von Jolifin sehr, sehr gut zurecht.

19.03.2013 20:50 • #22


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von mikado:
Hallo Küken 88,
ich benutze u.a. auch das Sand von Jolifin, und ich bin damit sehr zufrieden.
Man muss es am freien Nageklrand schon dicker auftragen, ebenso wie das Make-up-Gel von LCN oder sonstwas, damit es deckt. Im Übrigen nervt es mich tierisch, dass Jolifin hier immer schlecht gemacht wird. Es gibt von jeder Firma gute und weniger gute Sachen, ich komme mit dem Elastik-Gel von Jolifin sehr, sehr gut zurecht.


Ja sicher gibt es auch bei anderen (guten) Firmen das ein oder andere Makel.
Aber es gibt nun mal hochwertigere Produkte als Jolifin.

19.03.2013 20:52 • #23


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Zitat von mikado:
Hallo Küken 88,
ich benutze u.a. auch das Sand von Jolifin, und ich bin damit sehr zufrieden.
Man muss es am freien Nageklrand schon dicker auftragen, ebenso wie das Make-up-Gel von LCN oder sonstwas, damit es deckt. Im Übrigen nervt es mich tierisch, dass Jolifin hier immer schlecht gemacht wird. Es gibt von jeder Firma gute und weniger gute Sachen, ich komme mit dem Elastik-Gel von Jolifin sehr, sehr gut zurecht.


Aber es kommt ja nicht von irgendwo, diese Meinung über Jolifin.
Die Leute haben es ja auch getestet. Das MU von Jolifin habe ich so dick wie meine anderen MUs aufgetragen, und man konnte eben noch durchsehen. Die Wellness Collection hat ja nun nen guten Ruf. Die Farben finde ich auch schön von der Optik her. Aber das allein hilft ja nicht.

19.03.2013 20:58 • #24


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Man hat eben leider stark nachgelassen was die Dauerhaftigkeit angeht. Früher hab ich ja auch dort gekauft. Aber dann hat man immer öfter Fehlproduktionen bekommen oder Reklamationen wurden nicht akzeptiert usw. Sowas führt eben zu so einem Ruf.
Grafton hat früher auch Spitzengele gehabt, dann den Lieferant gewechselt und vorbei wars mit der tollen Ware. Das zieht sich quer durch die Branche. Und entweder ich reagiere als Vertbriebler darauf oder ich nehme die schlechten Kundenresonanzen in Kauf.
Wer nen Studiobetrieb hat kann es sich eben nicht leisten, darauf zu hoffen, das diesmal alles in Ordnung ist. Es geht einfach nicht, so hohe Ausfallraten zu haben. Und, das muss ja auch mal gesagt werden: es gibt x Shops in denen ich gleichwertige oder bessere Gele für kleineres Geld bekomme. Aber bei gleich bleibender Qualität und hier liegt der Hund begraben.
Das ist kein schlecht machen, das sind Erfahrungswerte.

19.03.2013 21:06 • #25


Küken_88

Küken_88


84
7
10
3
Zitat von mikado:
Hallo Küken 88,
ich benutze u.a. auch das Sand von Jolifin, und ich bin damit sehr zufrieden.
Man muss es am freien Nageklrand schon dicker auftragen, ebenso wie das Make-up-Gel von LCN oder sonstwas, damit es deckt. Im Übrigen nervt es mich tierisch, dass Jolifin hier immer schlecht gemacht wird. Es gibt von jeder Firma gute und weniger gute Sachen, ich komme mit dem Elastik-Gel von Jolifin sehr, sehr gut zurecht.


Ja ich habe es auch nicht zu dünn aufgetragen, aber mehr geht einfach nicht wie sehen sonst meine Nägel aus.. Und eigentlich bin ich mit Jolifin wirklich zufrieden gewesen aber gewisse Dinge sollten echt nicht sein, besonders wenn man so bekannter Hersteller ist..
Es fangen so viele Anfänger mit Jolifin an und wenn die Qualität nicht stimmt und dadurch vieles nicht so klappt wie es soll, kann man echt verzweifeln und die Lust verlieren.. Aber klar nicht generell alles ist schlecht..

19.03.2013 23:12 • #26


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich musste echt grinsen, als ich den Beitrag (stellvertretend für etliche andere hier) gelesen hab.
Makeup-Gel - das klingt so toll. Und so easy.
Findest du ja auch überall. In allen nur möglichen Beschreibungen: rose, apricot, beige, natural usw.
Nur:
was nehm ich denn nun?
Frag ich mal im Forum, was die so einkaufen.
Alles gut und recht, nur:
Keiner hier hat euer Nagelbett. Geschweige denn eure Farbe.

Tja, so blöd wie sich das jetzt liest und so bescheiden das für euch alle ist:

Ihr kommt net drumrum durchzutesten. Ist so, tut mir leid.
Mal von der Qualität der einzelnen Gele abgesehen, nicht alles was oft in der Werbung erscheint, ist zu empfehlen.
Dazu kommt nämlich noch der Farbton: eher rosa oder bläulich?
eher ins Beige oder ins Apricot?
Kann euch keiner sagen.
Was immer auch X oder S oder F oder J empfehlen würden,
ihr müsst selber ausprobieren was für eure Nägel optimal ist.
Soltet ihr nicht nur für eure eigenen Nägel arbeiten, dann wirds noch expliziter....
Also, langer Rede kurzer Sinn:
Nageldesign ist net wirklich billiger als ein Studiobesuch, das sollte sich jeder, der damit anfängt, verinnerlichen.
LG Jane

20.03.2013 01:18 • #27


Küken_88

Küken_88


84
7
10
3
Jop da hast du recht jane-doe..
Werde ich nun auch so machen.. Ausprobieren bis sich das richtige findet.. Aber auf jeden fall auch mal von anderen Marken..

Und das mit den Kosten stimmt auf jeden Fall, doch ich glaube den meisten geht es um den Spaß und um's Hobby.. :)

20.03.2013 01:27 • #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was ich im Eifer des Gefechtes vergessen hab:
klar sollte ein MU-Gel irgendwann decken.
Das geht aber bei den wenigsten mit einer dünnen Schicht.
Das ist meine Erfahrung, lass mich gerne eines besseren belehren....
Um den Naturnagelansatz oder gravierende Nagelbettschäden zu kaschieren muss immer etwas dicker, oder in mehreren Schichten aufgetragen werden.
Die Kunst besteht darin, den Übergang so zu modellieren, dass er einigermassen "normal" aussieht und eben den Farbton zu treffen.
Die Firma ist nicht grad nebensächlich, wie bei allem im Leben, billig gekauft ist oft doppelt bezahlt. Ich würde jetzt bei privater Verarbeitung nicht von allem was günstig ist abraten, aber auf jeden Fall sollten alle Farbnuancen getestet werden... Also Tester kaufen und dann aussortieren. Und dann auf zur nächsten Firma...............
LG Jane

20.03.2013 01:49 • #29


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Also ich hab das Cover Gurl von HN geschenkt bekommen und find es ganz gut zu verarbeiten. Allerdings bin ich noch Anfänger u d habe keinen Vergleich. Die Farbgele von jolifin benutze ich auch. Bisher durchweg alles Supi. Aber meine ersten Farbgele von NE kommen hoffentlich bald, dann hab ich mal einen Vergleich.

20.03.2013 01:55 • #30



Hallo Küken_88,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag