8

Mandelform am Nailtrainer mit Fullcover rosametallic

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 10.02.2016 20:15.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Huhu,

meine nächste Übung mit Senor Manolo ist eine Mandel.

Wie immer interessiert mich eure Meinung zum Aufbau und den Seitenlinien ganz besonders.

Den Tunnel habe ich nicht mehr fotografieren können, weil Akku leer geworden ist. :motz:

Ich möchte alles wissen, was ich besser machen kann :wink:

Titel geändert, da zwei Themen mit identischem Titel eingestellt wurden..
Draufsicht
Mandel
Rechts ist eine matte 
Stelle Mandelform am Nailtrainer mit Fullcover rosametallic in Anfänger Nageldesign 100_1050.JPG
Draufsicht Mandel Rechts ist eine matte Stelle
299 32.04 KB
Draufsicht 
Mandel Mandelform am Nailtrainer mit Fullcover rosametallic in Anfänger Nageldesign 100_1051.JPG
Draufsicht Mandel
299 51.74 KB
Seitenansicht Mandelform am Nailtrainer mit Fullcover rosametallic in Anfänger Nageldesign 100_1052.JPG
Seitenansicht
299 53.03 KB

10.02.2016 20:15 • #1


ela-nails

ela-nails

4022
90
166
2261
Liebe sula
du bist wieder nach links gerutscht ....du könntest also links noch etwas an der Seite flacher feilen ....und nach vorn könnte ...meiner Meinung nach....der nagel insgesamt ruhig ein bisschen spitzer laufen .
Es sieht bei der draufsicht nämlich so aus als wenn die Verlängerung etwas breiter wird ;)
aber die Farbe ist wunderschön :)
sonst super :)

10.02.2016 21:08 • x 1 #2


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Huhu Ela :D
ja ich sehe es auch, ich glaube, ich sollte meine Füße auf dem Boden stehen lassen
und nicht immer ein Bein über das andere schlagen. :keule:
Ich habe da mal was gelesen und :wink: auch von 2 Gehirnhälften, ich meine es war von unserer lieben Sonne.

Danke für deine Ratschläge, werde gerne noch mal nachbessern

Die Farbe ist von Jolifin, möchte jetzt aber nicht mehr in die Werkstatt gehen, wenn es
dich interessiert, dann schreibe ich dir gerne noch die Farbnr.

Hab einen schönen Abend.

10.02.2016 21:28 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

4022
90
166
2261
Ja kannst du mir ruhig geben ...die farbnummer ...
wünsche dir auch noch einen schönen Abend ...und morgen geht es mit vollem Elan weiter :)

10.02.2016 21:32 • x 1 #4


Ginger

Ginger

9216
111
69
3928
da schließe ich mich doch ela an :D

ich finde auch, der agel könnte noch etwas "mandeliger" werden :wink:
leider geht jetzt die basislinie etwas nach oben.. an der spitze nicht, aber direkt am freien nagelrand.

war das jetzt ein zurecht-gefeilter nagel? oder hast du den neu modelliert?

und JAAAA, du hast es ganz ganz richtig in erinnerung: immer gerade sitzen, nicht schief und bloß nicht die beine übereinander schlagen (ist eh nicht für die venen :lol: ). dann wird das schon! :knuddel:

10.02.2016 21:59 • x 1 #5


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
....war das jetzt ein zurecht-gefeilter nagel? oder hast du den neu modelliert?

:knuddel:


Den Nagel habe ich heute Nachmittag ganz neu modelliert! :tanzen:
Darf ich dich fragen, warum du dass so fragst?

10.02.2016 22:02 • #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
leider geht jetzt die basislinie etwas nach oben.. an der spitze nicht, aber direkt am freien nagelrand.

knuddel:


du meinst da auf dem Bild, wo an der Fingerkuppe der Schatten geworfen wird, nicht wahr :?: :wink:

Hab Dank für deine Hilfe. Und habe einen schönen Feierabend :knuddel:

10.02.2016 22:07 • #7


Ginger

Ginger

9216
111
69
3928
Zitat von Sula:
Den Nagel habe ich heute Nachmittag ganz neu modelliert! :tanzen:
Darf ich dich fragen, warum du dass so fragst?


? war das jetzt falsch?
ich dachte nur, weil du bei dem anderen nagel fragtest, ob du ihn zurechtfeilen könntest... und weil eben die basislinie etwas ungerade ist... das passiert eben schneller, wenn man einen eckigen nagel runder oder mandelföriger feilt :wink:

10.02.2016 22:20 • #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
Zitat von Sula:
Den Nagel habe ich heute Nachmittag ganz neu modelliert! :tanzen:
Darf ich dich fragen, warum du dass so fragst?


? war das jetzt falsch?
Nein, aber es hat mich halt interessiert, warum du es fragst.
:)
ich dachte nur, weil du bei dem anderen nagel fragtest, ob du ihn zurechtfeilen könntest... und weil eben die basislinie etwas ungerade ist... das passiert eben schneller, wenn man einen eckigen nagel runder oder mandelföriger feilt :wink:

....den anderen Nagel habe ich ausgebessert und nochmal neue Fotos gemacht und es ist nicht der hier gezeigte. :bussi:

10.02.2016 22:24 • #9


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
Ja kannst du mir ruhig geben ...die farbnummer ...
wünsche dir auch noch einen schönen Abend ...und morgen geht es mit vollem Elan weiter :)


@ela-nails die Farbe ist die Nr. 20 = Icecream von Jolifin

und hier habe ich voller Elan meine Mandelform in FC und ein klein wenig Malerei mit schwarz verbessert. :tanzen:
Ein Bild von der Tunnelansicht stelle ich nicht ein, weil es mir fotografisch einfach nicht gelingt
Draufsicht
Sula Mandel Mandelform am Nailtrainer mit Fullcover rosametallic in Anfänger Nageldesign 100_1054.JPG
Draufsicht Sula Mandel
203 88.41 KB
Seitenansicht 
Sula Mandel Mandelform am Nailtrainer mit Fullcover rosametallic in Anfänger Nageldesign 100_1055.JPG
Seitenansicht Sula Mandel
203 38.54 KB

11.02.2016 17:33 • x 2 #10


ela-nails

ela-nails

4022
90
166
2261
Sooooo gefällt mir das schon viel besser :)

11.02.2016 20:17 • x 1 #11


Chaia

Chaia

2501
64
76
1440
Liebe @Sula , Probier doch mal wenn du den Tunnel fotografieren willst:

1. gute Beleuchtung auf den Nagel, nicht den Hintergrund
2. leg irgendwas dahinter, zB deine Hand drum oder Wickel Ein Tuch drum damit der Vordergrund und nicht der Hintergrund fokussiert wird
3. nicht zu nah ran gehen, ruhig mal die Kamera etwas hoch und runter schwenken oder vor und zurück.
4. falls du mit dem Handy fotografierst, einmal auf die Spitze des Nagels auf dem Display tippen

Vielleicht hilft es dir :) und wir können deine Tunnel bald in voller Schärfe betrachten :knuddel: gelingt mir aber auch nicht immer. Meistens wenn ich mit meiner Hand den Finger umfasse, sehr weit vorn, dann geht's

11.02.2016 20:26 • x 1 #12


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
Sooooo gefällt mir das schon viel besser :)


Nochmals dankeschön @ela-nails mir gefällt er jetzt auch richtig gut. :wink:

@Chaia
habe den Tunnel jetzt doch noch einmal nach deinen lieben Ratschlägen fotografiert. :bussi: :knuddel: :blumen:
Tunnel
Mandelform in FC Mandelform am Nailtrainer mit Fullcover rosametallic in Anfänger Nageldesign 100_1056.JPG
Tunnel Mandelform in FC
153 49.7 KB

12.02.2016 22:02 • #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1440
Supi, klappt ja ganz gut :) :knuddel:

Noch zum Tunnel, was ich so sehe, ich finde ihn an den Seiten ziemlich breit, ich meine das könnte noch flacher gefeilt werden. Und er hängt links etwas.

Grüß dich ganz lieb

12.02.2016 23:55 • #14


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Chaia:
Supi, klappt ja ganz gut :) :knuddel:

jaaaaaa, wenn ich mich recht erinnere, ist das einer meiner besten Tunnel-Bild-machen :tanzen:
ich danke dir und eines Tages, wird aus dem "klappt ja ganz gut" ein supertolles Tunnel-Bild-machen-Foto :tanzen:

Noch zum Tunnel, was ich so sehe, ich finde ihn an den Seiten ziemlich breit, ich meine das könnte noch flacher gefeilt werden. Und er hängt links etwas.

Grüß dich ganz lieb


Ja vom Tunnelblick aus sieht es echt noch sehr breit aus, ich traue mich aber nicht, noch mehr flacher zu feilen.
Und ich traue mich auch nicht das hängende womöglich falsch zu befeilen. :flehan:

Hab Danke für deine Meinung, ich freue mich sehr darüber @Chaia :bussi:

Wünsche dir eine Gute Nacht und grüße dich ebenso lieb zurück. :knuddel:

13.02.2016 00:25 • #15











Anfänger Nagelmodellagen