1

Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss

"

Anfänger Nagelmodellagen

" honigmond13, 16.08.2015 23:53.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Verwendetes Material:Fiberglasgel,Aufbaugel rose,Farbgel Rasberry,Versiegelungsgel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Naturnagelverlängerung
Tips oder Schablone:Schablone
Das ist also wie versprochen mein erster Versuch einer Gel Modellage in Mandelform.Das ganze hat,ihr werdet es mir nicht glauben,7,5 Stunden gedauert und erst als alles fertig war hab ich erkennen können das ich viele Fehler gemacht habe.Seitenlinien nicht so toll,Aufbau zu weit hinten,Schablone hat an manchen Fingern nicht nach unten gezeigt was jetzt halt doof aussieht. Komisch das ich das während des arbeiten nicht sehe?!?Da sieht das eigentlich immer ganz ok aus.Erst wenn ich den fertigen Nagel sehe ,kann ich besser einschätzen was hätte besser laufen können. Hier mal paar Bilder:
Rechte Hand Seite Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign 1439761226990.jpg
Rechte Hand Seite
723 29 KB
Rechte hand oben Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign 1439761430784.jpg
Rechte hand oben
743 50.31 KB
Rechte Hand oben Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign 1439761525593.jpg
Rechte Hand oben
743 40.3 KB
Rechte Hand vorne Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign 1439761620291.jpg
Rechte Hand vorne
673 34.91 KB
Linke Hand Seite Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign 1439761828962.jpg
Linke Hand Seite
891 28.27 KB
Linke hand oben Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign 1439761875556.jpg
Linke hand oben
833 43.93 KB
Linke Hand vorne Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign 1439761921564.jpg
Linke Hand vorne
697 32.14 KB
Nochmal linke Hand vorne Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign 1439761975515.jpg
Nochmal linke Hand vorne
749 35.31 KB

16.08.2015 23:53 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen honigmond13 :-D

Einige Dinge hast du bereits selber erkannt. ;-)

Mach dich nicht verrückt, das du die Schablone nicht dementsprechend nach unten geneigt angelegt hast. ;-)

Um so gerader du die Schablone von der Seitenansicht her anlegst, um so leicht schräger nach oben gehen dann die Seitenlinien bei der Seitenansicht.
Umso mehr du die Schablone von der Seitenansicht her nach unten anlegst, umso eher bilden die Seitenlinien bei der Seitenansicht eine Gerade mit dem Nagelfalz. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. :nixweiss:

Ich persönlich finde es egal wie die Seitenlinien bei der Seitenansicht verlaufen (ob gerade oder leicht schräg nach oben), hauptsache das Ergebnis stimmt. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. ;-)

Ich drücke dir die Daumen, das du deine kleinen Baustellen in den Griff bekommst. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Honigmond Gelmodellage Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign Honigmond drauf.jpg
Draufsicht Honigmond Gelmodellage
639 32.03 KB
Seitenansicht Honigmond Gelmodellage Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign Honigmond Seite.jpg
Seitenansicht Honigmond Gelmodellage
651 26.07 KB
Tunnelansicht Honigmond Gelmodellage Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss in Anfänger Nageldesign Honigmond tunnel.jpg
Tunnelansicht Honigmond Gelmodellage
671 31.15 KB

17.08.2015 11:11 • #2



Hallo honigmond13,

Mandeln,sehe Fehler erst am Schluss

x 3#3


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Danke Mia,das hast du klasse beschrieben :D . Weiß wie du meinst. Hatte das Problem das ,wenn ich die Schablone nach unten geneigt habe,ein Abstand zwischen NN und Schablone war und die Schablone nicht mehr bündig war :cry: wusste nicht wie ich das so anlegen kann das die Schablone nach unten zeigt und TROTZDEM mit dem Nagel abschließt :nixweiss: Kannst du mir sagen warum die Nägel von der Seite gesehen teilweise so schnabelig geworden sind?weißt du wie ich meine?Erst der Aufbau,dann kommt so ne Art kleine senke und an der Spitze so bißchen wie ein tropfen.Beim Aufbau feilen war das noch nicht soi zu sehen. Erst nach Farbe und Versiegelung. Und sehen die Nägel arg schlimm aus oder kann man so auf die Straße gehen.ganz ganz liebe grüße :P

17.08.2015 11:37 • #3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von honigmond13:
Kannst du mir sagen warum die Nägel von der Seite gesehen teilweise so schnabelig geworden sind?weißt du wie ich meine?Erst der Aufbau,dann kommt so ne Art kleine senke und an der Spitze so bißchen wie ein tropfen.Beim Aufbau feilen war das noch nicht soi zu sehen. Erst nach Farbe und Versiegelung. Und sehen die Nägel arg schlimm aus oder kann man so auf die Straße gehen.ganz ganz liebe grüße :P


*köstlichfeix*
Ich hoffe du sitzt nicht zu Hause wie auf warmen Semmeln & wartest auf Antwort, ob du straßentauglich bist oder nicht! :haha:

Wenn die Seitenansicht nach dem Aufbau befeilen in Ordnung war...ohne Senke, dann liegt es wohl daran das du entweder das Farbgel oder den Versiegler zu satt aufgetragen hast & eins von den beiden, dir zur Nagelspitze hin verrutscht ist. ;-)
Sollte es an das Farbgel liegen, dann versuche dieses 2x dünn aufzutragen ( nach jedem auftragen auch aushärten).
& sollte es an dein Versiegelungsgel liegen, dann versuchen deinen Finger in der UV/LED-Lampe gerade auzubalancieren.

Falls es dich beruhigt... von der Form her, bist du auf dem richtigen Weg. Auch wenn diese noch ausbaufähig ist. ;-) & soooo daneben sind sie nun auch wieder nicht. Da hab ich schon bedeutend schlimmeres gesehen.
Übe fleißig an den kleinen Baustellen & dann wirst du bald mit einer tippitoppi Modellage glänzen. :tanzen:

Nett gegrüßt Mia :-D

17.08.2015 13:05 • #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo honigmond13,

schau mal bitte hier:
mir hat u.a. dieses Videos sehr geholfen, es gibt auch noch weitere von ihr
und vielleicht sind sie auch für dich eine Stütze.

Und manchmal sollte man die Schablone auch einschneiden und/oder oben öffnen, kommt darauf an, was man für einen Nagel modellieren möchte.



17.08.2015 22:34 • x 1 #5


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Dieses Video hab ich mir auch schonmal angesehen und ich muss sagen mir hat es echt geholfen :)

18.08.2015 08:11 • #6



Hallo honigmond13,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag