3

Mann fotografiert Kinder, Polizei kann nichts tun!

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Chaosmama:
Doch, das reicht aus... sie soll nicht locker lassen, und zur Not die Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft machen und nicht bei der Polizei.

http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html

Der "Fotograf" hätte das schriftliche Einverständnis der Eltern haben müssen, so gilt es als "unbefugtes Fotografieren" und ein Spielplatz ist ein geschützter Raum.


Korrekt!
Jeder braucht die schriftl. Erlaubnis zum Ablichten deiner Person o. Deiner Angehörigen. Das ist dein Persönlichkeitsrecht.
Die Polizei wird da "keinen Bock" drauf haben, ich würd da die Wände hoch gehen, notfalls mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen. Unternehmt was, wenns die Polizei schon nicht tut... die machen erst was, WENN was passiert ist...das ist unsere besch.. Gesetzeslage :evil:

03.06.2013 21:25 • #16


Schänis

386
24
5
Von seinem Balkon aus? Dann kann man doch Fotos von ihm machen, wie er auf seinem Balkon hängt und fleißig knipst. Und dann die Polizei informieren, dann hat er die "Tat" ja in seiner Wohnung begangen. Und dann würd ich die dahinschicken! Oder man mauert ihm den Balkon zu... :D
Oh Gott, dann beschränkt er sich ja nicht "nur" auf Fotos, sondern geht sogar in die Offensive. Ich würd mein Kind da nicht mehr alleine lassen.
Stellt ne Bürgerwehr auf die den auf Schritt und tritt verfolgt oder so. Wenn sowas geht. Nachher passiert da noch schlimmeres!

03.06.2013 22:02 • #17



Hallo Zsuzsa,

Mann fotografiert Kinder, Polizei kann nichts tun!

x 3#3


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
Die ganze Nachbarschaft ist Alamiert, man kennt den Typen schon, er ist ein Ruhestörer und ein agressiver Säufer der seine Partnerin schlägt. Er ist mehrmals aufgefallen und die Nachbarn können ihn auf dem Balkon sehen wenn er die Kiddies Fotografiert. Auch der Vermieter ist informiert, sowie die Polizei. Jetzt hoff ich das er so schnell wie möglich in flagranti erwischt wird und man den Typen wegsperren kann.

03.06.2013 22:17 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich würd da ALLES mit Flugblättern zukleistern! Nur ohne Namen oder Bild. Wichtig. DER muß Verfolgungswahn kriegen !

03.06.2013 22:23 • #19


Schänis

386
24
5
Genau, verfolgt den und macht Fotos von ihm :D

03.06.2013 22:43 • #20


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ist schon ne sehr alte Story - bestimmt 30 Jahre - aber die damals noch Verlobte von nem Kumpel ist mit 17 von einem Typ im Park angefallen und fast vergewaltigt worden, der nur ca 5 Minuten von ihrem Zuhaus entfernt war... Ihr zukünftiger Schwiegervater ist hin und hat sich den gegriffen und seit dem Abend ist der nicht wieder negtiv aufgefallen. Darf man heute LEIDER nicht mehr - zumindest sollte man sich dabei nicht erwischen lassen :-)

Würde dieser saufende Kinderfotografierer und Leutebelästiger bei uns im Viertel wohnen, würde der schon nen Umzug planen, weil sich das hier keiner gefallen lassen würde, hier halten die Nachbarn noch weitestgehend zusammen und notfalls auch dicht :-)

03.06.2013 22:55 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei solchen perversen Drecksäcken (sorry für den Ausdruck, das ist die jugendfreie Variante..) wird nichts gemacht, aber wenn man 3 Cent zu wenig Steuern gezahlt hat, dann kommen se ganz fix. Und wenn der Typ sich dann ein kleines Kind krallt, wird groß rumgeheult, dass alle weggesehen hätte.
Ich würde mich in dem Fall entweder kackendreist mit der Kamera vor seinen Balkon hocken und mal selbiges tun. Dem im Busch auflauern, in einen Hinterhalt locken, irgendetwas in die Richtung. Hauptsache, der bekommt selbst ordentlich Angst. Dem kleinen W... muss man sein versch... Leben zur Hölle machen!
Mein Kind würde ich da nicht mal mehr alleine zum Briefkasten lassen..

Und selbst wenn sie ihn bekommen, er wird doch nix zu befürchten haben. Kindesmissbrauch hat doch im Vergleich zu wirtschaftlichen Vergehen ein geradezu lächerliches Strafmaß.

04.06.2013 10:15 • x 1 #22


Schänis

386
24
5
Mal ne ganz andere Überlegung: kann man eine solche Situation nicht provozieren? Man geht zb mit seinen Kindern da auf den Spielplatz, versteckt sich, wenn man weiß, der Typ ist Zuhause, und liegt dann mit ner Kamera oder dem Handy auf der Lauer.
Ja, man könnte den natürlich auch bedrohen, verfolgen oder anderen Psychoterror ausführen, ich weiß nur nicht, ob das was bringt.
Der hätte mit mir als Nachbar keine ruhige Minute mehr, glaub ich.

04.06.2013 11:38 • #23


Chaosmama

372
7
Zitat von Schänis:
Mal ne ganz andere Überlegung: kann man eine solche Situation nicht provozieren? Man geht zb mit seinen Kindern da auf den Spielplatz, versteckt sich, wenn man weiß, der Typ ist Zuhause, und liegt dann mit ner Kamera oder dem Handy auf der Lauer.


Natürlich kann man die Situation provozieren... Man darf nur nicht vorher darüber reden :D

Und solange niemand den Typen zwingt die Cam zu zücken, kann auch keinem Außenstehenden was passieren...

ICH würde es aber so machen, dass WENN ich die Situation provoziere, und er anbeißt die Polizei rufen, und sofort Anzeige erstatten, dass er mein Kind ohne mein Einverständnis fotografiert hat.

04.06.2013 12:04 • #24


Schänis

386
24
5
Ja das mein ich ja, ein Beweisfoto machen und Polizei verständigen.

04.06.2013 12:50 • #25


Zsuzsa

Zsuzsa


740
21
7
@ Flimmi, Shugah, Chaosmama & Schänis
Wäre dieser Wiederling in meinem Quartier würd ich ihn auch Stalken, Flyer verteilen, ihn blosstellen im Supermarkt und ihn von den Teenies belästigen lassen. Wäre er mein Nachbar würde er schon fieberhaft nach einer neuen Wohnung suchen.
Ich kann nur hoffen das im Quartier meiner Freundin die Leute genau so denken wie wir hier und ihm das Leben schwer machen. Er wird sich früher oder später erwischen lassen, nur hoffentlich bevor was passieren muss.

04.06.2013 20:33 • #26


Schänis

386
24
5
Hoffentlich, denn meistens bekommen die solche ekelhaften Typen erst, wenn sie was konkretes verbrochen haben. Und das ist dann meistens leider kein Kavaliersdelikt mehr.

04.06.2013 20:51 • #27


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Und selbst wenn sie ihn bekommen, er wird doch nix zu befürchten haben. Kindesmissbrauch hat doch im Vergleich zu wirtschaftlichen Vergehen ein geradezu lächerliches Strafmaß.


Richtig... dann hatte er ne schwere Kindheit, ne psychische Störung, ne Darmkolik, nen Furz im Hirn, nen Pickel am Pint oder ich weiß nicht was ihn entschuldigt... aber sein Anwalt findet was, keine Sorge...
Und dann wundert sich unsere Gerichtsbarkeit im Ernst über zunehmende Selbstjustiz?
Ich weiß nur eins, passiert einem meiner Kinder etwas in der Art... möchte gar nicht dran denken..
1.) brauch ich dann weder Polizei noch Richter
2.) bin ich 100% schneller als die ... DAS ist mir sicherer !
Mag durchaus sein das das unumsichtig/unverantwortlich gegenüber meinen aneren Kindern ist - mir sind die Folgen durchaus bewußt, dennoch würde ich es nicht ertragen können, einem solchen Prozess mit sicherem Ausgang FÜR den Täter beizuwohnen. DAS wäre MEIN psychisches Ende..
Dann lieber die unporpuläre Alternative und Strafe mit Gerichtigkeit im Bauch !

04.06.2013 21:42 • x 1 #28


Trydoing

Wir hatten so einen Fall vor ein paar Jahren am Kindergarten- der Opa von einem Mädel...
Er hat Fotos von den Kids und teilweise auch den Müttern gemacht.
Die Väter waren kurz vorm Abdrehen.... Nur, hätten die sich den geschnappt hätte er den Spiess umdrehen können. Körperverletzung ist vermutlich der ärgere Tatbestand.
Nachdem direkte Konfrontation bei ihm nix gebracht hat, habe ich ne "Liste" erstellt wer wann was gesehen hat. Damit, der Kigaleiterin und weiteren Müttern sind wir zur Polizei.
Die sind gleich den nächsten Tag da gewesen, haben sich die Kamera zeigen lassen und ihm Platzverbot erteilt.
Darum denke ich, in dem Fall sollte auch eine "Liste" erstellt werden. Wie heisst es so schön? Gemeinsamkeit macht stark und die Polizei kann es nicht als "Einbildung" einer einzelnen Person abtun.

04.06.2014 10:31 • #29


helruna

helruna

1639
58
59
475
sack übern kopf und druff. ohne zeugen kann auch die polizei nichts tun und ne treppe kann jeder mal runterfallen. so ein typ kann froh sein, wenn die polizei ihn früher erwischt als ich.

04.06.2014 11:10 • #30



Hallo Zsuzsa,

x 4#15