21

Wieviel Taschengeld, bekommen Eure Kinder?

blueLady

5
Moin,

Mein Sohn ist 16 Jahre und bekommt im Monat 30 € Taschengeld.

Liebe Grüße

26.04.2011 02:08 • #31


marshmallow-cupcake

marshmallow-cupc.

25
2
ich bin 11 und bekomme 25 euro im monat...
aber dafür muss ich wenn ich ins kino mit freunden gehe selber bezahlen und dass passt eig ganz gut im monat :D

29.04.2011 22:40 • #32



Hallo Xanthara,

Wieviel Taschengeld, bekommen Eure Kinder?

x 3#3


Ivy-Maire

364
27
Hey,

meine Eltern hatten das damals anders gelöst-

ich konnte nie zuhause essen (war mind. bis 17 uhr in der schule), und ganz ehrlich? grauslich beschreibt das schulessen nicht mal ansatzweise. zudem gab es nie was zuhaus dass ich zum frühstück unterbekommen hätte.

deshalb hab ich jeden tag 10€ bekommen- davon musste ich mir allerdings auch essen kaufen (wie ihr euch vorstellen könnt war da selten was über- aber es war billiger als das schulessen ^^)

am wochenende gab es 10-20€/tag, je nachdem ob irgendwas geplant war (was eher selten der fall war).

wobei ich persönlich sage es war nicht die beste methode- jetzt mit dem geld haushalten ist schwer... wenn ich das geld monatlich und nicht täglich oder wöchetlich bekommen hätte hätte ich ein besseres gefühl dafür bekommen.

ich würde bei einem/er 16 jährigen schon sagen dass 50-60€ im monat sein sollten- oder wenigstens die möglichkeit sich geld dazuzuverdienen.

(das war bei mir zeitlich leider nicht der fall- um 7 aus dem haus, um frühstens 18 uhr zuhaus, dann lernen,...)

02.05.2011 00:35 • #33


patricia_s

6
Also mein Sohn bekommt 50 Euro im Monat, aber ich habe mit ihm vereinbart, dass ein Teil des Geldes auf ein Konto eingezahlt wird, das ich mit meinem Mann ausgesucht habe. Dann lernt er, schonmal ein bisschen davon zu sparen und bekommt ja auch ein bisschen Tagesgeldzinsen dafür. Wenn er dann 16 ist, bekommt er das Angesparte ausgezahlt.

Grüße
Patricia

12.06.2011 14:06 • #34










cron