Materialien fürs Nageldesign

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Spanierin, 22.06.2009 17:29.

Spanierin

34
14
1
Hi!

Also ich bin nicht gerade "Profesionell" mit dem Designern.
Ich lebe in Spanien und mache, mehr als Hobby, kleine Designs auf (meist) Naturnägeln. Ich sitze also am WE z.B. auf dem Markt und mach Muster etc. mit Tatoos und Nagellack, oder nur mit Nagellack und verschiedenen ( meist Selbstgebastelten oder aus dem Bastelgeschäft ) Pinseln.
Leider gibt es bei uns in der Ecke nirgendwo einen Laden, wo man Professionelles Zubehör kaufen kann.
Also muß ich meist Alles aus dem Internet kaufen, aber die verlangen manchmal so hohe Versandkosten, da macht das keinen Spass.

Für nen Schlepper verlangt sich jemand doch glatt 20 Euro Versand.

Ab und an kommt dann meine Mama und die bringt das ein oder Andere mit.
Was genau nehmt Ihr denn so für Materialien. Ich meine außer Glitter und Steinchen etc. Ich mein das mehr so aufs Malen, Tupfen und so Bezogen.
Gruß

22.06.2009 17:29 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
ich arbeite gerne mit Nageltatoofolie und straßsteinchen oder tupf ich gerne Acrylfarbe und glitter mit dem schwam auf lg

22.06.2009 18:37 • #2



Hallo Spanierin,

Materialien fürs Nageldesign

x 3#3


Spanierin


34
14
1
Hi
Mit den Tatoos arbeite ich auch gerne, weils dann ja schnell geht.
Ich habe bisher nur Nagellack zum malen benutzt, aber das ist ne recht "schwierige" Sache. Dabei trocknet der Lack ja ziemlich schnell und da man ja das Fläschchen nicht nach jedem Pinselstrich wieder zu macht, hat man echt schwierigkeiten das der nicht zu schnell austrocknet.
Zum Austrocknen für den Klarlack am Ende dauert es dann ja doch wieder was länger.

Die Acrylfarben, sind das so ganz normale aus dem Bastelladen? Oder ist das was spezielles?
Wie soll ich die denn auf dem Naturnagel versiegeln? Einfach Klarlack drüber?
Und wie lang muß ich dann mit dem Versiegeln warten?

Ich weiß viele Fragen, aber kannst Du mir das ein wenig erklären?

Grüße

23.06.2009 11:58 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Spanierin,

LIDL gibts auch in Spanien und die haben ab und an immer mal wieder Acrylfarben im Angebot. Zum malen absolut top geeignet, ansonsten mit Acrylfarben aus dem Bastelgeschäft. Achte beim Kauf darauf das sie wasserlöslich sind, den mit Ölfarben kann man zwar auch malen, aber hält nicht auf Naturnagel bzw. splittert schnell ab.

Je dünner du damit mals, trocknet schneller als Lack und ganz normal mit Klarlack versiegeln aber satt.

Liebe Grüsse

23.06.2009 22:51 • #4


Spanierin


34
14
1
Danke schon mal! Acrylfarben hab ich hier schon gefunden. Die sind zwar in riesigen Töpfchen, so wie Plakafarben, aber das ist ja nicht so wild. Man kann ja schließlich auch noch andere Sachem damit machen.

Grüße

29.06.2009 20:28 • #5


nicki-s

152
34
hallo zusammen, ich habe mir gerade das angebot bei lidl bestellt mit den acrylfarben :) kann ich die ganz normal mit einem pinsel auf meinen aufbau geben oder muss ich die verdünnen? wie verarbeite ich die farbe am besten?
danke für eure tipps :)

18.09.2009 10:47 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt immer drauf an was Du malen willst, wenn Du etwas mit noch erkennbarer Struktur haben willst, dann nimm sie so wie sie sind, willst du ganz zarte Blüten oder Verläufe malen, dann musst Du verdünnen...........es kommt aber auch sehr viel auf den Pinsel an.

Man muss schon ein bischen vorher mit dem Arbeitsgerät und den Farben experimentieren bevor man auf dem Nagel malt.

19.09.2009 01:09 • #7



Hallo Spanierin,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag