Hat das Wetter Einfluß auf die Haltbarkeit der Materialien ?

"

Nageldesign

" florian, 22.12.2007 09:03.

florian

311
30
1
Hallo,

habe selbst schon oft festgestellt das ich bei Winterwetter schneller mal einen
Schaden an meiner Modellage habe, wenn ich draußen mal irgendwo anecke oder vom Griff der Autotür abrutsche.
Auch beim kramen in der Tiefkühltruhe passiert schnell mal was.

Habt ihr vermehrt im Winter Reparaturen bei euren Kunden oder Haftungsprobleme.

LG Kerstin

22.12.2007 09:03 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also ich habe ja noch keine Kunden, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich hier im Forum schonmal gelesen habe, dass die armen Nägelchen im Winter sehr leiden müssen. Vor allem wenn man keine Handschuhe anzieht. Wenn man vom Kalten ins Warme kommt, denen sich die Blutgefässe ja sehr schnell wieder aus. Auch die unter der Nagelplatte. Der Nagel bewegt sich ja also "quasi". Ich weiss jetzt garnicht, ob es da vershiedene Gele für unterschiedliche Jahreszeiten gibt,für den Winter z.B ein Gels das etwas elastischer ist oder so...
Auf jeden Fall sind Handschuhe sicher hilfreich:)

(ich weiss leider nicht mehr wo das genau hier vin erklärt wurde)



lg
Sunny

22.12.2007 12:08 • #2


Traumangela

Hallo Kerstin,

Sunny hat das in etwa schon richtig beschrieben und es ist vollkommen richtig, dass Modellagen im Winter anders reagieren als im Sommer, genau das gleiche wie Du selber bereits festgestellt hast, wenn man in der Tiefkühltruhe rumkramt.

Sunny hat vermutlich diesen Beitrag gemeint:
https://www.beautynails-forum.de/fench-p ... -t610.html


Extreme Kälte macht das Gel oder auch Acryl spröde wie Glas, zudem noch verändert sich, wenn auch nur Minimal die Nagelplatte. Die Blutgefässe ziehen sich bei Kälte zusammen, genauso ist das auch mit der in der Nagelplatte eingelagerten Feuchtigkeit, dadurch verkleinert sich minimal die Nagelplatte, wenn man dann wieder in die Wärme kommt, dehnen sich die Blutgefässe wieder aus, die Nagelplatte wird wieder weicher und genau diesen minimalen Bewegungen kann die durch die Kälte starre Modellage nicht so schnell folgen und daher hat man im Winter öfter mal mit diversen Absplitterungen zu kämpfen als in anderen Jahreszeiten.

Klar will man nicht immer seine schönen Nägelchen verstecken, aber warme Handschuhe tragen und immer ne gute Fettreiche Pflege wirken in der kalten Jahreszeit so manche Wunder und schützen vor bösen Überraschungen wegen Absplitterungen.

Liebe Grüsse

22.12.2007 19:31 • #3


florian


311
30
1
Hallo,

na das ist doch schon mal eine sehr logische Erklärung.
Danke euch beiden.

LG Kerstin

23.12.2007 11:03 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign