Matt- Look

Dero

505
25
24
Base-Gel ist doch die erste Schicht (in einem 3Phasen System), das ist nicht zum Versiegeln. So hab ich das gelernt. Wenn ich einen matten Look haben will, dann buffer ich die Versiegelten Nägel leicht an (überziehe die Nägel aber zwei Mal mit Glanz-Gel).

07.11.2009 00:09 • #16


StarStealer

StarStealer


294
25
4
ja, das habe ich auch so gelernt, jedoch benutze ich nur base gel wenn ich nen glitterverlauf mache oder ziehtechnik anwende.

dachte mir aber, dass base gel ja nur eine art dünne schicht ist, ohne glanz oder so, dann müsste ja auch die feilspuren weniger werden.


pps ich versiegel immer zwei mal ^^

liebe grüsse :lol:

07.11.2009 00:19 • #17



Hallo StarStealer,

Matt- Look

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
51
die Feilspuren von einer groben Feile bekommt man nur mit einer feinen Feile weg.

Ein bischen einen Glanz hat jedes Gel, deswegen wirst Du um s mattieren nicht drumrumm kommen, wenn Du es absolut "MATT" haben willst...und je feiner die Feile umsoweniger Feilspuren sieht man.
Nimm die 2. Seite einer Polierfeile, damit wirds glatt und glänzt nicht.

07.11.2009 00:29 • #18


Sprudel

1316
102
1
Net lachen - ich hatte mal einen so beigefarbenen Lack zum Reparieren der Nägel. Da waren Nylonfasern drin. Den trug man zum Verstärken und Reparieren auf den NN auf. Einmal längs und einmal quer. Das gab dann so ein Netz.

Wenn man diesen Lack auftrug oder oben auf eine Modellage auftrug, dann sah das absolut matt aus. So wie ein gebufferter Nagel aussieht. Und durch die Fasern drin hält der sehr gut. War nicht teuer und ich glaube sogar von dm, weiß es aber nicht mehr genau.

Also für die Anhänger des Lack-Finish wäre das die Lösung. Die anderen buffern halt. eubecos Versiegler dünn aufgetragen und nur 2 Min. ausgehärtet wird auch matt, aber nicht stumpf genug, so wie wir es ja hier wollen.

LG Kathi

07.11.2009 15:38 • #19


Sabsi

15767
144
4
51
Hallo Kathi,

darüber wird auch nicht gelacht. Ich hatte selber mal vor vielen Jahren so einen Lack, war auch aus einem Drogeriemarkt.

War ganz witzig, wenn man die Nägel unter einer Arbeitslupe angesehen hat, standen die Fasern ab wie bei einem Igel.

Aber du hast vollkommen recht, die Oberfläche richtig schön seidenmatt.

08.11.2009 01:26 • #20


trendigirl

7
2
mattversiegler für gelnägel......sieht sooo gut aus.....ob farbe oder french.....sieht HAMMER aus....
gibts bei.
www.misterxnails-shop.de

garnicht teuer

11.11.2010 14:56 • #21


SteffTobiLina

53
5
Also wenn ich die Nägel matt haben möchte...versiegel ich auch mit zwei schichten und dann nehm ich eine ganz feine Feile und mattier denn nur leicht.

aber ohne versiegler würde ich nicht, da ja dann doch schneller das french abplatzt...

11.11.2010 15:09 • #22


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
und wenn man normal versiegelt und nen uv- klarlack aufträgt oder normalen klarlack und den anbuffert?
wenn ich es mal natürlich mag, was denn bei künstlich als natur durchgeht, dann polier ich nämlich das acryl normal und mach das dann mit 2 schichten klarlack. beide auftragen und trocknen lassen und dann mit der groberen seite der polierfeile anbuffern...
wenns schlecht für meine nägel ist bitte sagen

11.11.2010 15:25 • #23


nata2506

nata2506

9
1
Ich hab nen Überlack von Essie..(matt about you oder so ähnlich), den kann man über den fertig versiegelten Nagel drüber machen und er wird in zehn Sekunden matt..hällt auch gut und schaut genauso aus wie vor dem Versiegeln.

Lg

11.11.2010 15:38 • #24


trendigirl

7
2
ganz neu versieglungsgel in matt optik

www.misterxnails-shop.de


habs probiert und bin total begeistert



EIN TRAUM:-))[/b

11.11.2010 16:06 • #25


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Hallöchen,

Finde das "natürliche" wenn es halt matt ist auch
ganz schick und weil ich mir kein extra Gel dafür
kaufen wollte hab ich mal diesen neuen Lack ausprobiert.
Gibt es mittlerweile in jeden dm oder wo es Essenceprodukte gibt.

http://www.essence.eu/de/produkte/naege ... epair.html

Sieht echt natürlich aus...
Trage es zwar nicht selber aber meine Freundin kommt immer als Modell (arbeitet in der Gastro)
und darf ja nur schlicht tragen und kurz.

Liebe Grüße

11.11.2010 16:39 • #26



Hallo StarStealer,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag