Matt- Look

"

Gelnägel

" StarStealer, 03.11.2009 16:32.
StarStealer

StarStealer

294
25
4
Hi,

vergangene Woche war meine Cousine bei mir sie wollte vorerst nur milchiges Gel, kein Problem für mich. Als ich die Modellage gefeilt und gebufftert hatte, fragte sie, ob man es auch so lassen könnte.

Eine gute Freundin (ebenfalls Nagel Designerin) hat eine Kundin welche ebenfalls auch kein Versiegler möchte.

Nun, sagte ich ihr, dass es möglich ist, dass sich dreck in den feilspuren sammeln könnte. Aber heute habe ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und dachte mir, vllt besteht eine erhöhte Pilzgefahr? :oops:

Also bitte, wenn ihr sowas hattet oder macht schreibt hier.

PS: Sieht eigentlich gut aus. Bild folgt.

03.11.2009 16:32 • #1


StarStealer

StarStealer


294
25
4
Vielen Dank im voraus!

Hier das bildchen
matt-look Matt- Look in Gelnägel
matt-look.jpg
3336 136.21 KB

03.11.2009 16:34 • #2



Hallo StarStealer,

Matt- Look

x 3#3


Be Different

Be Different

100
4
Hallo Star, ich, wirklich nur aus meiner Sicht, sehe nicht die Probleme mit einem Pilz, aber ohne Versiegelung dringt schnell Feuchtigkeit ein und der Nagel ist ruiniert. Auch ich finde diesen matten Nagel interessant, aber ich benutze zur Versiegelung einen matten Nagellack, der schützt, glänzt aber nicht. Als Alternative habe ich hier auch immer was von mattem Gel (speziell für Männer) gelesen, hab ich noch nicht ausprobiert, aber ganz ohne alles würde ich es nicht lassen, wir sehen uns
Ole

03.11.2009 17:38 • #3


StarStealer

StarStealer


294
25
4
Naja im prinzip sind alle Aufbaugele ja matt..

Aber ich finde es mittlerer weile auch nicht so schlecht. Selbst wenn ich noch nen Lack auftrage, dann sieht das ganze ja anders aus. Meine Cousine wollte wohl auch nochmal was auftragen. Ich rufe sie einfach gegen ende der wo nochmal an.

Spezielles Gel für Männer habe ich auch noch nicht gehört..
Kennst du die MArke?

Vielen Dank schonmal!

gruss
flip

03.11.2009 17:51 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
1
bin nicht sicher, aber acryl wird auch nur aufpoliert und meißt nicht versiegelt und gel ist im prinzip das gleiche wie acryl...

ergo müßte man es auch so lassen dürfen, ausser der gefahr die ich auch sehe, dass es ein klitzeklein wenig anfälliger ist für schmutz

03.11.2009 17:56 • #5


Be Different

Be Different

100
4
Hallo UliHase, freue mich Dich zu sehen.
Acryl wird tatsächlich aufpoliert, nur, dann glänzt es ja wieder, STAR will doch einen matten Look. Also ich schimpfe ja schon mit den Mädels, wenn sie nach der Fertigstellung zu Hause noch die Feile ansetzen, da muss, nach meiner Sicht, sofort eine neue Schutzschicht drauf.
Wir sehen uns, und ich freu mich drauf,
Ole

03.11.2009 18:15 • #6


Alice

73
9
in einer der Nagelzeitschriften stand dazu, den Versiegler mit feiner Feile leicht anmattieren. Solles dann wieder glänzen, mit Polierseite aufpolieren. Der Tip kam von Catherine

03.11.2009 19:08 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Die letzte Schicht entweder nur ca 1Minute aushärten lassen läßt auch manche Gele matt bleiben. Aber auch bei leicht mattierten Oberflächen passiert nix - hab ich bei meinem männlichen Nagelbeisser auch gemacht.
LG Jane

03.11.2009 23:12 • #8


StarStealer

StarStealer


294
25
4
ich muss nochmal ganz dumm fragen, also könnte ich auch versiegeln und einmal leicht mit meinem buffer drüber gehn?

03.11.2009 23:52 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Buffer sind fast immer etwas zu grob, nimm mal die zweite Seite einer Polierfeile.
LG Jane

04.11.2009 00:00 • #10


Sabsi

15767
144
4
51
Von einigen Firmen wird speziell für Männer ein matter Versiegler angeboten.

04.11.2009 00:14 • #11


zuggerschnegge

30
7
3
sieht aber wirklich nicht schlecht aus, so natürlich... sabsi, kannst du vllt ein beispiel nennen?
Lg Christina

04.11.2009 19:44 • #12


Sabsi

15767
144
4
51
Mattes Versieglungsgel gibts von Catherine, von LCN, von Alessandro und von Herzog-Design (nicht im Shop nur per Anruf) und bestimmt auch noch einige andere Firmen.

Bei vielen Versieglungsgelen reicht es aber auch aus wenn man diesen nur 30 bis 50 Sec. aushärtet, anstatt der üblichen Zeit, dann bleiben diese meist auch matt.

04.11.2009 22:00 • #13


unrealangel

unrealangel

184
25
1
als ich mit nägeln angefangen habe, hatte das nagelstudio noch nie was von glanzüberzug gehört oder benutzt. ich hatte quasi ständig matte nägel. ich habe dann halt immer nagellack drauf und die haben auch ganz gut gehalten. selbst wenn ich heute meinen übergang selber feile und dann puffer hält das ganze auch mit lack ziemlich gut.
ich hatte da nie probleme mit.

04.11.2009 22:41 • #14


StarStealer

StarStealer


294
25
4
und wenn ich nur ein base gel drauch mach und dann die schwitzschicht abnehme?

oder ist das überhaupt nciht sinn der sacht, ich stell mich gerade ein wenig an, ich weiss..

05.11.2009 20:10 • #15



Hallo StarStealer,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag