Mattes Gel wirft Huckel - Was tun?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" missmuna, 03.03.2014 21:48.

missmuna

3
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
mache jetzt seid ca 2 Monaten meine Nägel selber (auch mal bei ner Freundin)
Habe mich mit einem Starter-Set und diversen Farben ausgestattet, will ja auch etwas Auswahl haben :lol:
Unter anderem habe ich mir Matt Gele gekauft bei denen kein Auftragen eines Versieglungsgels notwendig ist.

Heute wollte ich dieses Gel nun ausprobieren und musste leider feststellen, dass das Gel beim Aushärten kleine vereinzelte Huckel wirft. Also als wenn "Nasen" laufen.
Ich habe die Farbe dünn und auf jedem Finger einzeln nacheinander aufgetragen und kurz zum aushärten in die Lampe getan... Trotzdem entstehen immer wieder diese Huckel...

Bei normalen Farben kann man diese Huckel vorsichtig wegfeiler, aber wie verhalte ich mich bei Matt-Gel?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :help:

Liebe Grüße

03.03.2014 21:48 • #1


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Hast du vllt. mal ein Foto davon?

03.03.2014 21:56 • #2



Hallo missmuna,

Mattes Gel wirft Huckel - Was tun?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich kenn die Hubbel auch nur vom Farbgel wenn man es zu dick aufträgt. Woher ist das Gel? Vielleicht trägst du es noch zu dick auf?

03.03.2014 22:03 • #3


missmuna


3
1
Nein leider nicht :( Habe gleich wieder alles runter gefeilt nachdem ich verschiedenes ausprobiert hatte . Habe momentan nur das Phasengel drauf...

03.03.2014 22:04 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Solche kleinen Huckel können durch Miniblasen im Gel entstehen wenn du es vorher aufrühren musstest oder es auf dem Nagel zu sehr hin und her geschoben hast. Oder wenn sich "Fremdkörper" eingeschlichen haben, zb Fluse oder Feilstaub der vorher nicht gründlich abgebürstet hast.

Da bleibt nur wegfeilen, Rest anbuffern und noch ne Schicht drauf.

03.03.2014 22:04 • #5


Honiiqmaus

Mir passiert das immer bei schwarz..
hab alles mogliche probiert, zuk Schluss weg geschmissen weil ich dachte es wäre gekippt.
3 Tage später ca neues schwarz, andere Marke, und die selbe sch... von Anfang. Ich benutze es jetzt nur noch um damit zu malen, schwarzes french gibt's jetzt nit mehr..
man kanns auch nicht richtig weg feilen, schmierer sind trotzdem da -.- smile lässt sich nicht richtig malen ach sch.. drauf -.-

04.03.2014 14:33 • #6


missmuna


3
1
Ich werd mich bei Gelegenheit nochmal in ruhe hinsetzen und bissel was ausprobieren. Muss ja irgendwie klappen 😕 hatte dann nur gestern Abend keinen Nerv mehr.

Danke erstmal für eure Antworten 😄

04.03.2014 14:38 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich habe mein normales schwarzes Farbgel von Melano. Härtet in dünnen Schichten Blasenfrei aus, wie es mit dickeren Schichten funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

04.03.2014 14:53 • #8



Hallo missmuna,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag