1

Mattes UV-Lack

"

Nagellack & UV-Lack

" janicka, 14.12.2012 19:50.
janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich suche so was ,weiß jemand von euch ob es so was gibt?

14.12.2012 19:50 • #1


SecretNail

SecretNail

245
6
8
Mattgel gibt es aber als uvlack (gelpolish o.ä.) wäre es mir neu

14.12.2012 19:53 • #2



Hallo janicka,

Mattes UV-Lack

x 3#3


janicka

janicka


2596
24
12
72
Ja genau als Gel schon aber als UV-Lack :nixweiss:
Ich finde es echt Schade. :evil:

14.12.2012 19:56 • #3


gruftschneckchen

29
3
Eine doppelte Schicht TopCoat auftragen und mit dem Buffer mattieren funktioniert ganz gut :-)

16.12.2012 18:42 • #4


janicka

janicka


2596
24
12
72
Zitat von gruftschneckchen:
Eine doppelte Schicht TopCoat auftragen und mit dem Buffer mattieren funktioniert ganz gut :-)

Aha nicht schlecht,gute Idee. :bussi:

16.12.2012 18:48 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
oder einfach eine Schicht matten Nagellack drüber lackieren.

Ich habe auch nur mattes Gel, ich denke das ist jetzt erst im Kommen.
Wie bei den neuen Autolacken. Schwarz Matt hat mir auf
den 1. Blick auch noch nicht so gefallen.

Aber mal Abwarten, an Manches muss man sich ja erstmal gewöhnen und wir sind ja offen für Neues, gell! :wink:

16.12.2012 19:19 • #6


janicka

janicka


2596
24
12
72
Zitat von a la krem:
oder einfach eine Schicht matten Nagellack drüber lackieren.

Ich habe auch nur mattes Gel, ich denke das ist jetzt erst im Kommen.
Wie bei den neuen Autolacken. Schwarz Matt hat mir auf
den 1. Blick auch noch nicht so gefallen.

Aber mal Abwarten, an Manches muss man sich ja erstmal gewöhnen und wir sind ja offen für Neues, gell! :wink:

ich habe schon so ein Auto gesehen,mir hat das sehr gut gefallen.In Schwarz,super schön.
Ich glaube ich kaufe einen matten Lack. Aber wo bitte? :nixweiss:

16.12.2012 19:25 • #7


gruftschneckchen

29
3
Je nach Art des UV Lacks bringt matter TopCoat mangelnde Haltbarkeit des UV Lacks mit sich.....
Meinen Shellac mag ich nicht dauerhaft ueberlackieren, weil das SolarOil dann ja auch den Shellac an sich nicht mehr pflegt....

Zudem kann Ueberlackiertes ja auch abplatzen, da ist mechanisches Mattieren effizienter.....auch mit SolarOil bleibts matt..

16.12.2012 19:28 • #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von gruftschneckchen:
Je nach Art des UV Lacks bringt matter TopCoat mangelnde Haltbarkeit des UV Lacks mit sich.....
Meinen Shellac mag ich nicht dauerhaft ueberlackieren, weil das SolarOil dann ja auch den Shellac an sich nicht mehr pflegt....

Zudem kann Ueberlackiertes ja auch abplatzen, da ist mechanisches Mattieren effizienter.....auch mit SolarOil bleibts matt..


da muss ich dir Recht geben. Gerade wenn man etwas mit Matt-+
Glänzendeffekt machen möchte, ist das mit dem Nagellack doof.

Aber das Überlackieren an sich finde ich jetzt nicht als Problem. Der
Top Coat glänzt besonders schön, wenn man ihn zwischendurch mit
acetonfreien Nagellackentferner aufpoliert. Der Nagellack hält auch besser
wie auf Naturnägeln. Hab einige Kundinnen, die sich zwischendurch die
Nägel lackieren, der UV-Lack darunter bleibt unversehrt.

16.12.2012 19:39 • #9


gruftschneckchen

29
3
Bei mir hat das leider nicht fumktioniert....allerdings wasche ich mir 50 mal am Tag die Haende und jedes zweite mal davon mir Desinfektion...

16.12.2012 19:53 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
ich habe ja auch Gelish und nicht Shellac.
Aber das häufige desinfizieren ist bestimmt eine extreme Belastung.
Ist doch toll, wenn es trotzdem hält.

Ich hatte einer Freundin zum Geburtstag ein ganz tolles Design (rotes French + Oktoberfest Herzen) gemacht.
Echt viel Arbeit. Die Herzen hatte ich extra bei Ebay bestellt und die gingen soo schwer von der Trägerfolie ab. Stöhn.
Am nächsten Tag hat sie angerufen (an dem Tag fand die Feier statt) "Hilfe mein Lack löst sich einfach auf". :cry:

Ich war schockiert, konnte es mir nicht erklären. Zeit zum Ausbessern hatte sie keine mehr. Dann ist ihr eingefallen, dass sie
schnell noch ein Kleidungsstück mit ACE ausgewaschen hatte. Alle Finger, die in der Lauge waren, hatten nämlich dieses Problem.
Hab mir mal die Rezeptur von ACE rausgesucht, aber kenne mich in Chemie
ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Mein erster Gedanke war ja ACE = Aceton, aber stimmt das so nicht.

16.12.2012 20:20 • #11


gruftschneckchen

29
3
Das kommt durch das Wasserstoffperoxid in ACE.....ich hab eine Flaechendesinfektion, die ebenso Wasserstoffperoxid enthaelt und mir auch schonmal meinen Lack beschaedigt hat....deswegen benutze ich das Zeuchs nur noch mit Handschuhen...

16.12.2012 20:31 • x 1 #12


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von gruftschneckchen:
Das kommt durch das Wasserstoffperoxid in ACE.....ich hab eine Flaechendesinfektion, die ebenso Wasserstoffperoxid enthaelt und mir auch schonmal meinen Lack beschaedigt hat....deswegen benutze ich das Zeuchs nur noch mit Handschuhen...


Da bin ich ja froh, einen "Täter" gefunden zu haben. Wollte eigentlich
schon lange mal nachfragen. Vielen Dank :flehan:

16.12.2012 20:35 • #13


gruftschneckchen

29
3
Obs wirklich der Taeter ist, kann ich dir nicht sagen, aber mir ists nach Verwendung von Desinfektion, die Adenoviren toetet aufgefallen....

16.12.2012 20:39 • #14


janicka

janicka


2596
24
12
72
Ich danke euch für die Antworten. :bussi:

17.12.2012 12:01 • #15



Hallo janicka,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag